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AutorBeiträge
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Hätte nicht gedacht, dass sich das Album bei mir noch so steigern wird. Anfangs gute **** sinds jetzt wirklich glatte *****. Höre das Album wirklich jeden Tag und habe mich in diesen warem Sound der Platte regelrecht verliebt. Selbst Songs wie Beyond the Horizon, die mich anfangs wegen ihrer fast schon provokanten Leichtgewichtigkeit ein wenig genervt haben, habe ich in mein Herz geschlossen.
Und mit Workingman Blues und Aint Talkin sind, wie schon so oft hier geschrieben, zwei wahrhaftige Juwelen drauf.Modern Times gefällt mir jedenfalls viiiieeel besser als das rumpelnde Love and Theft. Obs tatsächlich noch an Time out of mind herankommen wird, wage ich im moment noch zu bezweifeln…aber wer weiß !!??
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WerbungBei mir ist die Platte durch ständiges Anhören auch sehr gewachsen. Sehe sie durchaus auf Augenhöhe mit Love and Theft, TOOM bliebt mir aber noch spezieller, berührender.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSehe sie bei ****, eher nach unten offen. Achja, „Beyond the horizon“ scheint allgemein nicht sehr geschätzt zu werden? Einer meiner Favoriten.
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pavor nocturnusHeute mal wieder aus gegebenem Anlass die Love and theft aufgelegt: Ist auch ein großartiges Album, vielleicht doch noch einen Tick besser als Modern Times, aber auf welchem Niveau!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMerlotund jetzt nur #4, neue #1 Pur…
was ist mir schlecht…
Nein, Modern Times hält sich super in der dt. Top 3 (genau auf Platz 3)! Bei weitem bestes Album der Neueinstiege von letzter Woche ;)
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On top of all this, Entertainment Weekly issue #898 (September 22, 2006) page 94 suggests that the cover art of Modern Times ripped off the cover of Luna’s 1995 EP Hedgehog.
„The image in question is Taxi, New York Night, a 1947 photo by the late photographer Ted Croner.“
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=91200&page=3
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Hat eigentlich schon einer der österreichischen Forumianer das Verdikt von Greil Marcus aus dem Standard zitiert?
STANDARD: Bob Dylan hat sich auf seinem letzten Album einen Song über den Dammbruch gemacht, der auf den Hurrikan Katrina anspielt. Was halten Sie denn künstlerisch von „Modern Times“?
Marcus: Also: Working Man’s Blues #2, Nettie Moore, Ain’t Talkin: Das sind Songs, die über Jahre hinaus wachsen werden. Dass Dylan das Wort „Proletariat“ in einem Song verwenden kann und dass das klingt, als sänge er „Baby“, das bringt den ganzen Dylan auf den Punkt. Es gibt eine große Lust auf Rache in diesen Songs, Fantasien von Mord und Massenmord, die er in seinem sorgfältig konzipierten Gebrummel versteckt. Dylan schreibt nicht für die Ewigkeit, sondern es ist, als spräche er aus der Ewigkeit. Er ist ein Medium für die Toten, ihre Worte kommen aus seinem Mund, er lässt sie wie Rauch vor sich aufsteigen und bläst sie weg. Der Rest auf Modern Times ist Füllmaterial oder schlimmer. Nach Katrina ist Levee’s Gonna Break nicht nur nicht gut genug, sondern eine Beleidigung.
http://derstandard.at/Text/?id=2632001
„The Levee’s gonna break“ ist nicht gut genug, ja, aber sonst finde ich das etwas hart. Modern Times ist doch ein sehr angenehmes Album, ausgesprochen easy on the ear; ich hab’s mir gerne angehört.--
To Hell with PovertyFüllmaterial oder schlimmer
wow. dabei gefällt mir das album so langsam richtig gut.
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Look out kid You're gonna get hitsebsemiliawow. dabei gefällt mir das album so langsam richtig gut.
Yeah. Die oftmals gehörte Kritik, die Band würde drucklos spielen, kann ich nicht nachvollziehen.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSehr schöne Platte mit ausnahmslos sehr guten bis großartigen Songs.
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God told me to do it.Hat and beardSehr schöne Platte mit ausnahmslos sehr guten bis großartigen Songs.
Ich kann Dir da leider nicht ganz folgen. Modern Times ist ein Album, das sich einfach gut anhört, aber nicht frei von Schwächen. „Beyond the Horizon“ ist banal und angekitscht, die Qualität von „The Levee’s gonna break“ hat sich mir nicht erschlossen und überhaupt höre ich zu viel allzu routiniertes Bluesspiel auf dieser Platte.
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To Hell with Poverty
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hat and beardSehr schöne Platte mit ausnahmslos sehr guten bis großartigen Songs.
Das unterschreibe ich.
Völlig stimmiges, auch sehr angenehm zu hörendes Album, dass ich seit der Veröffentlichung regelmäßig und immer gerne gehört habe.
Großartig gesungen.--
Günter Amendt in konkret online:
http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=folkohnelore&jahr=2006&mon=11
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Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Wieso sollte man Modern Times von Bob Dylan hören(außer man ist Fan)?
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Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Weil es gerade auch sehr vielen Nicht-Fans ausgesprochen gut gefällt?
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