Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › BLUEZZ BASTARDZZ – "That little ol‘ ZZ Top cover band from Hamburg…"
-
AutorBeiträge
-
„Arrested for driving while blind in 1998.“„That lil‘ ol‘ ZZ Top cover band from Hamburg…“
Seit 1980 spielt dieses Blues Rock-Trio aus Hamburg hauptsächlich Stücke von ZZ Top, aber auch von den Rodgau Monotones, Led Zeppelin, AC/DC, Cream, Bryan Adams, Bauer Garn & Dyke, Westernhagen, Queen, The Police und anderen – also meistens schon länger als die Originale.
Eine Repertoire-Liste gibt es bei Last.fm mit Original-Versionen zum Anhören und auf der Bluezz Bastardzz-Homepage als PDF-Datei, ebenso eine Beschreibung der Playliste mit älteren Demo-Aufnahmen – einfach anklicken, dann sollte der Browser sie automatisch abspielen.
Bluezz Bastardzz im 3. Jahrtausend:
Inzwischen sind die Bluezz Bastardzz auch auf Myspace, YouTube, Last.fm, Facebook und Twitter vertreten, wo man Live-Videos, Demo-Songs, Blogs, aktuelle Bandfotos und die nächsten Auftrittstermine finden kann.Hier als Beispiel ein Live-Video aus der Scheune Dänschendorf auf Fehmarn – „Thunderbird“ von ZZ Top. Es war das erste Stück bei der Weihnachtsfeier der Fehmarn-Festival-Group, wo wir am 24.11.2007 gespielt haben. Die Ansage macht JJ, der Präsident der FFG, die jedes Jahr das kostenlose Jimi Hendrix Revival Open Air-Festival auf Fehmarn organisieren.
Für Veranstalter:
Wir spielen sowohl einzelne Gigs in und um Hamburg als auch bei Open Air- und Kneipenfestivals in weiter entfernten Orten. Unsere Gage hängt dabei von der Entfernung (Benzin- und Übernachtungskosten) und dem Aufwand ab (wieviele Sets, PA, Licht, Backline vorhanden usw.). Bandinfos mit Foto, Bandgeschichte und Technical Rider für den Bühnenaufbau kann man als PDF-Datei auf der Homepage herunterladen.Kontaktadresse:
Hans-Jürgen Bardenhagen
Maschener Schützenstr. 14
21220 Seevetal
Tel. 04105 85048 oder 01520 460 6656
E-Mail: bluezzbastardzz@arcor.de--
ZZee ya, Hans-Jürgen BLUEZZ BASTARDZZ bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]YouTube[/U], [U]Last.fm[/U], [U]Twitter[/U] und [U]daheim[/U] INDIGO ROCKS bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]Last.fm[/U] und [U]daheim[/U]Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
Flyer 25-jähriges Jubiläum im Kamphuis Quickborn 2005BLUEZZ BASTARDZZ – 30 Jahre ohne Bewährung…
Im November 2010 ist es genau 30 Jahre her, daß sich Michael Nagorsnik (Bass, Gesang), Hans-Jürgen Bardenhagen (Gitarre, Gesang) und Thomas Harms (Schlagzeug) zu einer Coverband zusammenfanden, damals noch als „Jessie Kiplinger Band“. Die Sterne standen wohl günstig, denn vorher spielten die Hamburger Schulfreunde in anderen Bands, die aus dem einen oder anderen Grund nicht funktionierten. ZZ Top hatte gerade im April 1980 ein grandioses Rockpalast-Konzert in der Essener Grugahalle abgeliefert, von dem die Fans heute noch schwärmen, so daß die grobe Richtung schon mal feststand: „Alles, was abgeht und Spaß macht.“
„Rodgau Monotones grüssen ZZ Top“ beim Rockpalast 1980Neben Songs der „lil‘ ol‘ band from Texas“ wurden auch Stücke der Rodgau Monotones ins Programm genommen, denn die waren damals in Essen sogar live als Zuschauer dabei und passten mit ihrer hessischen Pampa-Power prima ins Konzept. Ebenso waren Titel von Marius Müller-Westernhagen Pflicht, denn die liefen schließlich zu dieser Zeit sogar im Radio, nicht nur in den Hamburger Rock-Discos. Für die härtere Gangart wurden Led Zeppelin und AC/DC verpflichtet, für die etwas andere Stimmung The Police. Außerdem fanden sich noch einige Perlen von Queen, Bryan Adams, Cream, den Rolling Stones, Bauer, Garn & Dyke und anderen Bands, die man damals im Sounds oder Big Apple hören konnte.
Mit diesem ausführlichen Bluesrock-Repertoire spielten sie dann in Hamburger Clubs und bei Open Air- oder Kneipen-Festivals in Norddeutschland, z.B. im Logo, Knust (damals noch in der Brandstwiete), Café Kaputt, Lütt Huus, BaRRock, Music-Club Live, Consortium Harburg, Erhorns Gasthaus Vahrendorf, Kamphuis Quickborn, Connor’s Pub Bad Oldesloe, Hall of Fame Henstedt-Ulzburg, BeLa Bremervörde, Meisenfrei Bremen, Sounds Lübeck, Hein & Beas Scheune Dänschendorf auf Fehmarn, Open air Waldbühne Albersdorf und in Rellingen mit Soultrain sowie beim Coverband-Festival Moorburg mit Bon Scott und Top Priroryty. Ein Highlight war 2010 das Harley-Davidson Mountain Custom Festival in Andorra.
„That lil‘ ol‘ ZZ Top cover band from Hamburg…“ on stage in Encamp, Andorra 2010Während dieser inzwischen 30 Jahre entstanden auch mal längere Zwangspausen wegen akutem Übungsraum-Mangel oder anderen Widrigkeiten, aber irgendwie war immer klar, daß es da noch „die Band“ gab – um einen berühmten Blues-Bruder zu zitieren. Und seit 1998 heißen sie nun also BLUEZZ BASTARDZZ – „That lil‘ ol‘ ZZ Top cover band from Hamburg…“, da dies den eindeutigen Schwerpunkt ihrer Setliste ausmacht.
Jessie Kiplinger Band – „When we was fab…“--
ZZee ya, Hans-Jürgen BLUEZZ BASTARDZZ bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]YouTube[/U], [U]Last.fm[/U], [U]Twitter[/U] und [U]daheim[/U] INDIGO ROCKS bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]Last.fm[/U] und [U]daheim[/U]Geschafft! Die Homepage der Bluezz Bastardzz – „That lil‘ ol‘ ZZ Top cover band from Hamburg…“ musste umziehen, weil Freenet.de am 31.3.2010 sein kostenloses Angebot einstellt. Dort gab es immerhin jahrelang 60 MB Webspace ohne Traffic-Begrenzung für lau, noch mal danke dafür.
Nun sind wir also mit unseren Veranstalter-Infos, Bildern, Demo-Playliste usw. bei Kilu.de gelandet, wo es sogar 10 GB Webspace umsonst gibt, ebenfalls ohne Traffic-Begrenzung. Man muss dafür allerdings ein Werbe-Layer in Kauf nehmen, das sich beim ersten Besuch der Seite einmal einblendet und dann weggeklickt werden kann. Beim Aufruf der weiteren Seiten sollte es sich dann nicht mehr regen – falls doch, sagt mal Bescheid.
Die neue Homepage-Adresse ist viel kürzer als die alte und auch leichter zu merken:
http://bluezzbastardzz.kilu.de
Außerdem ist die Bluezz Bastardzz-Seite noch unter diesen Links zu erreichen:
http://zztopcoverband.kilu.de
http://zztop-coverband.kilu.de
http://zz-top-coverband.kilu.de
http://zz-top-cover-band.kilu.deDie neue Javascript-Box mit den nächsten Auftrittsterminen kommt übrigens vom Event-Portal Venyoo.de, das außerdem noch Flash- und PHP-Versionen zur Verfügung stellt, die man alle im Design konfigurieren kann.
Die aktuellen englischsprachigen Seiten befinden sich nach wie vor bei Myspace, YouTube, Last.fm, Facebook und Twitter:
http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.youtube.com/bluezzbastardzz
http://www.last.fm/music/Bluezz+Bastardzz
http://www.facebook.com/zztop.coverband
http://twitter.com/zztopcoverband--
ZZee ya, Hans-Jürgen BLUEZZ BASTARDZZ bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]YouTube[/U], [U]Last.fm[/U], [U]Twitter[/U] und [U]daheim[/U] INDIGO ROCKS bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]Last.fm[/U] und [U]daheim[/U]Die neuen Videos wurden vom Offenen Kanal Flensburg beim Auftritt der Bluezz Bastardzz auf Hof Südensee in Sörup am 16. September 2011 aufgenommen. Wir mussten den Sound noch nachbearbeiten, weil er direkt vom Live-Mischpult kam, so daß u.a. der Gesang zu laut und der Rest zu leise war. Die Bildeffekte sind auch von uns nachträglich hinzugefügt worden.
Anders als bei den alten Videos benutze ich hier die Tokai LS120 mit Gibson P-94 Single Coils statt der Tokai LS60 mit Gibson Shaw PAFs über den Mesa Boogie Mark IIb mit selbstgebauter EVM12L-Bassreflexbox und das Roland RE-501 Chorus Echo.
„My head’s in Mississippi“ von ZZ Top:
http://www.myspace.com/bluezzbastardzz/videos/video/108395786
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2555806748918„Fool for your stockings“ von ZZ Top:
http://www.myspace.com/bluezzbastardzz/videos/video/108377323
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2510131887075„Walking on the moon“ von Police:
http://www.myspace.com/bluezzbastardzz/videos/video/108352300
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2442149027546Auch die älteren Clips findet Ihr auf den Myspace– und Facebook-Seiten der „lil‘ ol‘ ZZ Top cover band from Hamburg…“.
--
ZZee ya, Hans-Jürgen BLUEZZ BASTARDZZ bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]YouTube[/U], [U]Last.fm[/U], [U]Twitter[/U] und [U]daheim[/U] INDIGO ROCKS bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]Last.fm[/U] und [U]daheim[/U] -
Schlagwörter: Blues, bluezz bastardzz, cover band, coverband, Hamburg, zz top
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.