Blue Öyster Cult – Heaven Forbid (1998)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10816111  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 6,489

    See You In Black **
    Harvest Moon ****
    Power Underneath Despair **1/2
    X-Ray Eyes **1/2
    Hammer Back **1/2
    Damaged **1/2
    Cold Gray Light Of Dawn ***1/2
    Real World ***1/2
    Live For Me ****
    Still Burnin‘ ***

    Gesamtwertung: *** (3,00)

    Platz 13 im Blue Öyster Cult-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10817015  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 2,005

    01 – See You In Black **** (4)
    02 – Harvest Moon ****1/4 (1)
    03 – Power Underneath Despair **** (5)
    04 – X-Ray Eyes ***1/2 (7)
    05 – Hammer Back ***1/2 (8)
    06 – Damaged ***1/4 (9)
    07 – Cold Gray Light Of Dawn ****1/4 (2)
    08 – Real World **** (3)
    09 – Live For Me ***1/2 (6)
    10 – Still Burnin‘ *** (10)
    11 – In Thee *3/4 (11)

    Gesamtwertung: ***2/3

    --

    #10817073  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 6,489

    Harvest Moon höre ich auch gut. In Thee ist ein  live track. Ist original auf der 79er Mirrors drauf. Habe ihn hier weggelassen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10817497  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 2,005

    Harvest Moon“ ragt auf diesem Album heraus, obwohl mir auch einige andere Songs sehr gut gefallen. „See You in Black“ ist bei mir allerdings Stimmungssache, hatte mich jedoch damals beim ersten Hören gleich überzeugt.

    In Thee“ ist natürlich ein Zweifelsfall. Die Studiofassung des Songs ist tatsächlich vorher schon erschienen und auf diesem Album handelt es sich um eine Version, die „Live at Millbrook“ aufgenommen wurde. Allerdings wird der Track im Booklet nicht als Bonus-Track markiert und es gibt laut Discogs offenbar auch keine Ausgabe der CD, auf der das Stück nicht enthalten ist. Also ist der Track bei mir in die Wertung eingeflossen und zieht das Album im Nachhinein leider ein bisschen runter.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.