Blue Öyster Cult – Cultösaurus Erectus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #10222635  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 65,461

    Meine Nummer 4 im BÖC-Ranking:

    Black blade ****1/2
    Monsters ****1/2
    Divine wind ****
    Deadline ***
    The Marshall plan ****
    Hungry boys ***1/2
    Fallen angel ***
    Lips in the hills ****
    Unknown tongue ****

    Gesamtwertung: knappe ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10222803  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 5,692

    01. Black blade **** (3)
    02. Monsters **** (1)
    03. Divine wind **** (2)
    04. Deadline ***1/4 (6)
    05. The Marshall plan **1/4 (9)
    06. Hungry boys **** (4)
    07. Fallen angel *** (8)
    08. Lips in the hills ***1/4 (7)
    09. Unknown tongue ***1/2 (5)

    Gesamt: ***1/2

    --

    #10816867  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,498

    Black Blade ***1/2
    Monsters ***
    Divine Wind *****
    Deadline *****
    The Marshall Plan ****
    Hungry Boys ***1/2
    Fallen Angel **1/2
    Lips In The Hills **1/2
    Unknown Tongue ****

    Gesamtwertung: ***1/2+ (3,67)

    Platz 8 im Blue Öyster Cult-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10816869  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 20,298

    „Divine Wind“ und „Deadline“ sind die beiden Knaller des Albums, wie du richtig erkannt hast, allerdings kommen mir „Black Blade“ und „Lips In The Hills“ viel zu schlecht weg. Ansonsten geht die Gesamtbewertung in Ordnung.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10816873  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,498

    wolfgang„Divine Wind“ und „Deadline“ sind die beiden Knaller des Albums, wie du richtig erkannt hast, allerdings kommen mir „Black Blade“ und „Lips In The Hills“ viel zu schlecht weg. Ansonsten geht die Gesamtbewertung in Ordnung.

    Es ist das einzige BÖC-Album, das ich noch als LP im Vinyl-Regal stehen habe. Die beiden D-Songs waren schon immer meine Favoriten. Black Blade hat bei mir nie so richtig zünden wollen. Und ein beinharter Rocker/Rock’n’Roller wird aus mir eh nicht mehr werden ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10816947  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 36,559

    War nach dem doch recht „poppigem“ Mirrors wieder BÖC ohne wenn und aber … tolle Platte und auf alle **** wert .

    P.S. Habe noch alle Platten bis einschließlich Imaginos als Vinyl und würde die nie veräußern, die ersten waren schon schwer zu bekommen ….

    --

    🏆 Konsensheini bei Pearl Jam, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Emmylou HarrisElvis Presley, 🥉bei Belle and Sebastian
    #10817045  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,498

    kinksterWar nach dem doch recht „poppigem“ Mirrors wieder BÖC ohne wenn und aber … tolle Platte und auf alle **** wert . P.S. Habe noch alle Platten bis einschließlich Imaginos als Vinyl und würde die nie veräußern, die ersten waren schon schwer zu bekommen ….

    Für mich sind letztlich die beiden D-Songs wichtig. Kaufe selbst keine physikalischen Tonträger mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schon länger nicht mehr. Habe bereits in den 90ern mit der Digitalisierung „meiner“ Musik begonnen. Bin trotzdem noch ringsum mit Tonträgern reichlich bestückt. Eigentlich noch viel zu viel. Höre ich selten was von. Ist für mich irgendwie nur Ballast. Habe mich von vielen Alben bereits getrennt. Mir reicht mein üppiges Digitalarchiv.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11106643  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,101


    klausk Black Blade hat bei mir nie so richtig
    zünden wollen.

    Das ist auch bei mir eher eine Fehlzündung.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106649  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,498

    onkel-tom

    klausk Black Blade hat bei mir nie so richtig zünden wollen.

    Das ist auch bei mir eher eine Fehlzündung.

    Bei mir auf jeden Fall nicht in der Nähe der Top 20. Da habe ich es eher mit der Deadline und dem Divine Wind.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11106653  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,101

    Wobei ich „Divine Wind“ eher bei ****1/2 höre. Die ersten Beiden hab ich übrigens genau wie du gewertet. Ich bin gerade bei einem „finalen“ Durchlauf.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106659  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,498

    onkel-tomWobei ich „Divine Wind“ eher bei ****1/2 höre. Die ersten Beiden hab ich übrigens genau wie du gewertet. Ich bin gerade bei einem „finalen“ Durchlauf.

    Jö, dönn götes Hören ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11106661  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 65,461

    Abgründe tun sich auf.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11106663  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,101

    pipe-bowlAbgründe tun sich auf.

    Du übertreibst. So schlecht ist das Album nicht….. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106667  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,498

    pipe-bowlAbgründe tun sich auf.

    Für mich auch. Hatte mich gerade schon gewundert ob Deiner mäßigen *** Bewertung für die Deadline.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11106675  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,101

    Volle Zustimmung, Klaus. das ist nur schwer, ach was, gar nicht nachvollziehbar. Und dafür die zwei mäßigen Titel zu Beginn viel zu hoch bewertet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.