Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Blodwyn Pig : Ahead Rings Out, UK 1969
-
AutorBeiträge
-
nach Weggang (nicht freiwillig ???) von Mick Abrahams hat Er die o.g. Band gegründet !
Mick Abrahams Band, ähm : Blodwyn Pig hat mir damals mehr gefallen, als die Band von seinem Wiedersprecher – Ian Anderson – er hat mit seiner neuen Band Jethro Tull #2 gegründet ! Zugegeben, ab Stand Up ! waren auch JT in aller Munde; musikalisch waren aber die Blodwyn Pig (Rhythm & Blues vom Feinsten) der JT überlegen !!!
Hier eine seltene UK 2nd, auf „Black Blog“ Label (endlich bezahlbar in K-MH auf Börse erstanden !!!) :
die Bilder haben mir viel Zeit in Anspruch genommen; daher wird der Einzeltracking etwas Zeit in genommen !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungmeine Einzelbewertung (die Bläsersektion tat der Band sehr gut; ähnlich wie bei Zeitgenossen wie Colosseum oder IF) :
side one :
1. It’s Only Love (Mick Abrahams) – 3:24 ***** 1
2. Dear Jill (Abrahams) – 5:22 ***** 3
3. Sing Me a Song That I Know (Abrahams) – 3:10 ***** 2
4. The Modern Alchemist (Jack Lancaster) – 5:38 *****side two :
1. Up and Coming (Abrahams, Lancaster, Andy Pyle, Ron Berg) – 5:34 **** 1/2
2. Leave It With Me (Lancaster) – 3:54 **** 1/2
3. The Change Song (Abrahams) – 3:45 ****
4. Backwash (Abrahams, Lancaster, Pyle, Berg) – 0:53 -.-
5. Ain’t Ya Coming’ Home, Babe? (Abrahams, Lancaster, Pyle) – 6:04 ****Der BP Erstling leidet, leider, wie der Nachfolger „Gettin To This“ unter gleichem Phenomän – nach überstarker side one kommt etwas schwächere side two …, leider !
trotzdem starke **** 1/2-
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!die tolle LP hat hier ein wenig Resonanz; kommon; sie ist ein toller Erstling der Blodwyn Pig („vohnouti“ sei es dank !!!)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Gefällt mir auch. Höre sie aber nicht ganz so gut sondern bei glatten ****.
Die Bläser beflügeln den Sound in jedem Fall.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGefällt mir auch. Höre sie aber nicht ganz so gut sondern bei glatten ****.
Die Bläser beflügeln den Sound in jedem Fall.
mit Deinen **** kann ich leben; „Gettin To This“ wäre einen Halben * Wert; oder ??? – siehe meine next Bewertung ! :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtmit Deinen **** kann ich leben; „Gettin To This“ wäre einen Halben * Wert; oder ??? – siehe meine next Bewertung ! :lol:
Die kenne ich gar nicht. Kann ich demzufolge nichts zu sagen. So schlecht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie kenne ich gar nicht. Kann ich demzufolge nichts zu sagen. So schlecht?
nix soo schlecht; eher : grandios !!! – bei mir **** 1/2; leider fällt side two etwas ab …
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?56835-Blodwyn-Pig-Gettin-To-This-Uk-1970
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Du hattest in deinem Satz das Wort „mehr“ vergessen. Daher meine (falsche) Schlußfolgerung.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDu hattest in deinem Satz das Wort „mehr“ vergessen. Daher meine (falsche) Schlußfolgerung.;-)
ja, ja, Du hast Recht; ich schreibe jetzt ausdrücklich das Wort MEHR nochmal !
Interessant am Rande :
– Abrahams & Anderson haben gemeinsam die 1st Tull LP veröffentlicht :
– This Was, Uk 1968; ILP 985 (mono) bzw ILPS 9085 (Stereo)
ab dann ging es zur Sache :
– Blodwyn Pig : Ahead Rings Out (ILPS 9101)
– Jethro Tull : Stand Up ! (ILPS 9103)– Blodwyn Pig : Gettin`To This (ILPS 9122)
– Jethro Tull : Benefit (ILPS 9123)– Jethro Tull : Aqualung (ILPS 9145)
– Mick Abrahams Band : s/t (ILPS 9147)PS : nach Auflösung der Band „Blodwyn Pig“ hat Mick Abrahams eine neue Band gegründet und ein o.g. LP veröffentlicht … da war aber sein Wiedersacher Ian Anderson schon voll im Geschäft … nicht ohne Grund; sein Folkrock erwischte die Old Kingdom voll … es war einfach keine zeit für „Old-Good-R`n`B“ übrig da … schade !!!
und soo verschwand die Blodwyn Pig und Mick Abrahams Band in Versenkung der Zeit … leider !!!
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!A
1 – It’s Only Love ***1/2
2 – Dear Jill ***1/2
3 – Sing Me A Song That I Know ****
4 – The Modern Alchemist ****B
5 – Up And Coming ****
6 – Leave It With Me ****
7 – Change Song ***
8 – Backwash ***
9 – Ain’t Ya Coming Home, Babe? ****1/2***3/4
--
It’s Only Love **1/2
Dear Jill ****
Sing Me A Song That I Know ***
The Modern Alchemist ***
Up And Coming ****
Leave It With Me ***
Change Song ***1/2
Backwash **1/2
Ain’t Ya Coming Home, Babe? ***1/2Gesamtwertung: ***+ (3,22)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUnd ich hatte schon befürchtet, ich hätte das Album zu streng bewertet.
--
-
Schlagwörter: 1969, Ahead Rings Out, Andy Pyle, Blodwyn Pig, Jack Lancaster, Mick Abrahams, Ron Berg
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.