Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Blodwyn Pig : Ahead Rings Out, UK 1969
-
AutorBeiträge
-
nach Weggang (nicht freiwillig ???) von Mick Abrahams hat Er die o.g. Band gegründet !
Mick Abrahams Band, ähm : Blodwyn Pig hat mir damals mehr gefallen, als die Band von seinem Wiedersprecher – Ian Anderson – er hat mit seiner neuen Band Jethro Tull #2 gegründet ! Zugegeben, ab Stand Up ! waren auch JT in aller Munde; musikalisch waren aber die Blodwyn Pig (Rhythm & Blues vom Feinsten) der JT überlegen !!!
Hier eine seltene UK 2nd, auf „Black Blog“ Label (endlich bezahlbar in K-MH auf Börse erstanden !!!) :
die Bilder haben mir viel Zeit in Anspruch genommen; daher wird der Einzeltracking etwas Zeit in genommen !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungmeine Einzelbewertung (die Bläsersektion tat der Band sehr gut; ähnlich wie bei Zeitgenossen wie Colosseum oder IF) :
side one :
1. It’s Only Love (Mick Abrahams) – 3:24 ***** 1
2. Dear Jill (Abrahams) – 5:22 ***** 3
3. Sing Me a Song That I Know (Abrahams) – 3:10 ***** 2
4. The Modern Alchemist (Jack Lancaster) – 5:38 *****side two :
1. Up and Coming (Abrahams, Lancaster, Andy Pyle, Ron Berg) – 5:34 **** 1/2
2. Leave It With Me (Lancaster) – 3:54 **** 1/2
3. The Change Song (Abrahams) – 3:45 ****
4. Backwash (Abrahams, Lancaster, Pyle, Berg) – 0:53 -.-
5. Ain’t Ya Coming’ Home, Babe? (Abrahams, Lancaster, Pyle) – 6:04 ****Der BP Erstling leidet, leider, wie der Nachfolger „Gettin To This“ unter gleichem Phenomän – nach überstarker side one kommt etwas schwächere side two …, leider !
trotzdem starke **** 1/2-
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!die tolle LP hat hier ein wenig Resonanz; kommon; sie ist ein toller Erstling der Blodwyn Pig („vohnouti“ sei es dank !!!)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Gefällt mir auch. Höre sie aber nicht ganz so gut sondern bei glatten ****.
Die Bläser beflügeln den Sound in jedem Fall.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGefällt mir auch. Höre sie aber nicht ganz so gut sondern bei glatten ****.
Die Bläser beflügeln den Sound in jedem Fall.
mit Deinen **** kann ich leben; „Gettin To This“ wäre einen Halben * Wert; oder ??? – siehe meine next Bewertung ! :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtmit Deinen **** kann ich leben; „Gettin To This“ wäre einen Halben * Wert; oder ??? – siehe meine next Bewertung ! :lol:
Die kenne ich gar nicht. Kann ich demzufolge nichts zu sagen. So schlecht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie kenne ich gar nicht. Kann ich demzufolge nichts zu sagen. So schlecht?
nix soo schlecht; eher : grandios !!! – bei mir **** 1/2; leider fällt side two etwas ab …
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?56835-Blodwyn-Pig-Gettin-To-This-Uk-1970
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Du hattest in deinem Satz das Wort „mehr“ vergessen. Daher meine (falsche) Schlußfolgerung.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDu hattest in deinem Satz das Wort „mehr“ vergessen. Daher meine (falsche) Schlußfolgerung.;-)
ja, ja, Du hast Recht; ich schreibe jetzt ausdrücklich das Wort MEHR nochmal !
Interessant am Rande :
– Abrahams & Anderson haben gemeinsam die 1st Tull LP veröffentlicht :
– This Was, Uk 1968; ILP 985 (mono) bzw ILPS 9085 (Stereo)
ab dann ging es zur Sache :
– Blodwyn Pig : Ahead Rings Out (ILPS 9101)
– Jethro Tull : Stand Up ! (ILPS 9103)– Blodwyn Pig : Gettin`To This (ILPS 9122)
– Jethro Tull : Benefit (ILPS 9123)– Jethro Tull : Aqualung (ILPS 9145)
– Mick Abrahams Band : s/t (ILPS 9147)PS : nach Auflösung der Band „Blodwyn Pig“ hat Mick Abrahams eine neue Band gegründet und ein o.g. LP veröffentlicht … da war aber sein Wiedersacher Ian Anderson schon voll im Geschäft … nicht ohne Grund; sein Folkrock erwischte die Old Kingdom voll … es war einfach keine zeit für „Old-Good-R`n`B“ übrig da … schade !!!
und soo verschwand die Blodwyn Pig und Mick Abrahams Band in Versenkung der Zeit … leider !!!
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!A
1 – It’s Only Love ***1/2
2 – Dear Jill ***1/2
3 – Sing Me A Song That I Know ****
4 – The Modern Alchemist ****B
5 – Up And Coming ****
6 – Leave It With Me ****
7 – Change Song ***
8 – Backwash ***
9 – Ain’t Ya Coming Home, Babe? ****1/2***3/4
--
It’s Only Love **1/2
Dear Jill ****
Sing Me A Song That I Know ***
The Modern Alchemist ***
Up And Coming ****
Leave It With Me ***
Change Song ***1/2
Backwash **1/2
Ain’t Ya Coming Home, Babe? ***1/2Gesamtwertung: ***+ (3,22)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUnd ich hatte schon befürchtet, ich hätte das Album zu streng bewertet.
--
-
Schlagwörter: 1969, Ahead Rings Out, Andy Pyle, Blodwyn Pig, Jack Lancaster, Mick Abrahams, Ron Berg
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.