Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Black Friday 2025
-
AutorBeiträge
-
nail75
hurleyIch habe von Trace das Warner Original. Wusste gar nicht dass MoV das auch schon herausgebracht haben. Wegen Love: kann gut sein. Ich kenne diese Gattung Sammler nicht so gut. Ich kenne alle Love Alben habe aber nur eine behalten (allerdings in mehrfacher Ausgabe ….auch verrückt 😅)
Es gibt eben dieses eine Album, das alle anderen überstrahlt!
Trace oder Forever Changes?
Von Trace gab es neben der Originalausgabe noch ein RI von WB, die habe ich. Das sei im Sound „solid“, wenn auch nicht ganz so gut, wie die Orignalpressung. Die aber immer noch für ~150€ zu haben ist, trotz RIs (und die war mal vor den RIS wesentlich teurer).
Da wäre mal interessant, wie das RSD-RI klingt.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deD’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
WerbungForever Changes!
Trace ist kein Meisterwerk, mir aber biographisch wichtig. :) Daher werde ich mir die Ausgabe wahrscheinlich holen, wenn sie nicht absurd überteuert ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Forever Changes!
Trace ist kein Meisterwerk, mir aber biographisch wichtig. :) Daher werde ich mir die Ausgabe wahrscheinlich holen, wenn sie nicht absurd überteuert ist.Hast du ein Original (von Trace), da würde mich der Vergleich interessieren?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Gestern nochmal Trace aufgelegt und das Vinyl klingt für Neunziger Vinyl schon sensationell gut. Ein Vergleich zu den anderen Reissues des Albums habe ich nicht, daher würde mich ein Vergleich auch interessieren wenn gleich ich es mir sicherlich nicht doppelt zulegen werde da mir das Album nicht so wichtig ist. Und ja „Forever Changes“ war gemeint. Meisterwerk. Besitze 4 Ausgaben und am wenigsten gefällt mir die Mobile Fidelity.
--
Well...you like flowers and I like liqourhurleyGestern nochmal Trace aufgelegt und das Vinyl klingt für Neunziger Vinyl schon sensationell gut. Ein Vergleich zu den anderen Reissues des Albums habe ich nicht, daher würde mich ein Vergleich auch interessieren wenn gleich ich es mir sicherlich nicht doppelt zulegen werde da mir das Album nicht so wichtig ist. Und ja „Forever Changes“ war gemeint. Meisterwerk. Besitze 4 Ausgaben und am wenigsten gefällt mir die Mobile Fidelity.
Mit denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.(Fast alle) Preise bei Spindizzy.
--
Slept through the screening but I bought the DVDhurley Und ja „Forever Changes“ war gemeint. Meisterwerk. Besitze 4 Ausgaben und am wenigsten gefällt mir die Mobile Fidelity.
Welche ist denn Deine liebste Ausgabe?
--
God told me to do it.latho
hurleyGestern nochmal Trace aufgelegt und das Vinyl klingt für Neunziger Vinyl schon sensationell gut. Ein Vergleich zu den anderen Reissues des Albums habe ich nicht, daher würde mich ein Vergleich auch interessieren wenn gleich ich es mir sicherlich nicht doppelt zulegen werde da mir das Album nicht so wichtig ist. Und ja „Forever Changes“ war gemeint. Meisterwerk. Besitze 4 Ausgaben und am wenigsten gefällt mir die Mobile Fidelity.
Ernsthaft? Bis auf das durchgängig scheußliche Design ist mir noch nichts Negatives aufgefallen. „Forever Changes“ habe ich allerdings nicht von denen.
--
hat-and-beard
hurley Und ja „Forever Changes“ war gemeint. Meisterwerk. Besitze 4 Ausgaben und am wenigsten gefällt mir die Mobile Fidelity.
Welche ist denn Deine liebste Ausgabe?
Die RSD 2012er Ausgabe (Chris Bellmann Cut) klingt sensationell gut und die kanadische Pressung mit dem goldenen Elektra Label fast ebenbürtig. Letztere konnte ich allerdings nie in m- ausfindig machen.
--
Well...you like flowers and I like liqourMeine MFSL 2×45 von „Forever Changes“ habe ich vor ein paar Jahren wieder verkauft. Ich finde, die Musik wird auf der Ausgabe so stark seziert, dass die Magie des Albums für mich völlig verloren geht. Ich habe eine Ausgabe von Rhino, mit der ich sehr zufrieden bin und eine UK Elektra (Butterfly Label) von 71, die auch sehr gut ist. Eine deutsche Gold Elektra 1st hatte ich mal m-/m- in der Hand, konnte mich aber ungehört nicht zu einem Kauf durchringen.
Eine frühe US oder Canada Ausgabe hätte ich auch gern. Mir ist aber nie eine über den Weg gelaufen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauMeine MFSL 2×45 von „Forever Changes“ habe ich vor ein paar Jahren wieder verkauft. Ich finde, die Musik wird auf der Ausgabe so stark seziert, dass die Magie des Albums für mich völlig verloren geht.
Das würde ich so komplett unterschreiben. Das Klangbild ist mir auch zu modernisiert, was bei dem Bellman Cut nicht so auffällig ist.
--
Well...you like flowers and I like liqourclauMeine MFSL 2×45 von „Forever Changes“ habe ich vor ein paar Jahren wieder verkauft. Ich finde, die Musik wird auf der Ausgabe so stark seziert, dass die Magie des Albums für mich völlig verloren geht.
Die MFSL-Ausgabe von „Changes“ habe ich nicht gehört, aber mir geht es mit „Blonde On Blonde“ in der MFSL-Ausgabe so wie von Dir beschrieben.
Faszinierend zu hören, was da wirklich en detail gespielt wird, aber ohne den dicht gemischten Sound ist das nicht annähernd so packend. Muss ich aber trotzdem mal wieder hören.clauIch habe eine Ausgabe von Rhino, mit der ich sehr zufrieden bin.
Die habe ich auch, finde ich ebenfalls sehr gut.
--
God told me to do it.fevers-and-mirrors
latho
hurleyGestern nochmal Trace aufgelegt und das Vinyl klingt für Neunziger Vinyl schon sensationell gut. Ein Vergleich zu den anderen Reissues des Albums habe ich nicht, daher würde mich ein Vergleich auch interessieren wenn gleich ich es mir sicherlich nicht doppelt zulegen werde da mir das Album nicht so wichtig ist. Und ja „Forever Changes“ war gemeint. Meisterwerk. Besitze 4 Ausgaben und am wenigsten gefällt mir die Mobile Fidelity.
Ernsthaft? Bis auf das durchgängig scheußliche Design ist mir noch nichts Negatives aufgefallen. „Forever Changes“ habe ich allerdings nicht von denen.
Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, First And Last… von den Sisters – klang zwar differenziert, aber zu flach und kraftlos, also ähnlich zu dem, was clau und hat oben geschrieben haben.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.