Black Friday 2017

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #10302851  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    hat-and-beard„Yesterday’s Wine“ gab es doch vor kurzem erst als Speakers Corner-RI. Wieso wird sie gleich nochmal von Friday veröffentlicht?

    Gute Frage, allerdings geschieht das bei Aufnahmen unter dem Dach von Sony Music ja immer mal wieder, „Elvis‘ Christmas Album“ z. B.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10302861  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Friday sich null komma null dafür interessiert was in Europa, speziell in Deutschland remastered bzw reissued wird. SC ist in Amerika nicht sonderlich (eigentlich gar nicht) verbreitet und auch teuer. Friday produziert für den amerikanischen Markt.
    Das gleiche könnte man auch von Sundazed, Analogue Production und, mit Abstrichen, auch von MFSL sagen. Inhaltlich werden hauptsächlich Künstler und Gruppen reissued, die für den amerikanischen Markt von starkem Interesse sind (Bsp. Lynyrd Skynyrd, The Byrds, Billy Joel, Linda Ronstadt, The Band, und der enorme Output von Beach Boys, die Liste lässt sich endlos weiterführen). Ebenfalls ist das laue Interesse am europäischen Markt an den „Knebelverträge“ zu erkennen, die die amerikanischen Firmen mit europäischen Vetriebsfirmen oder Plattenläden abschließen. Bsp.: Die noch existierenden Music Matters gaben europäischen Vetrieben und Plattenläden nur dann eine Lizenz, wenn sie mindestens 10 Platten von einem Künstler nehmen. Versuch mal 10 Griffin Platten für den stolzen Preis von knapp 80€ (den musst du nehmen, wenn du Versandkosten und Steuer auf den Kaufpreis noch draufsetzt) in Deutschland an den Mann/Frau zu bringen – und wenn du 10 Platten von unterschiedlichen Künstlern willst, musst du 100 Platten bei Music Matters abnehmen. MFSL ist in etwa identisch, obwohl die inhaltlich ein wenig auch den europäischen Markt im Blick haben und ab und an europäische Künstler wieder herausbringen.

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10302865  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    john-the-relevatorKönnte mir allerdings auch vorstellen, dass Friday sich null komma null dafür interessiert was in Europa, speziell in Deutschland remastered bzw reissued wird. SC ist in Amerika nicht sonderlich verbreitet und auch teuer. Friday produziert für den amerikanischen Markt.

    Ja, das ist bestimmt so.

    John, Du bist bei der Grateful Dead Box auch am Start, oder?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10302873  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    clau

    john-the-relevatorKönnte mir allerdings auch vorstellen, dass Friday sich null komma null dafür interessiert was in Europa, speziell in Deutschland remastered bzw reissued wird. SC ist in Amerika nicht sonderlich verbreitet und auch teuer. Friday produziert für den amerikanischen Markt.

    Ja, das ist bestimmt so.
    John, Du bist bei der Grateful Dead Box auch am Start, oder?

    Nein, ich habe alle Platten der Box in hervorragenden Pressungen (Mfsl, AFZ). Außer Steal, die ich als dtsch. Erst habe und das reicht bei der Platte.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10302903  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    john-the-relevatorNein, ich habe alle Platten der Box in hervorragenden Pressungen (Mfsl, AFZ). Außer Steal, die ich als dtsch. Erst habe und das reicht bei der Platte.

    Verstehe. Ich habe „Blues For Allah“ als Audio Fidelity Ausgabe, die ist großartig. Den Rest besitze ich „nur“ in nicht optimalem Zustand. Bei „Wake Of The Flood“ konnte ich mich bisher nicht zur MFSL- und bei „From the Mars Hotel“ nicht zur Friday-Pressung durchringen.

    Ist jetzt eben eine gute Möglichkeit, verhältnismäßig günstig an LPs zu kommen, die in der Sammlung bleiben können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10302909  | PERMALINK

    hans

    Registriert seit: 09.09.2004

    Beiträge: 44

    Die Grateful Dead habe ich die Tage schon bei einem Onlinehändler zur Vorbestellung für rund 150 Euro gesehen. Ich kann dir das gerne suchen.

    --

    #10302917  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    hansDie Grateful Dead habe ich die Tage schon bei einem Onlinehändler zur Vorbestellung für rund 150 Euro gesehen. Ich kann dir das gerne suchen.

    Ja, über einen Link würde ich mich freuen. Danke!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10302923  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    john-the-relevatorMFSL ist in etwa identisch, obwohl die inhaltlich ein wenig auch den europäischen Markt im Blick haben und ab und an europäische Künstler wieder herausbringen.

    Wobei MFSL in den letzten drei Jahren preislich ja auch mächtig zugelegt hat. 2014 bekam man die LPs für ungefähr 37,-€, mittlerweile scheint 49,-€ der Standardpreis zu sein. Viel Geld.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10302983  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    hansDie Grateful Dead habe ich die Tage schon bei einem Onlinehändler zur Vorbestellung für rund 150 Euro gesehen. Ich kann dir das gerne suchen.

    Hallo, kannst du mir vielleicht auch den Link zukommen lassen? An der GD-Box habe ich kein Interesse, aber vielleicht führt er auch andere Platten vom Black Friday.

    --

    #10302995  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    hansDie Grateful Dead habe ich die Tage schon bei einem Onlinehändler zur Vorbestellung für rund 150 Euro gesehen. Ich kann dir das gerne suchen.

    Wo? :bye:

    #10320027  | PERMALINK

    paulpaulpaul

    Registriert seit: 14.11.2017

    Beiträge: 1

    Letztes Jahr habe ich ein geiles Angebot zufällig hier gefunden https://schnaeppchenfuchs.com/black-friday

    Nicht die erste Adresse für Plattenliebhaber, aber mit ein bisschen Glück kann man an dem Tag überrascht werden.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.