Billy Cobham

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #40589  | PERMALINK

    phryx

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 229

    In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an dieses Silvester. Wir waren gerade ziemlich gut drauf und hatten vor gegen halb 12 etwa zur Münchner Freiheit (in München ;-)) zu fahren, mit der S-Bahn. Die hatten wir verpasst und dann schlug ich vor mit dem Taxi zu fahren. Der Taxifahrer war dem Aussehen zu Urteilen ein Verbliebener der 70er und ziemlich chillig drauf. Da er Radio hasste bot er uns als Auswahl eine Rockplatte oder eine Jazzplatte an. Wir entschieden uns sofort für Jazz und waren ewig gespannt. Seine Augen fingen an zu blitzen denn er hatte nicht gedacht dass wir so unbedingt Jazz hören wollen. Er erzählte etwas von Billy Cobham und startete den Song „Stratus“ während er noch davon schwärmte. Und das war der Song auch absolut wert. Es war das geilste Gefühl überhaupt mit dieser genialen Schlagzeugmusik untermalt mit diversen psychedelic Elementen durch die beleuchtete Innenstadt zu fahren. Unser eigentlich Plan war wegen der Kosten nur bis zum Hauptbahnhof zu fahren aber der Song war zu genail und mussten weiterfahren. Er gab uns dann sogar noch einen Sonderrabbat. Nach der fahrt waren wir durch den Song nur noch Happy und feierten ein super neues Jahr. Hab mir mittlerweile eine ganze Platte von dem besorgt, und es ist einfach nur Wahnsinn. Cobham war unter anderem auch der Schlagzeuger für Miles Davis.

    --

    LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5492953  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,740

    PhryxIn diesem Zusammenhang erinnere ich mich an dieses Silvester. Wir waren gerade ziemlich gut drauf und hatten vor gegen halb 12 etwa zur Münchner Freiheit (in München ;-)) zu fahren, mit der S-Bahn. Die hatten wir verpasst und dann schlug ich vor mit dem Taxi zu fahren. Der Taxifahrer war dem Aussehen zu Urteilen ein Verbliebener der 70er und ziemlich chillig drauf. Da er Radio hasste bot er uns als Auswahl eine Rockplatte oder eine Jazzplatte an. Wir entschieden uns sofort für Jazz und waren ewig gespannt. Seine Augen fingen an zu blitzen denn er hatte nicht gedacht dass wir so unbedingt Jazz hören wollen. Er erzählte etwas von Billy Cobham und startete den Song „Stratus“ während er noch davon schwärmte. Und das war der Song auch absolut wert. Es war das geilste Gefühl überhaupt mit dieser genialen Schlagzeugmusik untermalt mit diversen psychedelic Elementen durch die beleuchtete Innenstadt zu fahren. Unser eigentlich Plan war wegen der Kosten nur bis zum Hauptbahnhof zu fahren aber der Song war zu genail und mussten weiterfahren. Er gab uns dann sogar noch einen Sonderrabbat. Nach der fahrt waren wir durch den Song nur noch Happy und feierten ein super neues Jahr. Hab mir mittlerweile eine ganze Platte von dem besorgt, und es ist einfach nur Wahnsinn. Cobham war unter anderem auch der Schlagzeuger für Miles Davis.

    …ein famoser Einstieg in die Welt des Mr. Cobham’s , auf ungewöhnliche Weise.

    Zu diesem Superdrummer wirst Du sicher noch vieles entdecken!

    --

    #5492955  | PERMALINK

    ill-phil

    Registriert seit: 26.07.2006

    Beiträge: 129

    hat cobham eigtl auch an rockigeren, weniger jazzigen sachen mitgewirkt?

    --

    #5492957  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,740

    Ill Philhat cobham eigtl auch an rockigeren, weniger jazzigen sachen mitgewirkt?

    aber sicher doch!

    Hier 3 Beispiele:

    1) Jack Bruce and friends – I’ve always wanted to do that, aus 1980, mit den weiteren „friends“ Clem Clemson, David Sancious…

    2) Bobby & The Midnites, 1981, die Band:
    Bob Weir, Brent Mydland, Matthew Kelly (Grateful Dead), Alphonso Johnson, Bobby Cochran, Billy Cobham… (eine Superscheibe!)

    3) BObby & The Midnites, 1984, hier mit Bob Weir, Kenny Gradney, Bobby Cochran, Dave Garland, Billy Cobham

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.