Bill Callahan – Gold Record (04.09.2020, Drag City)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bill Callahan – Gold Record (04.09.2020, Drag City)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #11143827  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698


    VÖ ist für den 4.9. geplant, es sind allerdings Verzögerungen nicht ganz auszuschließen.
    Norman Records schreibt dazu:
    Knaresborough-raised troubadour Bill Callahan returns with Gold Record – an album made whilst he was preparing to tour his previous album Shepherd In A Sheep’s Vest. A lot of the album is culled from tracks he’d written over the years for other artists to sing – all recorded on the hoof in an intuitive and creative burst with some good friends helping flesh the sounds around that rich, warm baritone.

    01. Pigeon
    02. Another Song
    03. 35
    04 Protest Song
    05. The Mackenzies
    06. Let’s Move to the Country
    07. Breakfast
    08. Cowboy
    09. Ry Cooder
    10. As I Wander
    +++

    LP/CD/Cass/MP3/FLAC

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11143851  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Cover genial oder potthässlich finde, aber richtig schön, dass Bill so schnell schon wieder zurück ist. Und dann auch noch Punktladung zu meinem 30 Geburtstag, guter Mann.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11143877  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Die Cover von ihm sind ja fast alle hässlich und lassen wenig Rückschlüsse auf die Musik zu.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11143911  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Find ich eigentlich gar nicht, da ist von grenzwertig bis total hübsch alles dabei.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11143961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hübsch finde ich vor allem, dass sich auf dem kommenden Album anscheinend nur zehn Tracks befinden. Das lässt auf eine Rückkehr zu alter Stärke mit Songs, denen der Künstler genügend Zeit und Raum zur vollen Entfaltung gewährt, hoffen. Shepherd mit seinen 20 Tracks, wovon sich die Hälfte im 2- bis 3-Minuten-Bereich bewegten, war mir einfach too much (was aber natürlich vor allem auch am Songmaterial selbst lag).

    Das Cover ist leider tatsächlich fürchterlich.

    --

    #11149231  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Öhm, ich finde die Cover eigentlich alle ziemlich gut bis auf dieses und das letzte Shepherd

    --

    #11149243  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    Also die Cover interessieren mich nur marginal, ich bin neugierig auf die Musik.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11154263  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Herzerwärmend, natürlich.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11154521  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Den Track muss ich wohl öfters hören. Der erste Durchlauf ließ mich etwas ratlos zurück, obwohl das leicht jazzige gut gefiel, plänkelt es noch im Leerlauf.

    Ich mag seine Cover auch sehr gern außer das von „Woke on A Whaleheart“ und „A River Ain’t Too Much To Love“. Besonders mag ich „Rain On Lens“ und „Apocalypse“.

     

    --

    you can't win them all
    #11154641  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    Für mich sind solche Vorabtracks eigentlich nur Teaser und ich habe schon oft festellen müssen, dass diese Songs auf dem endgültigen Album anschließend ganz anders rüber kommen.

    zuletzt geändert von pheebee

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11154687  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Ja das ist natürlich richtig und die Erfahrung habe ich auch oft gemacht.

    --

    you can't win them all
    #11155133  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Danke für den Tipp.

    --

    #11157087  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Another Song.

    Gefällt.

    --

    you can't win them all
    #11171149  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11215173  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Hat die LP schon jemand gehört? Gibt es Meinungen?

    --

    you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.