Bilbo Baggins / Bilbo on 45

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #3011  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Saturday Night *****
    The Sha-Na-Na-Na Song ****
    Hold Me ***1/2
    Back Home *****
    It’s A Shame ***1/2
    I Can Feel Mad ***
    She’s Gonna Win ***
    Don’t Blame It On Me ***1/2
    America *****

    „Saturday Night“ ist so ziemlich der coolste Glam-Stomper ever, da kann sogar Sweet’s „Ballroom Blitz“ abkacken dagegen.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8344573  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 31,132

    Jetzt war ich echt gespannt, weil ich die Band gar nicht kannte. Nach Anhören des Songs (Saturday Night) bin ich eher entäuscht. Das soll was besonderes sein?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8344575  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Ich find schon, so ziemlich der ultimative Partytrack für mich :D. Klar musikhistorisch nix relevantes, aber das hat mich noch nie besonders interessiert …

    Hör dir mal „America“ an, eigentlich gehts fast nicht doofer und deshalb ists grad wieder extrem cool: :lol: leider kein Video davon gefunden, auf alle Fälle gehts mehr in die Disco-Richtung.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8344577  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    Hey Negative Appr. ich gehe mal davon aus das Du diese Singles nicht alle im Original hast
    sondern auf dem gleichen Weg besorgt wie ich
    Muss mir mal die CDR wieder vorknöpfen

    Selbst auf Genre Sampler findet man kaum etwas von Bilbo Baggins
    Hoffe es gibt da mal eine vernünftige Zusammenstellung

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8344579  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    nein leider nicht im Original, da unbezahlbar. Ja eine Compilation wär mal was, absolut coole Band.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8344581  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,426

    Kannte die Band bisher auch nicht. Was ich hören konnte klingt ganz ok. Mehr als ***1/2 würde ich spontan für keinen Track geben. Aber ich hab wie gesagt nur 4 oder 5 Tracks im Netz kurz gehört.
    Back Home ist übrigens ein Cover von Golden Earring.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8344583  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Sind halt keine besonders anspruchsvollen Tracks und auch nichts was die Musik-Welt verändert hätte, dafür aber Gute-Laune-Teenage-Glam wie er besser kaum sein kann …

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8344585  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    „Saturday Night“ hab ich jetzt endlich wieder die andere Version gefunden, ich habe doch gewusst das es zwei gleiche gibt, beide 1974 und geschrieben weder von den Rubettes, noch von Bilbo Baggins, sondern von Waddington/Bickerton:
    http://www.youtube.com/watch?v=ikPU1ncRlZ4

    Irgendwie nimmts mich verdammt wunder, welches jetzt das Original ist, aber das lässt sich glaub ich nicht so einfach beantworten;-)
    vielleicht weiss es ja hier jemand, skylord?

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8344587  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    NA, nein da kann selbst ich nicht weiterhelfen aber Robin Wills von den barracudas ist da der richtige Mann dafür. Du musst einmal seinen „Pure Pop“ Blog besuchen im Web.

    Na die UK 70’s werden uns noch einiges an tollen Songs bescherren.

    Müsste hier mal die Giggles 45’s Discographie aufschreiben, da habe ich sogar alle Singles selber oder die Band „Merlin“ auch so eine völlig vergessene Glam-pre Punk Truppe (1 LP, ca. 6 Singles)

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8344589  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    skylordNA, nein da kann selbst ich nicht weiterhelfen aber Robin Wills von den barracudas ist da der richtige Mann dafür. Du musst einmal seinen „Pure Pop“ Blog besuchen im Web.

    Na die UK 70’s werden uns noch einiges an tollen Songs bescherren.

    Müsste hier mal die Giggles 45’s Discographie aufschreiben, da habe ich sogar alle Singles selber oder die Band „Merlin“ auch so eine völlig vergessene Glam-pre Punk Truppe (1 LP, ca. 6 Singles)

    Von Giggles kenn ich nur den Song „Just Another Saturday Night“, den find ich eher langweilig.
    Merlin hab ich leider nix gefunden im Internet.

    Bei „Saturday Night“ (Rubettes, Bilbo Baggins) steht z.B. hier auch Unsinn geschrieben:
    http://www.angelfire.com/clone/pictures11/page16.html
    „‚SATURDAY NITE‘, from ’74 ? ….yes the B.C ROLLERS hit covered by this glam band who supposedly were not clean cut like the rollers,“

    „Saturday Night“ von den Bay City Rollers ist nämlich ein anderer Song, zwar auch Glam, aber ein ganz anderer Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=dBn2ux5vRHk
    den kennt aber bestimmt jeder, war u.a. No.1 in den USA.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.