Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1997
-
AutorBeiträge
-
dengel
1. The Verve – Urban Hymns
4. Chuck Prophet – Homemade Blood
8. John Fogerty – Blue Moon Swamp
14. Van Morrison – The Healing Game
15. Bob Dylan – Time Out Of Mind
18. Junior Kimbrough – Most Things Haven’t Worked Out
19. Peter Green – Peter Green Splinter Group
21. The Rolling Stones – Bridges To Babylon
24. Radiohead – OK Computer
29. Neil Young & Crazy Horse – Year of The HorseHey, diese 10 Alben habe ich auch in diesem Jahrgang.
Von den anderen angegebenen Alben kenne ich natürlich einige der Interpreten/Bands, ohne jetzt allerdings konkret die von Dir aufgeführten Alben zu kennen.
Aber es gibt aber auch einiges, was ich nicht kenne.--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deInterview mit „Hipgnosis“-Gründer Aubrey Powell: „’Dark Side of the Moon‘ ist gar nicht mein Lieblingscover“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Selten gezeigte Privatbilder von Queen-Sänger Freddie Mercury
Queen: Befindet sich hier das Grab von Freddie Mercury?
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
10 geheime Fakten über AC/DC
Werbungdengel
1. The Verve – Urban Hymns
2. IQ – Subterranea
4. Chuck Prophet – Homemade Blood
5. Fates Warning – A Pleasant Shade Of Gray
13. Paul Weller – Heavy Soul
14. Van Morrison – The Healing Game
15. Bob Dylan – Time Out Of Mind
16. John Hiatt – Little Head
19. Peter Green – Peter Green Splinter Group
21. The Rolling Stones – Bridges To Babylon
23. Steve Wynn – Sweetness And Light
24. Radiohead – OK ComputerBei mir sind es diese 12 Alben, die ich ebenso gelistet habe. Davon dieselbe Nummer Eins und Deine 2 und 4 auch in meinen Top 10.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch denke, Mitte bis Ende der 1990er Jahre gab es unter Musikliebhabern unserer Generation ziemlich großen Konsens, da sie musikalisch (qualitativ, nicht quantitativ) nicht gerade ergiebig waren.
--
klausk@ ediski Diesmal sind’s nur 13 gemeinsame Alben. Ich muss auch mal an dieser Stelle festhalten, dass mir eine ganze Reihe von Interpreten aus Deiner Liste noch nicht mal vom Namen her bekannt sind, geschweige, dass ich weiß, welche Musik sie machen. Einiges liest sich eher nordisch, vermute ich mal. Favorisierst Du da ein bestimmtes Genre oder handelt es sich oftmals auch um Instrumentalalben [Fusion, Jazzrock, (Folk-Retro-)Prog, Crossover oder so]?
In der Regel befinden sich immer einige Instrumentalalben in meinen Listen, allerdings nicht alle aus demselben Genre. Fusion und Jazzrock spielen meistens eine wichtige Rolle, ansonsten höre ich seit den 1980er Jahren auch viel Chamber Rock, keltischen Folkfusion, New Age (vor allem der Label Narada, Windham Hill und Higher Octave), Nordic Ethno Groove, bretonischen Folk, aber auch härte Genres wie Prog Metal, Stoner Rock oder instrumentalen Gitarrenrock.
--
@dengel: zwar nur 5 Überschneidungen, aber meine Nummer 1 bei dir auf Platz 6 …
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
1. Nine Lives – Aerosmith
zuletzt geändert von ford-prefect
2. The Colour & the Shape – Foo Fighters
3. Album of the Year – Faith No More
4. Clawfinger – self-titled
5. Reload – Metallica
6. Proud like a God – Guano Apes
7. Freak Show – Silverchair
8. Eight Arms to hold you – Veruca Salt
9. Nimrod – Green Day
10. Ixnay on the Hombre – The Offspring--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ediski
klausk@ ediski Diesmal sind’s nur 13 gemeinsame Alben. Ich muss auch mal an dieser Stelle festhalten, dass mir eine ganze Reihe von Interpreten aus Deiner Liste noch nicht mal vom Namen her bekannt sind, geschweige, dass ich weiß, welche Musik sie machen. Einiges liest sich eher nordisch, vermute ich mal. Favorisierst Du da ein bestimmtes Genre oder handelt es sich oftmals auch um Instrumentalalben [Fusion, Jazzrock, (Folk-Retro-)Prog, Crossover oder so]?
In der Regel befinden sich immer einige Instrumentalalben in meinen Listen, allerdings nicht alle aus demselben Genre. Fusion und Jazzrock spielen meistens eine wichtige Rolle, ansonsten höre ich seit den 1980er Jahren auch viel Chamber Rock, keltischen Folkfusion, New Age (vor allem der Label Narada, Windham Hill und Higher Octave), Nordic Ethno Groove, bretonischen Folk, aber auch härte Genres wie Prog Metal, Stoner Rock oder instrumentalen Gitarrenrock.
Danke Dir, Edi. Ist schon sehr interessant, was für eine enorme Bandbreite an musikalischen Vorlieben hier im Forum vorzufinden ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1997, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Nineties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.