Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1995
-
AutorBeiträge
-
@ Mozza
a) Nun, bei Platz 2+3 ging es sehr knapp zu: Bon Jovi (# 127) sehr kurz vor Oasis (# 129). Mein Fave von Bon Jovi ist aber auch knapp „Slippery when wet“.
b) Garbages Debut ist gleich seit 1995 in meiner TOP100 (# 89). Ein sooo durchgehend saustarkes Album ohne Ausfällr.
c) Morrissey war in der Endauswahl, nur ganze 2-3 Plätze außerhalb. Und Eltons „Ice on fire“ habe ich gar nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMan muss auch nicht in jeder Liste ein Elton John Album haben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Tomses
Anscheinend nur ihr allergrößter Fan hier!
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollIch kenne dieses spezielle Album übrigens auch nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@doc
Auch mich überrascht deine Nummer 1, mit der ich persönlich nur eher wenig anfangen kann.
Und natürlich sind The Tea Party und Skunk Anansie viel zu tief von dir eingestuft worden.
Darüber hinaus muss auch ich für mich feststellen, dass ich so einige Alben aus deiner Liste weder besitze noch überhaupt kenne…
--
schnief schnief di schneufcloudy Auch mich überrascht deine Nummer 1, mit der ich persönlich nur eher wenig anfangen kann.
Also meine ersten drei Alben lagen im Dezember 2012 auch schon so. Da ist Konstanz drin.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollEr ist dann halt „immer noch erstaunt“. Wie im Übrigen ich auch. Ja, die Musik der Band kann man hören aber Meisterwerke ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomEr ist dann halt „immer noch erstaunt“. Wie im Übrigen ich auch. Ja, die Musik der Band kann man hören aber Meisterwerke ….
--
schnief schnief di schneuf@ Cloudy
Anmerken wollte ich endlich auch einmal, dass es halt schwierig ist, mit Leuten über Listen zu diskutieren, die selber keine haben/aufstellen. Da fehlt es ganz klar an der Komparatistik, um sich besser auszutauschen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollAber man darf doch hoffentlich auch als Nicht-Listenführer und -schreiber die hier geposteten Listen kommentieren?! Ich möchte auch weiterhin anmerken dürfen, wenn z.B. ein persönlicher Fave von mir in einer Liste eher weit hinten liegt, während ein anderer Interpret, den ich persönlich nicht so mag und stark finde, eher oben landet. Sowas wertest du doch hoffentlich nicht als persönlichen Angriff?
--
schnief schnief di schneufAlles gut, Cloudy. Du kannst das natürlich alles. Aber es bleibt halt schwer, da einen Anschluss/Vergleich/Diskussion zu führen, wenn der Gesprächspartner kein Angebot zur Verfügung stellt.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Mozza a) Nun, bei Platz 2+3 ging es sehr knapp zu: Bon Jovi (# 127) sehr kurz vor Oasis (# 129). Mein Fave von Bon Jovi ist aber auch knapp „Slippery when wet“. b) Garbages Debut ist gleich seit 1995 in meiner TOP100 (# 89). Ein sooo durchgehend saustarkes Album ohne Ausfällr. c) Morrissey war in der Endauswahl, nur ganze 2-3 Plätze außerhalb. Und Eltons „Ice on fire“ habe ich gar nicht.
1995! Ice On Fire ist von 1985. Made In England ist das Album, das 1995 herauskam. Und es ist wirklich ziemlich gut. Auf jeden Fall mal reinhören, Doc.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Ach, ich habe mich da vertan, Mozza. Aber mit dem richtigen Album jetzt wird es auch nicht besser in diesem Jahr.
Made in England **1/2
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollOh je, das ist aber sehr sehr mau! Verstehe ich nicht, da sind doch jede Menge ansprechende Melodien drauf und außerdem auch gut produziert, deutlich weg vom 80er Elton…
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.01. Jackie Leven – Forbidden Songs Of The Dying West
02. Oasis – (What’s the Story) Morning Glory?
03. The Jayhawks – Tomorrow the Green Grass
04. The Rolling Stones – Stripped
05. Cassandra Wilson – New Moon Daughter
06. Neil Young – Mirror ball
07. Neal Casal – Fade Away, Diamond Time
08. John Hiatt – Walk On
09. Paul Weller – Stanley Road
10. David Bowie – 1.Outside11. Oysterband – The Shouting End Of Life
12. Kjetil Björnstad- The sea
13. Rio Reiser – Himmel und Hölle
14. Billy Pilgrim – Bloom
15. Elton John – Made in England
16. Tindersticks – Tindersticks II
17. Keith Jarrett, Gary Peacock & Jack DeJohnette – At the Blue Note: The Complete Recordings
18. Blur – The Great Escape
19. Julian Dawson – Travel On
20. Brian Wilson & Van Dyke Parks – Orange Crate Art21. Aimee Mann – I’m With Stupid
22. Pulp – Different Class
23. Chris Isaac – Forever Blue
24. Bruce Springsteen – The Ghost Of Tom Joad
25. Chieftains- The long black Veil
26. Van Morrison – Days Like This
27. Wilco – A.M.
28. Blue Rodeo – Nowhere to Here
29. The Chemical Brothers – Exit Planet Dust
30. Mike Scott- Bring’em All In31. Ben Folds Five – s/t
32. Smashing Pumpkins – Mellon Collie And The Infinite Sadness
33. Son Volt – Trace
34. Garbage – Garbage
35. Morrissey- Southpaw Grammar
36. Radiohead – The Bends
37. Vic Chesnutt – Is The Actor Happy?
38. Del Amitri – Twisted
39. Whiskey Town – Faithless Street
40. Pavement – Wowee Zowee41. Joan Osborne – Relish
42. Red Hot Chili Peppers – One Hot Minute
43. Faith No More – King for a Day… Fool for a Lifetime
44. Marillion – Afraid Of Sunlight
45. Mike Watt – Ball-Hog or Tugboat?--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12 -
Schlagwörter: 1995, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Nineties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.