Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1994
-
AutorBeiträge
-
Pinball Wizard
09. Dead Can Dance – Toward The WithinDas ist ein Live-Album! Kam damals Anfang der 90er mit einer Videokassette in einer Karton-Box (CD+VHS) in den Handel. Und ich kann mich erinnern, Tracklisting der CD und der VHS-Kassette stimmten nicht überein.
Ist mittlerweile das Einpflegen von Live-Alben nun akzeptiert?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.de„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Werbunggrandandt… Ist mittlerweile das Einpflegen von Live-Alben nun akzeptiert?
Schon ein paar schöne Jahre.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtNein, wirklich nicht. Dabei klingt dieses Album immernoch taufrisch, abgrundtief, verstörend und magisch zugleich. Ein Geniestreich, den sich mit „The fat of the land“ nicht erreichen konnten und an dessen Gipfel sie wahrscheinlich auch nie mehr wieder herankommen werden.
Das hast Du schön und trefflich beschrieben. Bei „Fat Of The Land“ hat es lange gedauert, bis ich dem Album etwas abgewinnen konnte. Gefällt mir mittlerweile schon, kommt aber nicht annähernd an „Jilted Generation“ ran.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein01 OASIS – Definitely Maybe *****
02 22 PISTEPIRKKO – Rumble City, LaLa Land
03 THE GRIP WEEDS – House Of Vibes ****1/2
04 WEEN – Chocolate And Cheese
05 NIRVANA – Unplugged In New York
06 R.E.M. – Monster ****
07 RAMONES – Acid Eaters
08 JALLA JALLA – Snowman’s Land
09 VELVET CRUSH – Teenage Symphonies To God
10 THE AUTEURS – Now I’m A Cowboy11 THE LEMONBABIES – Poeck It!
12 PORTISHEAD – Dummy
13 PULP – His ’n‘ Hers
14 BLUR – Parklife
15 TOM PETTY – Wildflowers
16 JOHNNY CASH – American Recordings
17 NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Sleeps With Angels
18 MASSIVE ATTACK – Protection
19 JEFF BUCKLEY – Grace
20 SOUNDGARDEN – Superunknown
21 MOTORPSYCHO – Timothy’s Monster
22 PAVEMENT – Crooked Rain, Crooked Rain
23 THE CHAINSAW HOLLIES – Bob
24 GRANT LEE BUFFALO – Mighty Joe Moon
25 SUEDE – Dog Man Star ***1/2
26 WEEZER – Weezer (Blue Album)
27 GUIDED BY VOICES – Bee Thousand
28 HOLE – Live Through This
29 TEHOSEKOITIN – Rock’n’Roll
30 CMX – AuraIch besitze auch kaum mehr Alben dieses Jahrgangs. Das Lemonbabies Debüt habe ich trotz seiner Spielzeit von nur knapp 24 Minuten als Album gerechnet.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko, „Acid Eaters“ ist von 1993…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Mikko, vier Deiner Fave LPs von ’94 finden sich auch in meiner Top30. Immerhin.
--
Wo ist denn überhaupt „Voodoo Lounge“, Mikko?
--
topsMikko, vier Deiner Fave LPs von ’94 finden sich auch in meiner Top30. Immerhin.
Oasis, Portishead, Johnny Cash, Neil Young?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.midnight moverMikko, „Acid Eaters“ ist von 1993…
Ok, ganz knapp zwar, aber Du hast recht.
Ragged GloryWo ist denn überhaupt „Voodoo Lounge“, Mikko?
Hab‘ ich tatsächlich vergessen. Überarbeite Liste kommt heute abend.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!topsMikko, vier Deiner Fave LPs von ’94 finden sich auch in meiner Top30. Immerhin.
Es werden dann wohl fünf.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Freut mich!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!topsMikko, vier Deiner Fave LPs von ’94 finden sich auch in meiner Top30. Immerhin.
Prodigal SonOasis, Portishead, Johnny Cash, Neil Young?
Ich tippe auf Oasis, Portishead, Cash und Grant Lee Buffalo.
--
Mikko01 OASIS – Definitely Maybe *****
…korrigiert:
01 OASIS – Definitely Maybe *****
02 22 PISTEPIRKKO – Rumble City, LaLa Land
03 THE GRIP WEEDS – House Of Vibes ****1/2
04 WEEN – Chocolate And Cheese
05 NIRVANA – Unplugged In New York
06 R.E.M. – Monster ****
07 THE ROLLING STONES – Voodoo Lounge
08 JALLA JALLA – Snowman’s Land
09 VELVET CRUSH – Teenage Symphonies To God
10 THE AUTEURS – Now I’m A Cowboy11 THE LEMONBABIES – Poeck It!
12 PORTISHEAD – Dummy
13 PULP – His ’n‘ Hers
14 BLUR – Parklife
15 TOM PETTY – Wildflowers
16 JOHNNY CASH – American Recordings
17 NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Sleeps With Angels
18 MASSIVE ATTACK – Protection
19 JEFF BUCKLEY – Grace
20 SOUNDGARDEN – Superunknown
21 MOTORPSYCHO – Timothy’s Monster
22 PAVEMENT – Crooked Rain, Crooked Rain
23 THE CHAINSAW HOLLIES – Bob
24 GRANT LEE BUFFALO – Mighty Joe Moon
25 SUEDE – Dog Man Star ***1/2
26 WEEZER – Weezer (Blue Album)
27 GUIDED BY VOICES – Bee Thousand
28 HOLE – Live Through This
29 TEHOSEKOITIN – Rock’n’Roll
30 CMX – Aura--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Prodigal SonOasis, Portishead, Johnny Cash, Neil Young?
Ragged GloryIch tippe auf Oasis, Portishead, Cash und Grant Lee Buffalo.
Son vs. Glory 3:4
--
-
Schlagwörter: 1994
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.