Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1991
-
AutorBeiträge
-
Mueti
So wenige Nennungen von Loveless? Ihr seid mir vielleicht Spaßvögel.
Nevermind rangiert 1991 übrigens mit bescheidenen *½ auf dem drittletzten Platz.
Bin kein Spaßvogel, mag die „Platte“ einfach nicht.
Jetzt hast du es den Nirvana Fans aber gegeben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungkrauspop
— Matthew Sweet: GirlfriendBei mir auf Platz 4. :bier:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJetzt hast du es den Nirvana Fans aber gegeben.
Ja, jede Meinungsäußerung soll natürlich einzig und allein dazu beitragen es den Fans der entsprechenden Platte „zu geben“, wie du es so schön formuliert hast.
Mein Gott…
--
Onkel TomBei mir auf Platz 4. :bier:
Prösterchen…!
Ach ja Pearl Jam mochte ich damals auch noch….Und Temple Of The Dog ebenso…
--
Mueti
Mein Gott…
Zu freundlich, für dich einfach Tom.
Und … ich hatte den Smiley hinter dem Satz vergessen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.krauspopPrösterchen…!
Ach ja Pearl Jam mochte ich damals auch noch….Und Temple Of The Dog ebenso…
Hast du von Matthew Sweet noch andere Sachen? Was sollte man sich da noch zulegen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHast du von Matthew Sweet noch andere Sachen? Was sollte man sich da noch zulegen?
Auf jeden Fall noch Altered Beast von 1993, die ähnlich gelagert ist. Dann vielleicht noch 100% Fun (1995) die von Brendan O’Brien etwas ‚rockiger‘ ausgerichtet wurde. Danach konnte mich nicht mehr viel begeistern… (leider).
--
@ krauspop und Tom:
Meine auch, dass Girlfriend eindeutig die beste ist. Altered Beast und 100% Fun fallen schon ab, und die Alben vor Girlfriend zeigen aufsteigende Form, erreichen Girlfried aber auch nicht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsReimariusGeh doch zu RTL oder SAT 1, da ist Quote gefragt, hier nicht!!!! :deppen_no
???? Woher kennst du RTL? Und gehören Roxette zu Sat 1?? Ach so!
--
Aus dem Jahr 1991 kenne ich noch gar nicht so viel, da war ich aber auch erst 3 Jahre alt
Aber 2 meiner Favoriten:
Dire Straits – On every Street
Genesis – We can’t dance
--
1. Pearl Jam-Ten ****
2. Nirvana-Nevermind ****
3. Laureena McKennitt-The visit ****
4. Red hot chili peppers-Blood , sugar, sex, magik ****
5. EMF-Schubert dip *** 3/4
6. Porcupine Tree-On the sunday of life… *** 1/2
7. Böhse Onkelz-Wir ham‘ noch lange nicht genug ** 1/2
8. Tiamat-The astral sleep ** 1/2
9. Paradise Lost-Gothic **
10. Anathema-All faith is lost *So, dann geht’s hier weiter. Damit der doc nich meckern muss…;-)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht1. Pearl Jam-Ten ****
3. Laureena McKennitt-The visit ****
4. Red hot chili peppers-Blood , sugar, sex, magik ****
5. EMF-Schubert dip *** 3/4
6. Porcupine Tree-On the sunday of life… *** 1/2
7. Böhse Onkelz-Wir ham‘ noch lange nicht genug ** 1/2
8. Tiamat-The astral sleep ** 1/2
9. Paradise Lost-Gothic **
10. Anathema-All faith is lost *So, dann geht’s hier weiter. Damit der doc nich meckern muss…;-)
Irrlicht, du schriebst mal , dass du ca. 200 platten besitzt. Wieviel hast du davon besternt? 1000?
--
Irrlicht1. Pearl Jam-Ten ****
4. Red hot chili peppers-Blood , sugar, sex, magik ****Naja, immerhin stimmen haargenau die beiden Ersten! Und die Nummer 4 ist auch überwältigend.
Alle drei TOP100-Alben bei mir.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelIrrlicht, du schriebst mal , dass du ca. 200 platten besitzt. Wieviel hast du davon besternt? 1000?
Ich habe mal geschrieben, dass ich 200 Platten besitze (mittlerweile dürften es wohl noch ein paar mehr sein). Diese Menge ist aber weit weniger, als das was ich kenne, bzw. in nächster Nähe für mich griffbereit ist. Von den mir bekannten dürfte ich in etwa 7/10 bestern haben. Also normal (nicht Song-tpv) versteht sich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.musicNaja, immerhin stimmen haargenau die beiden Ersten! Und die Nummer 4 ist auch überwältigend.
Alle drei TOP100-Alben bei mir.Ja, immerhin
Dann ist Metallica bei dir also gefallen ?
Bei mir übrigens alles keine Top100 Alben…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 1991, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.