Beste Alben des Jahres 1991

Ansicht von 4 Beiträgen - 316 bis 319 (von insgesamt 319)
  • Autor
    Beiträge
  • #12265701  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    mozza

    beatgenrollDas Album wird des Öfteren arg unterschätzt. Von mir aber nicht. Auch wenn es im Genesis-Repertoire nur # 10 belegt.

    Das Album ist zu lang. Würden die schwächeren Tracks fehlen, wäre das ein sehr gutes Album geworden.

    Da ist was dran, aber trotzdem höre ich Invisible Touch insgesamt deutlich besser, wenn man die beiden Pop/Rock Alben vergleichen möchte.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12265703  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,463

    wolfgang

    mozza

    beatgenrollDas Album wird des Öfteren arg unterschätzt. Von mir aber nicht. Auch wenn es im Genesis-Repertoire nur # 10 belegt.

    Das Album ist zu lang. Würden die schwächeren Tracks fehlen, wäre das ein sehr gutes Album geworden.

    Da ist was dran, aber trotzdem höre ich Invisible Touch insgesamt deutlich besser, wenn man die beiden Pop/Rock Alben vergleichen möchte.

    Ich auch; das liegt aber u. a. auch daran, dass Invisible Touch deutlich kompakter ist.

    Auf dem Live-Album The Way We Walk. Vol. I. The Shorts klingen die Tracks der beiden Alben dann noch mal griffiger.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12265877  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    wolfgang

    onkel-tomIch kenne gerade mal 6 Alben aus der Liste.

    Ich tippe auf Queen, Fish, Dire Straits, Mike Oldfield, Marillion und Genesis.

    Fast ein Volltreffer.  Tausche Oldfield gegen Sting und es kommt hin.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12266247  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Ich will mich demnächst auch nochmal an eine 1991 Liste wagen. Sicherlich wird es eine Melange aus Listen von @atom und @krauspop …auch wenn das größtenteils Alben sind, die ich damals noch nicht gehört habe. Damals war mein größtes Album definitiv „Human“ von Death und „Necrotism“ von Carcass. Sowieso ein grandioses Jahr für Death Metal. Aber auch auf „Badmotorfinger“ stand ich damals total. Alles Platten die ich nicht mehr habe.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 4 Beiträgen - 316 bis 319 (von insgesamt 319)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.