Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1991
-
AutorBeiträge
-
Weissbier, würdest Du zustimmen, dass das Jahr 1991 auch das beste in diesem Jahrzehnt war?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung1991? Dangerous von Michael Jackson. Was sonst.
--
dr.musicWeissbier, würdest Du zustimmen, dass das Jahr 1991 auch das beste in diesem Jahrzehnt war?
RockingRoll1991? Dangerous von Michael Jackson. Was sonst.
Das beste Jahr in dem Jahrzehnt sieht „Dangerous“ von Michael Jackson vorne? In der Behauptung würde mindestens ein dicker Fehler stecken. Wobei 1991 bis einschließlich 1994 in dem Jahrzehnt nach dem schwachen Auftakt mit 1990 schon vorne liegen könnten. Zwischen 1991, 1992, 1993 und 1994 liegt allerdings in der Spitze sehr wenig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRockingRoll1991? Dangerous von Michael Jackson. Was sonst.
„Dangerous“, das MJs Großtaten „Off The Wall“ und „Thriller“ nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann, das Album des Jahres 1991? In dem Jahr, in dem „Nevermind“, „Blue Lines“, „Loveless“, „Ten“, „Screamadelica“, „Achtung Baby“, „Bloodsugarsexandmagic“ (to name but a few), das Licht der Erde erblickten? Und als Album des Jahres im für nicht wenige stärksten Jahrgang der 90er somit das beste Album der 90er? Jedem das seine. Aber ich staune nicht schlecht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGegen Why You Wanna Trip On Me auf Dangerous kann Nirvana einpacken.
--
edit, weil zu off topic.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizardedit, weil zu off topic.
bitte auch hier löschen
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
001 Van Morrison – Hymns To The Silence
002 Jah Wobble’s Invaders Of The Heart – Rising Above Bedlam
003 Smashing Pumpkins – Gish
004 U2 – Achtung Baby!
005 REM – Out Of Time
006 Teenage Fanclub – Bandwagonesque
007 Squeeze – Play
008 Element Of Crime – Damals Hinterm Mond
009 Pearl Jam – Ten
010 Frank Tovey & The Pyros – Grand Union--
talking head
XTC – NunsuchDie ist von 1992 und heißt Nonsuch
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardDie ist von 1992 und heißt Nonsuch
Stimmt. Ich kanns bestätigen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music(…) zustimmen, dass das Jahr 1991 auch das beste in diesem Jahrzehnt war?
Was Singles anbelangt, sehe ich ’91 tatsächlich vorne.
Aber fürs LP-Format finde ich alle drei Folgejahrgänge besser.--
Pinball WizardDie ist von 1992 und heißt Nonsuch
dr.musicStimmt. Ich kanns bestätigen.
Danke für den Hinweis.
Bei mir war dieses Album noch unter 1991 verortet und da sie Sokrates einige Male auch unter diesem Jahr nominiert hat, habe ich mich wohl zu blind darauf verlassen.
--
talking head. . . da sie Sokrates einige Male auch unter diesem Jahr nominiert hat, habe ich mich wohl zu blind darauf verlassen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Aber: Bist Du sicher, dass ich es war?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
SokratesVertrauen ist gut, Kontrolle besser. Aber: Bist Du sicher, dass ich es war?
Ja, siehe z.B. Post #19
--
talking headJa, siehe z.B. Post #19
Da gibt’s nichts dran zu deuteln. Das war einer meiner ersten Posts, als ich anfing, die Jahreswertungen zu etablieren. Einzelne Fehler waren in der schieren Menge unvermeidlich, wurden aber nach und nach korrigiert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: 1991, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.