Beste Alben des Jahres 1990

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #11104719  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    onkel-tom

    klausk

    reimarius@ klausk von Calvin Russell besitze ich nur noch eine aus 1997. Vorher kannte ich ihn noch gar nicht. The Mission habe ich nach ihrer Ersten nie weiterverfolgt. Die Wire Train habe ich allerdings einige Jahre rauf und runter gehört. Vor Jahren dann noch einmal aufgelegt und die Stirn gerunzelt. Habe danach nie mehr Bock gehabt sie aufzulegen. Stand mal bei ebay zum Verkauf, wollte allerdings keiner.

    Die 97er Compi The Story Of Calvin Russell (This Is My Life) habe ich noch als Tonträger behalten. Mit One Meat Ball und Crossroads drauf. Vieles liegt lange ungehört im Digitalarchiv.

    Ein unglaublich großartiger Song. Ich liebe ihn …

    Yes, it is :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11104725  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    pipe-bowl

    reimariusIch habe sie mit der „Ten Women“ aus 1987 kennengelernt, aber auch hier derselbe Effekt wie beim Nachfolger.

    Wie gesagt ist „Between two words“ aus meiner bescheidenen Sicht das einzig lohnende Album der Band. Dort sind auch die beiden schönen Singles „Last perfect thing“ und „Skills of summer“ enthalten. Ich kenne und besitze dazu noch das Debütalbum „In a chamber“ von 1983. Das ist okay, aber mehr auch nicht.

    Auch das 1992er Album No Soul No Strain hatte noch einen Ohrwurm mit Stone Me drauf. Habe ich noch als Maxi-CD.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11104779  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    klauskAuch das 1992er Album No Soul No Strain hatte noch einen Ohrwurm mit Stone Me drauf. Habe ich noch als Maxi-CD.

    Danke. Das werde ich mir mal anhören. Wobei „Ohrwurm“ an sich ja noch kein Qualitätssiegel ist.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11104803  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    pipe-bowl

    klauskAuch das 1992er Album No Soul No Strain hatte noch einen Ohrwurm mit Stone Me drauf. Habe ich noch als Maxi-CD.

    Danke. Das werde ich mir mal anhören. Wobei „Ohrwurm“ an sich ja noch kein Qualitätssiegel ist.

    Ist schon klar. War auch eine ganz subjektive Aussage  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11105877  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    sokrates    In Euren 1990-er Listen gibt es noch wesentlich mehr Übereinstimmungen als mit aktuellen Listen. These 1: Wir sind älter geworden, und damit unser Musikgeschmack individueller. These 2: Mehr mediale und vertriebliche Kanäle durch technischen Fortschritt ermöglichen Zugang zu mehr Musik, wodurch sich Vorlieben leichter auseinander entwickeln können. These 3: 1+2 wirken zusammen und verstärken den Effekt noch.

    These 1 erscheint mir als schwächste. Weil ich die Musik, die ich vor 40-50 Jahren liebte, auch heute noch zu rd. 80-90 % beibehalte. Alte Lieben sterben selten…….

    These 3 ist durch ihre Mischung/Verstärkung vorne. In der Hauptsache ist halt das Angebot in allen Genres (alt oder neu) enorm angestiegen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11115625  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    01 Fugazi – Repeater
    02 Nick Cave and the Bad Seeds – The Good Son
    03 Breeders – Pod
    04 Sonic Youth – Goo
    05 Neil Young and Crazy Horse – Ragged Glory
    06 Pet Shop Boys – Behavior
    07 The Gun Club – Pastoral Hide and Seek
    08 The Pixies – Bossanova
    09 Naked City – Naked City
    10 They Might Be Giants – Flood

    Bei der Naked City bin ich mir nicht ganz sicher, ob die von 1990 ist. Laut RYM ja, laut Discogs existiert sie gar nicht, irgendwo habe ich auch 1989 gelesen.

    --

    #11115747  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    01. Concrete Blonde – Bloodletting
    02. Hothouse Flowers – Home
    03. World Party – Goodbye Jumbo
    04. Neil Young & Crazy Horse– Ragged glory
    05. Midnight Oil – Blue sky mining
    06. Luka Bloom – Riverside
    07. The Adventures – Trading Secrets With The Moon
    08. Paul Simon – The Rhythm of the Saints
    09. Nick Cave & the Bad Seeds – The Good Son
    10. The Neville Brothers – Brother’s Keeper

    11. John Hiatt – Stolen moments
    12. Van Morrisson – Enlightenment
    13. They Might Be Giants – Flood
    14. The Cowboy Junkies – The caution Horses
    15. Queensryche – Empire
    16. An Emotional Fish – An Emotional Fish
    17. Bob Geldorf- the vegetarians of love
    18. Sinead O’Connor – I Do Not Want What I Haven’t Got
    19. Prefab Sprout – Jordan: The Comeback
    20. Fish – Vigil in a Wilderness of Mirrors

    21. Pet Shop Boys – Behaviour
    22. Depeche Mode – Violator
    23. Phillip Boa & The Voodooclub – Hispañola
    24. Pixies – Bossanova
    25. Nits – Giant, Normal, Dwarf
    26. Mazzy Star – She Hangs Brightly
    27. Jan Garbarek – I took up the Runes
    28. Lou Reed & John Cale – Songs for Drella
    29. Traveling Wilburys – Vol.3
    30. Immaculate Fools – Another Man’s World

    31. James – Gold Mother
    32. Edie Brickell & New Bohemians – Ghost of a Dog
    33. Los Lobos – The Neighborhood
    34. Oleta Adams – Circle Of Hands
    35. The Dream Academy – A Different Kind of Weather
    36. Die Toten Hosen – Auf dem Kreuzzug ins Glück
    37. Mary Chapin-Carpenter – Shooting straight to the moon
    38. The Black Crowes – The Shake Your Money Maker
    39. The Breeders – Pod
    40. Ride – Nowhere

    Nach 7 Jahren ist mal ein kleines Update fällig ;-)

    zuletzt geändert von kinkster

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11115817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :good:

    War „Out of Time“ vor sieben Jahren auch schon im 90er Ranking? Die kam doch erst im Jahr darauf oder?

    --

    #11115825  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    malibu01 Fugazi – Repeater 02 Nick Cave and the Bad Seeds – The Good Son 03 Breeders – Pod 04 Sonic Youth – Goo 05 Neil Young and Crazy Horse – Ragged Glory 06 Pet Shop Boys – Behavior 07 The Gun Club – Pastoral Hide and Seek 08 The Pixies – Bossanova 09 Naked City – Naked City 10 They Might Be Giants – Flood

     

    @malibu: Wie immer eine schöne Auswahl. Du dürfest deine Listen auch gerne auf 20 Einträge erweitern, würde mich freuen. Die Schnittmenge unserer Favoriten ist erfreulich groß, aber das haben wir ja schon vor Jahren festgestellt. Freue mich über deine Updates und lese sie sehr interessiert. Von daher; keep them coming! Wollte ich alles schon bei einem deiner letzten Updates schreiben, aber ich bin gerade leider merkwürdig schreibfaul. Immerhin habe ich mir vorgenommen in den nächsten Monaten auch mal wieder meine Jahrgangslisten aufzufrischen.

    In diesem Jahr habe ich deine drei Lieblingsalben unter meinen liebsten fünf. Repeater bei mir auf der drei, The Good Son auf der fünf und Pod auf der zwei.

    --

    #11116875  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    grievousangel
    War „Out of Time“ vor sieben Jahren auch schon im 90er Ranking? Die kam doch erst im Jahr darauf oder?

    Ich hatte sie bei 1990 verortet und sie wird hier mehrfach gelistet, aber ich glaube du hast recht, sagt auch wiki und discogs, dann zieht auf der 40 die Ride ein, ich pass die Liste nochmal an wenn ich nicht grad mit dem Smartphone unterwegs bin … danke für den Hinweis.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11117007  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    kinkster01. Concrete Blonde – Bloodletting 02. Hothouse Flowers – Home 03. World Party – Goodbye Jumbo 04. Neil Young & Crazy Horse– Ragged glory 05. Midnight Oil – Blue sky mining 06. Luka Bloom – Riverside 07. The Adventures – Trading Secrets With The Moon 08. Paul Simon – The Rhythm of the Saints 09. Nick Cave & the Bad Seeds – The Good Son 10. The Neville Brothers – Brother’s Keeper 11. John Hiatt – Stolen moments 12. Van Morrisson – Enlightenment 13. They Might Be Giants – Flood 14. The Cowboy Junkies – The caution Horses 15. Queensryche – Empire 16. An Emotional Fish – An Emotional Fish 17. Bob Geldorf- the vegetarians of love 18. Sinead O’Connor – I Do Not Want What I Haven’t Got 19. Prefab Sprout – Jordan: The Comeback 20. Fish – Vigil in a Wilderness of Mirrors 21. Pet Shop Boys – Behaviour 22. Depeche Mode – Violator 23. Phillip Boa & The Voodooclub – Hispañola 24. Pixies – Bossanova 25. Nits – Giant, Normal, Dwarf 26. Mazzy Star – She Hangs Brightly 27. R.E.M. – Out of time 28. Jan Garbarek – I took up the Runes 29. Lou Reed & John Cale – Songs for Drella 30. Traveling Wilburys – Vol.3 31. Immaculate Fools – Another Man’s World 32. James – Gold Mother 33. Edie Brickell & New Bohemians – Ghost of a Dog 34. Los Lobos – The Neighborhood 35. Oleta Adams – Circle Of Hands 36. The Dream Academy – A Different Kind of Weather 37. Die Toten Hosen – Auf dem Kreuzzug ins Glück 38. Mary Chapin-Carpenter – Shooting straight to the moon 39. The Black Crowes – The Shake Your Money Maker 40. The Breeders – Pod Nach 7 Jahren ist mal ein kleines Update fällig

    16 Alben aus der Liste besitze ich auch. Werde meine Liste in den nächsten Tagen mal „updaten“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11117069  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    foe Wie immer eine schöne Auswahl. Du dürfest deine Listen auch gerne auf 20 Einträge erweitern, würde mich freuen. Die Schnittmenge unserer Favoriten ist erfreulich groß, aber das haben wir ja schon vor Jahren festgestellt. Freue mich über deine Updates und lese sie sehr interessiert. Von daher; keep them coming! Wollte ich alles schon bei einem deiner letzten Updates schreiben, aber ich bin gerade leider merkwürdig schreibfaul. Immerhin habe ich mir vorgenommen in den nächsten Monaten auch mal wieder meine Jahrgangslisten aufzufrischen.
    In diesem Jahr habe ich deine drei Lieblingsalben unter meinen liebsten fünf. Repeater bei mir auf der drei, The Good Son auf der fünf und Pod auf der zwei.

    Hey, das freut mich! (Sowohl das Lob als auch deine Ankündigung..) In diesem Jahr bekomme ich sogar eine halbwegs sinnvolle Erweiterung auf 20 hin:

    01 Fugazi – Repeater
    02 Nick Cave and the Bad Seeds – The Good Son
    03 Breeders – Pod
    04 Sonic Youth – Goo
    05 Neil Young and Crazy Horse – Ragged Glory
    06 Pet Shop Boys – Behavior
    07 The Gun Club – Pastoral Hide and Seek
    08 The Pixies – Bossanova
    09 Naked City – Naked City
    10 They Might Be Giants – Flood

    11 Lou Reed/John Cale – Songs for Drella
    12 The Sundays – Reading, Writing and Arithmetic
    13 King Candy – Happy Garden
    14 Boss Hog – Cold Hands
    15 Mazzy Star – She Hangs Brightly
    16 Depeche Mode – Violator
    17 The Chrisbald 96 – Infinity+
    18 Ride – Nowhere
    19 Bad Religion – Against the Grain
    20 The Zarths – Side NonSide

    --

    #11117333  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    kinkster

    grievousangel
    War „Out of Time“ vor sieben Jahren auch schon im 90er Ranking? Die kam doch erst im Jahr darauf oder?

    Ich hatte sie bei 1990 verortet und sie wird hier mehrfach gelistet, aber ich glaube du hast recht, sagt auch wiki und discogs, dann zieht auf der 40 die Ride ein, ich pass die Liste nochmal an wenn ich nicht grad mit dem Smartphone unterwegs bin … danke für den Hinweis.

    So die Liste ist korrigiert.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11117345  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    kinkster

    So die Liste ist korrigiert.

    Nicht so hurtig… du müsstest den mageren 21. Platz für Behaviour noch nach oben korrgieren.. Und Mazzy Star schneiden auch nicht so toll ab; ich dachte, du magst Hope Sandoval?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11117371  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    mozza

    kinkster

    So die Liste ist korrigiert.

    Nicht so hurtig… du müsstest den mageren 21. Platz für Behaviour noch nach oben korrgieren.. Und Mazzy Star schneiden auch nicht so toll ab; ich dachte, du magst Hope Sandoval?

    In dem Jahr ist halt starke Konkurrenz am Start gewesen, ich glaube das geht so für mich in Ordnung.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 203)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.