Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1988
-
AutorBeiträge
-
Einige neue Listen, aber auch hier taucht mein Favorit des Jahres
Frank Tovey (aka Fad Gadget) – Civilian
nicht mal unter „ferner liefen“ auf
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deWie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im April 2025
Werbungtalkinghead2Einige neue Listen, aber auch hier taucht mein Favorit des Jahres
Frank Tovey (aka Fad Gadget) – Civilian
nicht mal unter „ferner liefen“ aufDas scheint mir eher ein Geheimtipp zu sein, bei YouTube in neun Jahren knapp 2000 Aufrufe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEcht? Kann ich kaum glauben. Na ja, vielleicht hat er demnächst 2010 Aufrufe
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!madmartl Ich hatte das so aufgefasst, dass das deine persönliche Bewertung meiner Liste war. Ich habe zumindest nichts abgeändert.
Yep, habs nochmal gecheckt, da hast Du recht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollUpdate nach 15 Jahren
01. SONIC YOUTH – Daydream Nation
02. TALK TALK – Spirit of Eden
03. CHARLIE HADEN QUARTET WEST – In Angel City
04. COCTEAU TWINS – Blue Bell Knoll
05. DAVID MURRAY, DAVE BURRELL, WILBER MORRIS, VICTOR LEWIS – Lucky Four
06. PET SHOP BOYS – Introspective
07. KEITH JARRETT – Dark Intervals
08. THE GO-BETWEENS – 16 Lovers Lane
09. PHAROAH SANDERS – Africa
10. DEAD CAN DANCE – The Serpent’s Egg11. KEITH JARRETT, GARY PEACOCK, JACK DeJOHNETTE – Still Live
12. CHARLIE HADEN/PAUL MOTIAN feat. GERI ALLEN – Etudes
13. ABDULLAH IBRAHIM – Mindif
14. McCOY TYNER, PHAROAH SANDERS, DAVID MURRAY, CECIL McBEE, ROY HAYNES – Blues for Coltrane
15. BRANFORD MARSALIS – Random Abstract
16. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Tender Prey
17. TALKING HEADS – Naked
18. DAVE HOLLAND TRIO – Triplicate
19. JOHN ZORN, JOHN LEWIS, BILL FRISELL – News for Lulu
20. PREFAB SPROUT – From Langley Park to Memphis21. SADE – Stronger Than Pride
22. CHARLES GAYLE – Homeless
23. MY BLOODY VALENTINE – Isn’t Anything
24. MORRISSEY – Viva Hate
25. BAD RELIGION – Suffer
26. PUBLIC ENEMY – It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back
27. JUNE TABOR – Aqaba
28. JONI MITCHELL – Chalk Mark in a Rain Storm
29. GUY CLARK – Old Friends
30. ERIC B. & RAKIM – Follow the Leader01.-02. * * * * *
03.-14. * * * * 1/2
15.-30. * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Spirit Of Eden, Introspective und 16 Lovers Lane bei mir auch hoch im Kurs.
Insgesamt 11 Alben aus deiner Top 30 auch in meiner Sammlung. Wo rangiert bei dir denn Leonard Cohen mit I’m Your Man, was ja immerhin sein bestes Album ist?--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollI’m Your Man habe ich ewig nicht gehört, liegt aber mit * * * 1/2 knapp in der Top 50.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oh je, das ist aber eine magere Wertung für solch ein Album. Ich bin ja im Gegensatz zu dir eher knauserig, was hohe Wertungen angeht. Aber dieses Album liegt bei mir bei * * * * 1/2 (+).
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza Wo rangiert bei dir denn Leonard Cohen mit I’m Your Man, was ja immerhin sein bestes Album ist?
Auch wenn man einen schlechten Scherz öfter wiederholt wird daraus noch lange keine Tatsache.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1988, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.