Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1985
-
AutorBeiträge
-
wolfgangDream Theater sind für mich eindeutig Prog Metal und Opeth haben sich von einer Death Metal Band zu einem Prog/Hard/Folk Hybriden entwickelt.
Ok. Aber was sagst Du zu seiner Auswahl der drei dominierenden Künstler?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungbeatgenroll
wolfgangDream Theater sind für mich eindeutig Prog Metal und Opeth haben sich von einer Death Metal Band zu einem Prog/Hard/Folk Hybriden entwickelt.
Ok. Aber was sagst Du zu seiner Auswahl der drei dominierenden Künstler?
Kann man so sehen, nur Big Big Train wären nicht auf meiner Liste, allerdings kann man über den Begriff Modern Prog diskutieren, alle genannten sind doch alte Hasen, wenn modern neu und innovativ heißen soll, könnte man auch andere Künstler ins Spiel bringen, z.B. Riverside, Haken, Crown Lands, Soen, Infringement oder Kepler Ten, aber eben alles persönliche Sichtweise.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDream Theater sind für mich eindeutig Prog Metal und Opeth haben sich von einer Death Metal Band zu einem Prog/Hard/Folk Hybriden entwickelt.
Deshalb tauschen wir die Position 4 – 6 gegen Arena, IQ und Sylvan (oder meinetwegen auch RPWL).
--
wolfgang Kann man so sehen, nur Big Big Train wären nicht auf meiner Liste, allerdings kann man über den Begriff Modern Prog diskutieren, alle genannten sind doch alte Hasen, wenn modern neu und innovativ heißen soll, könnte man auch andere Künstler ins Spiel bringen, z.B. Riverside, Haken, Crown Lands, Soen, Infringement oder Kepler Ten, aber eben alles persönliche Sichtweise.
Scot Lade wird wohl schon die Zeit ab 1980 mit dem Neo-Prog meinen. Gut, Stolt war schon ab 1975 mit Kaipa unterwegs. Bei Morse und Wilson bin ich an seiner Seite.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 1985, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.