Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1984
-
AutorBeiträge
-
Eine ’84er-Liste ohne Double Nickels On The Dime ist und bleibt Quatsch. Sorry.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbunggipettoEine ’84er-Liste ohne Double Nickels On The Dime ist und bleibt Quatsch. Sorry.
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab ja auch nicht die hypernervösen Nervensägen von Red Hot Chilli Peppers in meinen Listen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykogipettoEine ’84er-Liste ohne Double Nickels On The Dime ist und bleibt Quatsch. Sorry.
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab ja auch nicht die hypernervösen Nervensägen von Red Hot Chilli Peppers in meinen Listen.
Die Peppers würden auch bei mir nur ’91 in so einer Liste landen. Denn an BSSM ist nix nervös – das Album ist tiefenentspannt bis in die Haarspitzen.
Und jetzt mal ernsthaft: Kennst Du Double Nickels On The Dime und wenn, wie gefällt es Dir?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ne, kenn und hab ich nicht. Nur das Soloalbum von Mike Watt – Ball-Hog or Tugboat? und 4 Alben von Firehose.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMich überrascht die Abwesenheit von Springsteens „Born in the USA“ in Deiner Liste. Mit diesem Album (oder mit Springsteen generell) kannst Du nichts anfangen? Ich hätte Springsteen eher in Deiner Liste vermutet als z.B. Madonna.
--
schnief schnief di schneufcloudy@krautathaus Mich überrascht die Abwesenheit von Springsteens „Born in the USA“ in Deiner Liste. Mit diesem Album (oder mit Springsteen generell) kannst Du nichts anfangen? Ich hätte Springsteen eher in Deiner Liste vermutet als z.B. Madonna.
Doch, mit Springsteen kann ich schon was anfangen und muß mir mal BintUSA wieder anhören. Es war mir beim Erstellen der Liste vor ein paar Jahren aber nicht wichtiger als die aufgeführten Alben.Bin aber wahrlich kein Springsteen Fan, wenn auch das letzte Sudioalbum sehr toll war.
1984 war ein unglaublicher Jahrgang, der mit den besten der 70er mithalten kann…insofern geht da schon die eine oder andere LP etwas unter.
PS…ich muß den auch bald mal editieren und ein paar Alben einfügen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoVielen Dank! Ja, volle Zustimmung, dass 1984 ein sehr starker Jahrgang war. Für mich übrigens auch genau das Jahr, in dem ich ganz verstärkt angefangen habe, mir Platten zu kaufen. Den Kauf von „Born in the USA“ erinnere ich noch sehr genau. Ganz allgemein war das übrigens ein Album, das ich persönlich (nicht nur allein im Erscheinungsjahr) hoch und runter gehört habe.
--
schnief schnief di schneuf1 SCOTT WALKER – Climate of Hunter
2 THE SMITHS – The Smiths
3 ECHO & THE BUNNYMEN – Ocean Rain
4 THE RAIN PARADE – Emergency Third Rail Power Trip
5 NICK CAVE AND THE BAD SEEDS – From Her to Eternity
6 THE KINKS – Word of Mouth
7 JULIAN COPE – Fried
8 CEM KARACA – Die Kanaken
9 VENOM – At War with Satan
10 RAMONES – Too Tough to Die
11 SERGE GAINSBOURG – Love on the Beat
12 LUDWIG HIRSCH – 6: Traurige Indianer, unfreundliche Kellner
13 PETER SCHILLING – 120 Grad
14 DAVID BOWIE – Tonight
15 THE POGUES – Red Roses for Me
16 DONOVAN – Lady of the Stars--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Reizt Dich This Mortal Coils „It’ll End In Tears“?
--
Ja.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Dir könnte auch das David Sylvian Debut gefallen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonUm den schleiche ich auch schon herum. Und Dead Can Dance und die Cocteau Twins…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Und Dead Can Dance und die Cocteau Twins…
Beide auch grandios. DCD ist sowieso die Band, wo man alles haben muss. Mit die konsistenteste Band, die es gibt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch hab‘ ihr letztes Album gefeiert. Kenne sonst nur eine Compilation. Aber wir reden hier schon von gesetzten Kandidaten für die Zukunft.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelIch hab‘ ihr letztes Album gefeiert.
Wenn dir gerade das gefällt, mach am besten mit „Into the labyrinth“ und „Spiritchaser“ weiter. Das sind die dem am ähnlichsten und m.E. auch beiden stärksten Alben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 1984, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.