Beste Alben des Jahres 1980

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 460)
  • Autor

bender-rodriguez

IrrlichtWo zum Teufel hast Du jetzt aber Carl den Stäubigen her ??? Forumszitat des Tages…

Soll so gewisse User mit gewissen nicht ganz, ähhh, „geschmacksicheren“ ;-) Avataren geben…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1805833  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezSoll so gewisse User mit gewissen nicht ganz, ähhh, „geschmacksicheren“ ;-) Avataren geben…

Du !!! :lach:

Zumindest wurde der gute Carl erst kürzlich hier im Forum mit Johnny Depp verglichen, ist doch auch was. Aber echt: Die letzte Scheibe ist gigantisch ! Und zur Fraktion der „die-mag-ich-nicht-weil-image-schlecht-und-die-sind-eh-so-böse-Satanisten“ zähle ich Dich mal nicht. Gibt ja wichtigeres an einer Band. Genau, die Musik an sich. Wenn ich mir die anfänglichen (?) Vorwürfe um rechte Tendenzen bei JD so anschaue…hat sicherlich auch so manch einen vom hören abgehalten. Kurzum: Gib Dir’n Ruck und hol Dir das mittlerweile billige „Mourning sun“. Finde es großartig und weit besser als alle Vorherigen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1805835  | PERMALINK

bender-rodriguez

IrrlichtAber mal ehrlich: Wie findest Du die denn ?

Unterhaltsam. Sie tun das, was andere Bands auch gerne tun würden: Mädchen zum Tanzen bringen. Und die Mädchen, die sie zum Tanzen bringen, schauen auf der Tanzfläche gut aus. Andere Bands, die das auch gerne bewerkstelligen würden, können allenfalls nur drum betteln…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805837  | PERMALINK

kunke

Also Jungs, hier geht´s doch eigentlich um die ´80er Listen! Mir tut Pipe-bowl jetzt schon leid, wenn er all diese Posts lesen muß, nur um eine Liste zu finden.

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805839  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezUnterhaltsam. Sie tun das, was andere Bands auch gerne tun würden: Mädchen zum Tanzen bringen. Und die Mädchen, die sie zum Tanzen bringen, schauen auf der Tanzfläche gut aus. Andere Bands, die das auch gerne bewerkstelligen würden, können allenfalls nur drum betteln…

Bender….die Musik, wie findest Du die Musik ?

--

#1805841  | PERMALINK

bender-rodriguez

Irrlicht

Und zur Fraktion der „die-mag-ich-nicht-weil-image-schlecht-und-die-sind-eh-so-böse-Satanisten“ zähle ich Dich mal nicht.

In der Tat, so billig kommst Du bei mir nicht davon…

Mach halt einen F.O.T.N.-Thread auf – und mach Dich auf was gefasst…

Wir müssen ja den „1980-Thread“ nicht noch mehr verhunzen, oder? ;-)

--

#1805843  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezIn der Tat, so billig kommst Du bei mir nicht davon…

Mach halt einen F.O.T.N.-Thread auf – und mach Dich auf was gefasst…

Wir müssen ja den „1980-Thread“ nicht noch mehr verhunzen, oder? ;-)

Gut, letztes posting an dieser Stelle.

Fields of the Nephilim
    Fields of the Nephilim – Fallen
    Fields of the Nephilim-Mourning sun

Das Irrlicht ist gespannt…

--

#1805845  | PERMALINK

bender-rodriguez

IrrlichtBender….die Musik, wie findest Du die Musik ?

Bender Rodriguez Unterhaltsam.

O.k.?

--

#1805847  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezO.k.?

Also gut. Wenn Dir ein Wort genügt. Die Wirkung war zumindest länger. ;-)

--

#1805849  | PERMALINK

nail75

kunkeVon den Pretenders hab ich die „Greatest Hits“, von D.Bowie „Best of“, von den Talking Heads auch „The Best of“.
    Joy Division hab ich noch nie gehört, kann ich gar nicht zuordnen, vllt. sollte ich mich mal damit befassen.
    Elvis Costello kenn ich zwar, hat mir aber nie so richtig zugesagt.
    Nail, da wo ich aufgewachsen bin, mußte man notgedrungen etwas „härtere“ Musik hören! ;-) Alles klar jetzt?

Das klingt so, als gäbe es ein Naturgesetz, dass man lebenslang nur die Musik hören dürfte, die man als Jugendlicher gehört hat. Nicht dass Du das jetzt alles schlecht finden sollst, aber man kann sich doch neue Stile und Bands erschließen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1805851  | PERMALINK

kunke

nail75Das klingt so, als gäbe es ein Naturgesetz, dass man lebenslang nur die Musik hören dürfte, die man als Jugendlicher gehört hat. Nicht dass Du das jetzt alles schlecht finden sollst, aber man kann sich doch neue Stile und Bands erschließen.

Na sicher doch!
    Hab ich doch schon geschrieben, daß ich mir auch neue Bands anhöre + gut finde. (Mando Diao, Lifehouse, Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Jet, Matchbox 20, usw.)
    Beim Stil tue ich mich eben etwas schwerer, aber ist dies gleich so verwerflich? Techno + HipHop kannich nicht länger als ca. 30 min. ertragen, dann bekomm ich schlimmste Kopfschmerzen. (ist jetzt kein Gag, sondern die reine Wahrheit, ich kann in keine Disco od. Pup gehen, wo diese Musikrichtung gespielt wird). Ich würde sagen, belassen wir´s dabei, hier sollen ja Listen gepostet werden! :wave:

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805853  | PERMALINK

grandandt

Bender RodriguezWir müssen ja den „1980-Thread“ nicht noch mehr verhunzen, oder? ;-)

So, ich muß auch noch mal Senf loswerden.

IrrlichtÜber deren Fehlen habe ich mich auch etwas gewundert. Eine Liste ohne JD ist ja schonmal von Grund auf ungewöhnlich. :lol:

Bender und Zappa haben Dir ja schon geantwortet. Ich will trotzdem auch noch etwas sagen. Du gehst in vielen Dingen von Deinem jetzigen Standpunkt der Musikrezeption aus und vergißt immer mal wieder, daß sich die Zeit und damit Wahrnehmung und Stellenwert von Musik/ Platten/ Gruppen ändert. Dies auch hier bei Joy Division. Es war eine Randerscheinung, die durch den Selbstmord Schlagzeilen in der Musikpresse erhielt. Trotzdem gab es viel anderes (siehe Bender), was Joy Division schnell vergessen ließ. Erst durch New Order’s Erfolg und auch von Paul Youngs Hit gab es Referenzen an die Band. Durch die Jahre ist das Album bei Kritikern ein Muß geworden. Und mittlerweile auch bei den normalen Musikhörern.
    Ich habe jetzt noch schlecht kopierte Kopien der Musiktexte von Joy Division, die ich von einem Italiener Mitte der 80er bekommen habe. Und das bei dem schlechten Informationsstand und Mythos, der über dieser Band lag, war für mich etwas ganz besonderes.

Bender RodriguezFür Dich vielleicht, ich habe mich im Laufe der Jahrzehnte daran bereits gewöhnt…
    Eben gerade das aktuelle und geballte Auftauchen der Band in jedwelchen Listen gibt mir zu denken…

Genau!

Zappa1Und ich spreche jetzt nur von der Musik, weil mir das Album heute, im Gegensatz zu damals, sehr viel besser, ja sogar sehr gut gefällt.

Irrlicht, genau daß was Zappa sagt, meine ich!

IrrlichtVielleicht habe ich den Bekanntheitsgrad der Band damals etwas überschätzt, man bekommt hier im Forum wohl ein falsches Bild ;-)

Nein, das hat nichts mit dem Forum zu tun. Das Forum spiegelt nur die insgesamt öffentliche Wahrnehmung wider, und die ist – jetzt auch durch den Film – immens gestiegen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1805855  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ach so?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1805857  | PERMALINK

kingberzerk

1. Talking Heads – Remain in Light
    2. Ideal – s/t
    3. Maurizio Pollini, Quartetto Italiano – Johannes Brahms: Klavierquintett
    4. Van Halen – Women and Children First
    5. The Cure – Seventeen Seconds
    6. UB40 – Signing Off
    7. Kate Bush – Never for Ever
    8. Judas Priest – British Steel
    9. Joni Mitchell – Shadows and Light
    10. Pat Metheny & Lyle Mays – As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #1805859  | PERMALINK

bomberalfi

01 Holger Czukay-Movies
    02 Talking Heads-Remain In Light
    03 Simple Minds-Empires and dance
    04 Karel Fialka-Still Life
    05 Yello-Solid Pleasure
    06 Tuxedomoon-Half-Mute
    07 John Cooper Clarke-Snap, Crackle & Bop
    08 Peter Gabriel III
    09 Suicide-Alan Vega Martin Rev
    10 Colin Newman-A-Z
    11 Gadgets-Gadgetree
    12 Jah Wobble-The Legend Lives On, Betrayal
    13 John Foxx-Metamatic
    14 Japan-Gentlemen Take Polaroids
    15 Residents-The Commercial Album
    16 Pretenders I
    17 Snakefinger-Greener Postures
    18 Psychedelic Furs I
    19 Human League-Travelogue
    20 XTC-Black Sea

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 460)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.