Beste Alben des Jahres 1980

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 460)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Irrlicht Aber sie zählen doch sicherlich zu den Kapellen an denen man in diesem Jahrzehnt nicht vorbeit kam, oder ?

Ich kam sogar sehr gut an ihnen vorbei.
    Hab sie seinerzeit zwar mitbekommen aber besonders berührt haben sie mich nicht.
    Inzwischen schätze ich sie sehr, das Album ist hervorraend, keine Frage aber besonders wichtig sind sie mir nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1805803  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Senol PirgonWillkommen in der Vergangenheit, Irrlicht. Hätte nicht erwartet, dass Du meinen sarkastischen Post kommentieren würdest.

Och, das war mir schon bewußt so, Senol. ^^
    Generelles Statement zum Thema „musikalische Erziehung und Auswirkung auf die weitere Entwicklung“ ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1805805  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Ich kam sogar sehr gut an ihnen vorbei.
    Hab sie seinerzeit zwar mitbekommen aber besonders berührt haben sie mich nicht.
    Inzwischen schätze ich sie sehr, das Album ist hervorraend, keine Frage aber besonders wichtig sind sie mir nicht.

Ja, aber ist das nicht ein Widerspruch in sich ?? Du schätzt sie sehr, besonders wichtig sind sie Dir nicht ?? Geht es bei Dir um die Musik oder um die Künstler und deren Stellenwert ? Und welches Album meinste denn ? :-)

--

#1805807  | PERMALINK

bender-rodriguez

Irrlichtschlechten Geschmack

gibt’s allenfalls, wenn man nicht ordentlich und regelmässig seine Zähne putzt.

Wenn’s um die „Rezeption“ von Musik geht, bzw. um gewisse Hörgewohnheiten, so sollte man keinesfalls von „schlechtem Geschmack“ sprechen, sondern vielmehr von „eingefahrenen Gewohnheiten“, „vertanen Chancen“, „mangelnder Aufnahmebereitschaft“, „bedauerlichen Lücken“ oder „nicht …(betreffende Stilrichtung eintragen) -kompatibel“…
    Hört sich doch gleich viel netter an, oder? ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805809  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

IrrlichtJa, aber ist das nicht ein Widerspruch in sich ?? Du schätzt sie sehr, besonders wichtig sind sie Dir nicht ?? Geht es bei Dir um die Musik oder um die Künstler und deren Stellenwert ? Und welches Album meinste denn ? :-)

Naja, nachdem wir hier im Jahre 1980 sind, spreche ich natürlich von „Closer“.
    Und ich spreche jetzt nur von der Musik, weil mir das Album heute, im Gegensatz zu damals, sehr viel besser, ja sogar sehr gut gefällt.
    Die Band, Stellenwert und die ganze Legendenbildung spielt in dem Fall für mich eine untergeordnete Rolle.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1805811  | PERMALINK

kunke

Bender Rodriguezgibt’s allenfalls, wenn man nicht ordentlich und regelmässig seine Zähne putzt.

Wenn’s um die „Rezeption“ von Musik geht, bzw. um gewisse Hörgewohnheiten, so sollte man keinesfalls von „schlechtem Geschmack“ sprechen, sondern vielmehr von „eingefahrenen Gewohnheiten“, „vertanen Chancen“, „mangelnder Aufnahmebereitschaft“, „bedauerlichen Lücken“ oder „nicht …(betreffende Stilrichtung eintragen) -kompatibel“…

So in etwa, akzeptiere ich das schon eher! ;-)

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805813  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender Rodriguezgibt’s allenfalls, wenn man nicht ordentlich und regelmässig seine Zähne putzt.

Wahnsinnig, Danke Bender :sonne:

Allerdings solltest Du meine Sätze wenn schon in Gänze zitieren und nicht einzelne Worte aus ihrem Zusammenhang reißen. Die Aussage dahinter sollte hoffentlich klar sein. Und dass sich nicht jeder so kultiviert auszudrücken vermag wie Du, sollte Dir wohl auch schon aufgefallen sein. Bei Nichtgefallen wirft man hier nur zu gerne mit „was hörst Du denn für schlimmes Zeug…“ um sich. Im Bestfall nur ein bibbernder oder kotzender Smiley.

--

#1805815  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Naja, nachdem wir hier im Jahre 1980 sind, spreche ich natürlich von „Closer“.
    Und ich spreche jetzt nur von der Musik, weil mir das Album heute, im Gegensatz zu damals, sehr viel besser, ja sogar sehr gut gefällt.
    Die Band, Stellenwert und die ganze Legendenbildung spielt in dem Fall für mich eine untergeordnete Rolle.

Stimmt, mein Fehler ;-)

Und die Trennung von Musik und Kultstatus ist ebenfalls verständlich.

--

#1805817  | PERMALINK

bender-rodriguez

IrrlichtAber sie zählen doch sicherlich zu den Kapellen an denen man in diesem Jahrzehnt nicht vorbeit kam, oder ?

Hast Du eine Ahnung wieviele richtige „Eighties-Fans“ es gibt, die sich auch damals richtig feist in besagtem Jahrzehnt breitmachen konnten, die bis zum heutigen Tage noch nie etwas von Joy Division gehört haben? Höchstwahrscheinlich wurden in den letzten paar läppischen Jahren seit dem Auftauchen von Franz Ferdinand, Interpol & Co. mehr Exemplare von „Closer“ verkauft als in den 15 Jahren davor…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805819  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezHast Du eine Ahnung wieviele richtige „Eighties-Fans“ es gibt, die sich auch damals richtig feist in besagtem Jahrzehnt breitmachen konnten, die bis zum heutigen Tage noch nie etwas von Joy Division gehört haben? Höchstwahrscheinlich wurden in den letzten paar läppischen Jahren seit dem Auftauchen von Franz Ferdinand, Interpol & Co. mehr Exemplare von „Closer“ verkauft als in den 15 Jahren davor…

Vielleicht habe ich den Bekanntheitsgrad der Band damals etwas überschätzt, man bekommt hier im Forum wohl ein falsches Bild ;-)

Aber was hat Franz Ferdinand :zitter:, wenn man fragen darf, nur im Ansatz mit Joy Division zu tun ? Gibt es da eine Verbindung ?

--

#1805821  | PERMALINK

ragged-glory

Bender wollte wohl eher Editors schreiben statt Franz Ferdinand.

--

#1805823  | PERMALINK

bender-rodriguez

IrrlichtAllerdings solltest Du meine Sätze wenn schon in Gänze zitieren und nicht einzelne Worte aus ihrem Zusammenhang reißen.

Gnade, oh Carl der Staubige… ;-)

Da wir schon dabei sind (um nicht das verpönte „by the way“ überzustrapazieren ;-) ), das Zitieren meines Posts (#133) ist Dir ja nun auch ein wenig verschütt geraten. Meinst Du nicht auch, mancher der verehrten Forumskollegen reibt sich auf den ersten Blick erstmal die Äuglein, mich in roter Farbe schreiben zu sehen – ganz zu schweigen davon, mir als bekennendem „Eighties“-Verteidiger nur 9 (in Worten: Neun) Alben aus 1980 im Plattenregal zuzutrauen? ;-)

--

#1805825  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezGnade, oh Carl der Staubige… ;-)

Da wir schon dabei sind (um nicht das verpönte „by the way“ überzustrapazieren ;-) ), das Zitieren meines Posts (#133) ist Dir ja nun auch ein wenig verschütt geraten. Meinst Du nicht auch, mancher der verehrten Forumskollegen reibt sich auf den ersten Blick erstmal die Äuglein, mich in roter Farbe schreiben zu sehen – ganz zu schweigen davon, mir als bekennendem „Eighties“-Verteidiger nur 9 (in Worten: Neun) Alben aus 1980 im Plattenregal zuzutrauen? ;-)

Das tut mir Leid ;-)

Ist in manchen Fällen eben geschickter als eine 1,2,3 Aufzählung. Der post war ja zumindest so gedacht. Und Deine Listen würden jede Annahme dieser Form ja ohnehin zertreuen. Wo zum Teufel hast Du jetzt aber Carl den Stäubigen her ??? Forumszitat des Tages…

--

#1805827  | PERMALINK

bender-rodriguez

Irrlicht
    Aber was hat Franz Ferdinand :zitter:, wenn man fragen darf, nur im Ansatz mit Joy Division zu tun ? Gibt es da eine Verbindung ?

Frag nicht mich, frag die Herren Musikjournalisten. Die waren am Anfang ganz hin und weg und kamen mit dem Vergleich um die Ecke gehinkt. Und nach FF kamen die & Co., die Joy Division der Indiejugend erst richtig schmackhaft machten… Naja, gibt Schlimmeres, gottlob bleiben wir ja von zwanzigjährigen Stones-, Beatles- und Dylan-Fans verschont… ;-)

--

#1805829  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezFrag nicht mich, frag die Herren Musikjournalisten. Die waren am Anfang ganz hin und weg und kamen mit dem Vergleich um die Ecke gehinkt. Und nach FF kamen die & Co., die Joy Division der Indiejugend erst richtig schmackhaft machten… Naja, gibt Schlimmeres, gottlob bleiben wir ja von zwanzigjährigen Stones-, Beatles- und Dylan-Fans verschont… ;-)

;-) (…mit denen hab ich mich noch nicht befasst…)

Der Vergleich hinkt aber wirklich extrem, da dürften ja einige FF Fans nach dem Kauf schwer schockiert sein. Aber mal ehrlich: Wie findest Du die denn ? Ich kenne nicht allzuviel, aber alles davon fand ich äußerst schlimm. Die Band an sich ist mir irgendwie auch suspekt. Und den Hype darum habe ich irgendwie nie recht verstanden…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 460)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.