Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977
-
AutorBeiträge
-
wahrBevor ich mich durch den Thread tanke, frage ich lieber nach: Hast du auch eine 77er Liste, @lysol?
Die Verwendung des Begriffs „durchtanken“ habe ich letztmalig bei der Fußball-EM 2000 bezogen auf Carsten Jancker gehört …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.de„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungwahrBevor ich mich durch den Thread tanke, frage ich lieber nach: Hast du auch eine 77er Liste, @lysol?
Nein @wahr. Bisher habe ich noch keine Listen von Jahren die ich nicht selber miterlebt habe. Denke immer ich verliere da die Übersicht und vergesse die Hälfte.
Aber sollte das neue Forum schön werden will ich das mal in Angriff nehmen.--
lysol
wahrBevor ich mich durch den Thread tanke, frage ich lieber nach: Hast du auch eine 77er Liste, @lysol?
Nein @wahr. Bisher habe ich noch keine Listen von Jahren die ich nicht selber miterlebt habe. Denke immer ich verliere da die Übersicht und vergesse die Hälfte.
Aber sollte das neue Forum schön werden will ich das mal in Angriff nehmen.Würde mich sehr freuen. Ich vergesse dabei auch oft Alben, aber das macht nichts, solange das Gesamtbild stimmt. :)
pink-nice3
thegreenmenalishi
krautathausSchon erstaunlich, wie selten 10cc – Deceptive Bends genannt wird. Das war mein einflussreichstes Album mit 13 Jahren, ein Wegbereiter in so viele andere Richtungen und eines der best aufgenommenen Alben überhaupt. 70s Sound at it’s best, alleine der Drumsound ist Referenz. Zudem ein Split Album dem man den Wegfall der Hälfte der Band noch gar nicht so recht anmerkt. Das tolle Cover ist die Kirsche auf der Torte.
Auf Grund der schwachen Hits der Platte nie gekauft! Die einzige die ich nicht habe. Good Morning Judge The Things We Do For Love
Gute Scheibe Manne…..da ist das grandiose „Feel the Benefit“ drauf.
OK Manni
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me01.Dennis Wilson- Pacific Ocean Blue
02.The Congos- Heart Of The Congos
03.John Martyn- One World
04.Augustus Pablo- East Of The River Nile
05.Milford Graves- Bäbi
06.Peter Hammill- Over
07.Kraftwerk- Trans Europa Express
08.David Bowie- Low
09.Fleetwood Mac- Rumours
10.The Heptones- Party Time
11.Culture- Two Sevens Clash
12.Joni Mitchell- Don Juan’s Reckless Daughter
13.The Heartbreakers- L.A.M.F.
14.The Clash- The Clash
15.Television- Marquee Moon
16.Joe Gibbs & The Professionals- African Dub All-Mighty Chapter 3
17.Ramones- Rocket To Russia
18.Wire- Pink Flag
19.Suicide- Suicide
20.George Faith- To Be A Lover
21.Brötzmann/Bennink- Schwarzwaldfahrt
22.Alice Coltrane- Radha-Krsna Nama Sankirtana
23.Brian Eno- Before And After Science
24.Ornette Coleman- Dancing In Your Head
25.Neil Young- American Stars‘N Bars
26.Talking Heads- Talking Heads:77
27.Sex Pistols- Never Mind The Bollocks
28.The Residents- Fingerprince
29.Ramones- Leave Home
30.Bob Marley & The Wailers- Exodus--
-
Schlagwörter: 1977
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.