Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975
-
AutorBeiträge
-
ediski
wolfgang 28. Kansas – Kansas
Das Kansas-Debüt ist bereits am 8. März 1974 erschienen. Im Gegenzug muss ich das zweite Album der Band – „Song for America“ – aus der 1974er-Liste nach 1975 verschieben, weil es erst im Februar veröffentlicht wurde.
Danke, ist geändert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJa, beides stimmt.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollediski 03. Journey – Journey 07. Back Street Crawler – The Band Plays On 15. Van der Graaf Generator – Godbluff 41. Phil Manzanera – Diamond Head 50. Jean-Luc Ponty – Upon the Wings of Music 57. Alquin – Nobody Can Wait Forever 76. Bolin,Tommy – Teaser 77. Little River Band – Little River Band 84. Hölderlin – Hölderlin 92. Baker Gurvitz Army – Elysian Encounter 101. Gong – Shamal 116. Stretch – Elastique
Auch in diesem Jahrgang eine kleine Auswahl besonderer Alben aus meiner Sicht, unabhängig von Deinen Bewertungen und Platzierungen. Wichtig für mich ist, dass diese Alben überhaupt gelistet sind und nicht … schon längst vergessen. Die Shamal von Gong ist im Februar 1976 veröffentlicht worden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDas ist der Vorteil von etwas längeren Listen, dass durchaus hörbaren Alben, die es zum Teil nicht in die Jahrgangsspitze schaffen, doch noch etwas Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Danke für den Hinweis. Werde das Gong-Album beim nächsten Update verschieben.
--
1. Sam Dees: The Show Must Go On
2. James Talley: Got No Bread, No Milk, No Money, But We Sure Got A Lot Of Love
3. Elton John: Captain Fantastic & The Brown Dirt Cowboy
4. Keith Hudson: Flesh Of My Skin/Blood Of My Blood
5. The Beau Brummels: The Beau Brummels
6. Michael Franks: The Art of Tea
7. Joe Higgs: Life of Contradiction
8. Steely Dan: Katy Lied
9. The Band: Northern Lights – Southern Cross
10. Guy Clark: Old No. 1
11. Patti Smith: Horses
12. Willie Nelson: Red Headed Stranger
13. Kraftwerk: Radioaktivität
14. Terry Callier: I Just Can’t Help Myself
15. Old and in the Way: Old & in the Way
16. Leroy Hutson: s/t
17. Millie Jackson: Still Caught Up
18. Neil Young: Zuma
19. Toots & The Maytals: Funky Kingston
20. Neil Young: Tonight’s the Night--
Hmmh, überraschend habe ich hier mal die Hälfte der Alben von krauspop.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 1975, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.