Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975
-
AutorBeiträge
-
Du beziehst Dich dabei auf eine 20er-Liste!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungBei mir vor nur 2 Meisterwerken. Außerdem sollte man das Werk von Led Zeppelin richtig schreiben können.
--
Update nach 10 Jahren:
1. JONI MITCHELL – The Hissing Of Summer Lawns
2. VAN DER GRAAF GENERATOR – Godbluff
3. PATTI SMITH – Horses
4. NEIL YOUNG – Tonight’s The Night
5. PETER HAMMILL – Nadir’s Big Chance
6. PINK FLOYD – Wish You Were Here
7. TONY BENNETT & BILL EVANS – The Tony Bennett/Bill Evans Album
8. BRUCE SPRINGSTEEN – Born To Run
9. McCOY TYNER – Atlantis
10. JAMES TALLEY – Got No Bread, No Milk, No Money, But We Sure Got A Lot Of Love11. ROBERT WYATT – Ruth Is Stranger Than Richard
12. NEIL YOUNG – Zuma
13. KEITH JARRETT – The Köln Concert
14. HARMONIUM – Si On Avait Besoin D’une Cinquième Saison
15. BRIAN ENO – Another Green World
16. BOB DYLAN – Blood On The Tracks
17. RICHARD & LINDA THOMPSON – Pour Down Like Silver
18. EMMYLOU HARRIS – Elite Hotel
19. MILES DAVIS – Agharta
20. ARCHIE SHEPP – A Sea Of Faces21. RICHARD & LINDA THOMPSON – Hokey Pokey
22. KING CRIMSON – USA
23. GIL SCOTT-HERON & BRIAN JACKSON – The First Minute Of A New Day
24. OLD & IN THE WAY – Old & In The Way
25. NEU! – Neu! 75
26. MARY McCASLIN – Prairie In The Sky
27. JULIE TIPPETTS – Sunset Glow
28. MAGMA – Live/Hhaï
29. CECIL TAYLOR – Silent Tongues: Live At Montreux ’74
30. BRÖTZMANN/VAN HOVE/BENNINK – Tschüs1.-7. * * * * *
8.-30. * * * * 1/2--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Atom, ich zähle daraus immerhin 14 Alben mit gut-Meisterwerk. Viel Jazz drin……………
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollSieben von dreißig, das ist nicht so viel, wenn man das mit früheren Jahrgängen vergleicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom Sieben von dreißig, das ist nicht so viel, wenn man das mit früheren Jahrgängen vergleicht.
Was hast Du jetzt denn ausgezählt!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
atom Sieben von dreißig, das ist nicht so viel, wenn man das mit früheren Jahrgängen vergleicht.
Was hast Du jetzt denn ausgezählt!??
Den Jazz-Anteil in meiner Liste. Du meintest doch, dass es viel sei. Oder habe ich dich falsch verstanden?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Wo rangiert denn „Captain Fantastic“ in deinem 1975er-Ranking?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza@atom
Wo rangiert denn „Captain Fantastic“ in deinem 1975er-Ranking?Momentan außerhalb meiner Top 50, wahrscheinlich knapp hinter „Lazy Afternoon“. Ich müsste es mal wieder auflegen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
mozza@atom Wo rangiert denn „Captain Fantastic“ in deinem 1975er-Ranking?
Momentan außerhalb meiner Top 50, wahrscheinlich knapp hinter „Lazy Afternoon“. Ich müsste es mal wieder auflegen.
Falls du deine – alte Pressung? – nicht mehr brauchst, sag Bescheid.
zuletzt geändert von mozza
Bei mir nicht ganz so abgeschlagen das Album, immerhin No 2. meiner All Time Faves.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDie wird bleiben, falls nicht werde ich sie dir zur Seite legen, zur „Older“.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDie wird bleiben, falls nicht werde ich sie dir zur Seite legen, zur „Older“.
Ja, gerne. „Older“…. kostet ja nicht die Welt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
atomDie wird bleiben, falls nicht werde ich sie dir zur Seite legen, zur „Older“.
Ich habe mal ein Exemplar wie „Sauerbier“ im Forum angeboten und es wollte niemand haben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
mozza
atomDie wird bleiben, falls nicht werde ich sie dir zur Seite legen, zur „Older“.
Ich habe mal ein Exemplar wie „Sauerbier“ im Forum angeboten und es wollte niemand haben.
Für 50 Euro hätte ich es dir sofort abgekauft, wenn der Zustand (VG+ / VG+) ist… aber du wolltest bestimmt 200 bis 300 Euro haben…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch habe sie damals für unter 30 Euro angeboten, da wollte sie niemand haben. Aber das ist gerade extrem off-topic.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 1975, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.