Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975
-
AutorBeiträge
-
keksofenoder McCartneys Debut.
Das mag ich auch sehr gerne.Das setz ich immer gleich mit dem ELTON JOHN-Album. Ein Smasher („Maybe I’m Amazed“/“Your Song“) ansonsten hier rein, da raus. Geht mir zumindest so. Und alles sehr basic gehalten… Ich mag auch PINK MOON nicht sonderlich…
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungkeksofenAch, so schräg ist mein Musikgeschmack gar nicht.
Mag sein. Hätte trotzdem mehr erwartet. Von deinen zehn gelisteten Alben habe ja sogar ich acht!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollVoyagerDas setz ich immer gleich mit dem ELTON JOHN-Album. Ein Smasher („Maybe I’m Amazed“/“Your Song“) ansonsten hier rein, da raus.
Wir haben so oft über Elton John gesprochen und dann sowas. :roll:
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie siehts mit Sternen aus, keksofen?
--
MozzaWir haben so oft über Elton John gesprochen und dann sowas. :roll:
Ja sorry, Mozz. Bei mir startet Elton erst bei TUMBLEWEED richtig durch. Da ist er denn aber gleich schon bei 100%.
--
pinchWie siehts mit Sternen aus, keksofen?
So ungefähr:
1. – 3. xxxxx
4. – 6. xxxx1/2
7. -10. xxxx--
MozzaWillst du dafür eine eigene Kategorie aufmachen?
So steht’s nun mal auf dem Cover.
--
VoyagerJa sorry, Mozz. Bei mir startet Elton bei TUMBLEWEED richtig durch. Da ist er denn aber gleich schon bei 100%.
Die Produktion stört mich schon etwas auf „Elton John“. Der Gesang ist bei einigen Songs, die hervorragende Kompositionen sind, für mein Empfinden zu zerdehnt.
„The greatest discovery“, „Border Song“, „I need you to turn to“, „Take me to the pilot“ – wunderbare Songs, aber nicht so sehr in den Einspielungen auf dem Album, sondern vor allem in späteren Live-Versionen.
„Your Song“ hingegen ist direkt eingeschlagen.
--
keksofenSo ungefähr:
1. – 3. xxxxx
4. – 6. xxxx1/2
7. -10. xxxxTatsächlich? Demnach ist 1975 nicht unbedingt dein absolutes Lieblingsjahr, richtig?
--
keksofenSo steht’s nunmal auf dem Cover.
Korrekt.
Bei rate your music und all music (u.a.) hingegen unter Paul McCartney gelistet.
Gibt es eigentlich ein weiteres Album von McCartney, das unter „Paul & Linda McCartney“ läuft?
--
VoyagerUnd alles sehr basic gehalten… Ich mag auch PINK MOON nicht sonderlich…
Mal so, mal so.
Verallgemeinern will ich das auch nicht, aber speziell auf „McCartney“ gefällt mir die Homerecording-Ausrichtung sehr.Mozza
Gibt es eigentlich ein weiteres Album von McCartney, das unter „Paul & Linda McCartney“ läuft?Nein.
--
keksofen
Nein.
Na, dann lass uns „Ram“ doch, für bessere Vergleichbarkeit, als McCartney Solo-Album einordnen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollUnd wenn Ihr die McCartney- und Elton John-Alben einfach aus Euren Listen rausnehmt?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?keksofenMal so, mal so.
Verallgemeinern will ich das auch nicht, aber speziell auf „McCartney“ gefällt mir die Homerecording-Ausrichtung sehr.“La la la la la the lovely Linda
with the lovely flowers in her hair“Das mag ich aber auch noch…
Und „Border Song“ ebenso… ;)
--
waUnd wenn Ihr die McCartney- und Elton John-Alben einfach aus Euren Listen rausnehmt?
Noch so ein Post und du bist auf Ignore!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 1975, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.