Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975
-
AutorBeiträge
-
dr.musicNicht? Sie klappert wieder mal sämtliche Klischees ab und man kommt vom Hundertstel ins Tausendstel.
Ursprünglich ging es gestern mal um meine Jahreslieblinge.Deren Zustandekommen Du bis jetzt nicht erläutert hast.
Aber eigentlich sind Listen und Sterne sowieso völlig überbewertet.
Mir geht es jedenfalls oft so, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welcher Platte ich den Vorzug gebe. Klar, ich weiß was ich gerne höre und was ich nicht mag bzw. womit ich nichts anfangen kann. Aber ob nun die eine LP ein Tausendstel besser ist als die andere, das ist bei mir auch stimmungsabhängig.
Meine Statistiken waren schon immer unvollständig und imgrunde obsolet. Darum poste ich hier auch so selten Listen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungZwischendurch eine Liste, ohne die laufende Diskussion unterbrechen zu wollen.
1. Neil Young & Crazy Horse – Zuma
2. Pink Floyd – Wish You Were Here
3. Camel – The Snow Goose
4. Neil Young – Tonight’s the Night
5. ABBA – ABBA
6. Blue Öyster Cult – On Your Feet or on Your Knees
7. Fairport Convention – Rising for the Moon
8. Agnetha Fältskog – Elva kvinnor i ett hus
9. Archie Shepp – A Sea of Faces
10. Pavlov’s Dog – Pampered Menial
11. Sebastian Hardie – Four Moments--
BonjourZwischendurch eine Liste, ohne die laufende Diskussion unterbrechen zu wollen.
1. Neil Young & Crazy Horse – Zuma
2. Pink Floyd – Wish You Were Here
3. Camel – The Snow Goose
4. Neil Young – Tonight’s the NightDie sind bei mir auch sicher mit drin. Von den anderen noch Fairport Convention als Anwärter für eine Top30.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie sind bei mir auch sicher mit drin. Von den anderen noch Fairport Convention als Anwärter für eine Top30.
Wie steht’s mit Pavlov’s Dog?
--
Schön das BÖC-Live-Album, Sandworm!
--
BonjourWie steht’s mit Pavlov’s Dog?
Nicht schlecht aber auf Albumlänge ist die Stimme des Sängers für mich doch etwas anstrengend. „Julia“ ist natürlich großartig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.VoyagerSchön das BÖC-Live-Album, Sandworm!
Beim Wiederhören erschien es mir ein bisschen länglich auf Seite 3 und 4, aber geschenkt.
--
Update:
01. Queen – A Night At The Opera
02. Jethro Tull – Minstrel In The Gallery
03. Pink Floyd – Wish You Were Here
04. Black Sabbath – Sabotage
05. Deep Purple – Come Taste The Band
06. Thin Lizzy – Fighting
07. Ritchie Blackmore’s Rainbow – Same
08. Hawkwind – Warrior On The Edge Of Time
09. Blue Öyster Cult – On Your Feet Or On Your Knees
10. Tommy Bolin – Teaser
11. Eloy – Power And The Passion
12. 10cc – The Original Soudtrack
13. Eagles – One Of These Nights
14. Alice Cooper – Welcome To My Nightmare
15. Uriah Heep – Return To Fantasy
16. Golden Earring – Switch
17. The Kinks – A Soap Opera
18. Sensational Alex Harvey Band – Live
19. Steve Hackett – Voyage Of The Acolyte
20. Ken Hensley – Eager To Please
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang20. Ken Hensley – Eager To Please
Der Unkel versteht Deine überragende Vorliebe für UH und Ken Hensley noch nicht!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMußte jetzt doch nochmal editieren, weil Dylan’s „Desire“ von 1976 ist (passt denn da niemand auf?), dafür konnte ich das vergessene Peggy Lee „Mirrors“ Album einfügen.
Falls sich jemand wundert, Livealben laß ich seit den letzten 70er Listen außen vor, wenn sie keine originären Aufnahmen bieten.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykodr.musicDer Unkel versteht Deine überragende Vorliebe für UH und Ken Hensley noch nicht!!:lol:
Nachdem ich vor eingen Jahren Ken Hensley persönlich kennenlernen durfte, mag ich ihn noch mehr. Früher ein arroganter Rockstar, ist er heute sehr geerdet und ein sehr netter Typ.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydr.musicDer Unkel versteht Deine überragende Vorliebe für UH und Ken Hensley noch nicht!!:lol:
Wieso „noch“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. BOB DYLAN – Blood On The Tracks
2. MILES DAVIS – Agharta
3. CURTIS MAYFIELD – There’s No Place Like America Today
4. PATTI SMITH – Horses
5. EARTH, WIND & FIRE – Gratitude
6. PARLIAMENT – Mothership Connection
7. OHIO PLAYERS – Honey
8. NEIL YOUNG – Tonight’s The Night
9. DON CHERRY – Brown Rice
10. EARTH, WIND & FIRE – That’s The Way Of The World11. SMOKEY ROBINSON – A Quiet Storm
12. JONI MITCHELL – The Hissing Of Summer Lawns
13. DAVID BOWIE – Young Americans
14. NEU! – Neu! ’75
15. NEIL YOUNG – Zuma
16. JANIS IAN – Between The Lines
17. PARLIAMENT – Chocolate City
18. SPARKS – Indiscreet
19. JOHN LENNON – Rock ‚N‘ Roll
20. FUNKADELIC – Let’s Take It To The Stage--
Ich hätte mit „Another Green World“ oder auch mit „Nadir’s Big Chance“ in deiner Top 20 gerechnet, pinch.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pinch
10. EARTH, WIND & FIRE – That’s The Way Of The WorldErstaunt mich immer wieder, wie frisch und elektrisierend dieses Album ist. Hat mir irgendwann 76 oder 77 ein guter Freund empfohlen und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: 1975, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.