Beste Alben des Jahres 1975

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 546)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowl… Ich finde es auch schade, dass der Doctor seine Beweggründe, warum welche Alben in der Liste sind auch auf Nachfrage selten bis nie darlegt. …

Mensch Doc, da werden hier Golden Gate Bridges für dich gebaut … und statt einfach mal ein bisschen Größe zu zeigen und sie stolz zu überschreiten zitierst du eher fett die nicht so bedeutende Stelle des Posts ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1801761  | PERMALINK

dr-music

Talky, ich bin ja dran. Aber es gibt auch noch andere Dinge zu erledigen. Das kostet mich viel Zeit. Obs der Mühe wert ist??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1801763  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Doc, ich habe heute im „Dexys“-Thread gelesen, dass du schon vor ein paar Jahren eine recht üppige CD-Sammlung dein Eigen nanntest. Auch wenn ich dich eher gerne als „Oldschool“ betitele, denke ich, dass du viel mehr über viele Alben der von dir präferierten 70er Jahre sagen könntest, als du das bisher tust ;-)

Und ja, ich meine, dass sich die Mühe lohnt … denn es gibt viele junge Padawans, die sich für dein Lieblingsjahrzehnt interessieren :lol:

--

#1801765  | PERMALINK

krautathaus

dr.music: um mal beim Verständnis zu bleiben:

in welche Reihenfolge von Platz 1 – 4 stellst Du denn Styx‘

Pieces of eight
    The Grand Illusion
    Equinox
    Crystal Ball

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1801767  | PERMALINK

dr-music

@ Datschiburger;-) Kraut
    Nun, das ist mal einfach:

1. Pieces of eight ***** (#119)
    2. Equinox (****1/2)
    3. The grand illusion
    4. Crystal ball

Oder mal wieder im Styx-Sterne-Thema nachschauen. Da steht auch alles.
    Ich erinnere, dass sie bei Dir ganz schlecht gealtert sind…………;-)

--

#1801769  | PERMALINK

krautathaus

dr.music
    Oder mal wieder im Styx-Sterne-Thema nachschauen. Da steht auch alles.
    Ich erinnere, dass sie bei Dir ganz schlecht gealtert sind…………;-)

Ich wußte nicht, daß man aus dem Sternethread ein Ranking ableiten kann, daher hab‘ ich den Umweg genommen und einfach mal gefragt.
    Du hattest ja anscheinend „Crystal Ball“ erst spät gekauft, also irgendwann nach 2004.
    Ja, insgesamt sind sie leider schlecht gealtert, weil zu süßlich und nicht genug geerdet.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1801771  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn ich mich mal einmischen darf:

Die „Pieces Of Eight“ kann Mann sich doch wunderbar als Picture-Platte ins Wohnzimmer hängen und davon träumen, dass die eigene Frau/Freundin auch so würdevoll altert :lol:

@ Styx

Habe fast alles auf LP, ist aber auch recht schlecht gealtert.

--

#1801773  | PERMALINK

dr-music

KrautathausIch wusste nicht, dass man aus dem Sternethread ein Ranking ableiten kann, daher hab‘ ich den Umweg genommen und einfach mal gefragt…

Doch, bei mir erfolgt das schon seit Jahren. Da braucht es kein zweites Thema dazu.

--

#1801775  | PERMALINK

pink-nice

pinchMir schleierhaft, wie man anonyme, rein abstrakte Sachen wie Wakeman, Rennaissance, Rainbow, Manfred Mann, Kraan oder BJH direkt neben völlig entgegengesetzten, weitaus weniger plastischen Werken wie „Hissing of Summer Lawns“, „Blood on the Tracks“, „Horses“ oder „Basement Tapes“ setzen kann.

Weil man es vielleicht anders empfindet als du?
    Da haben wir sie wieder die Diskussion….“meine Musik ist aber wertvoller als deine“
    Großer Gott…nagelt die Vernunft ins Volk!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1801777  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceDa haben wir sie wieder die Diskussion….“meine Musik ist aber wertvoller als deine“
    Großer Gott…nagelt die Vernunft ins Volk!

Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Genau darum gings gerade nicht.

--

#1801779  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich stelle mir gerade ein riesiges Forum-Contest vor, bei dem jeder der Menge eine Platte erklären darf …

--

#1801781  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talking headIch stelle mir gerade ein riesiges Forum-Contest vor, bei dem jeder der Menge eine Platte erklären darf …

Wird sicher nicht einfach, wenn die Hälfte der Menge schon enorme Schwierigkeiten beim Lesen hat.

--

#1801783  | PERMALINK

pink-nice

pinchWas für ein ausgemachter Schwachsinn! Genau darum gings gerade nicht.

Mir schleierhaft, wie man anonyme, rein abstrakte Sachen

Das ist doch schon Abwertend….also komm mir nicht mit Schwachsinn.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1801785  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceDas ist doch schon Abwertend….also komm mir nicht mit Schwachsinn.

Penn‘ weiter!

--

#1801787  | PERMALINK

pink-nice

pinchPenn‘ weiter!

Ist klar…hast es nicht kapiert.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 546)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.