Beste Alben des Jahres 1972

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 830)
  • Autor

dr-music

Mick67Du hast wie immer kein Gespür für das wirklich gute.

:lol:E bissi lächerlich, nicht wahr? Sie hat bei mir fünf und liegt auf Platz 259. Schlecht produziert, leider ein paar hingerotzte 08/15er Songs.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1798085  | PERMALINK

times

Irrlicht@Times: Da Du offensichtlich mit Krautrock und auch sphärischen Klängen gleichermaßen etwas anfangen kannst (in der Liste finde ich mich durchaus wieder): Kennst Du Popol Vuhs „In den Gärten Pharaos“? Jemand der „Zeit“ schätzt, könnte dem Werk durchaus einiges abgewinnen.

In der Tat kenne und schätze ich Popul Vuhs „In den Gärten Pharaos“. Allerdings
    lang lang nicht mehr gehört.

--

#1798087  | PERMALINK

mick67

dr.music:lol:E bissi lächerlich, nicht wahr? Sie hat bei mir fünf und liegt auf Platz 259. Schlecht produziert, leider ein paar hingerotzte 08/15er Songs.

Du hast ja gar nichts kapiert, hör weiter Prog und nimm‘ EOMS ganz aus Deiner Top1000000. Ich liste ja auch nicht Stockhausen.
    Lächerlich ist einzig und allein Dein völlig inkompetentes Urteil über EOMS.

--

#1798089  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

TimesAllerdings lang lang nicht mehr gehört.

Hier ebenso. Ist aber wahrlich ein schönes Album. Spannend arrangiert, sehr inspiriert bei seinen Experimenten und im Umgang mit Klängen, begeistert mich noch heute.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1798091  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music
    3. Und Exile viiieeel zuuuu hoch.

Viiieeel zuuuuu hoch sind vor allem R.E.O.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1798093  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67
    Lächerlich ist einzig und allein Dein völlig inkompetentes Urteil über EOMS.

Auch nicht lächerlicher als deine ewige Beweihräucherung dieses Albums.

--

#1798095  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Times
    11. The Wailers: Catch A Fire
    1- 9 *****

Das geht so schon mal garnicht!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #1798097  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomViiieeel zuuuuu hoch sind vor allem R.E.O.

Du, die war auch schon ein wenig höher. Wird viel ausmachen, ob man sie 1972 brandfrisch hatte oder 40 Jahre später hört. So etwas ist ans Herz gewachsen.

--

#1798099  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicDu, die war auch schon ein wenig höher. Wird viel ausmachen, ob man sie 1972 brandfrisch hatte oder 40 Jahre später hört. So etwas ist ans Herz gewachsen.

Stimmt sicher. Ohne diesen „Nostalgiefaktor“ bleibt unter dem Strich ein Album gehobenen Durchschnitts mit zwei sehr guten Songs (Golden Country, auf den anderen komme ich gerade nicht).

--

#1798101  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomStimmt sicher. Ohne diesen „Nostalgiefaktor“ bleibt unter dem Strich ein Album gehobenen Durchschnitts mit zwei sehr guten Songs (Golden Country, auf den anderen komme ich gerade nicht).

Nun, da wären noch „Like you do“ und „Being kind (can hurt someone sometime)“. Der Rest gefällt mir auch, halt etwas darunter.

--

#1798103  | PERMALINK

times

lotterlottaDas geht so schon mal garnicht!

es interessiert mich wenig, ob du Recht hast oder nicht oder ob es überhaupt sowas gibt wie den „richtigen“ Musikgeschmack. Ich habe hier gelistet, weil:
    a) ich mal schauen wollte, was ich von den einzelnen Jahrgängen habe
    b.) wie ich sie -aus der wagen Erinnerung recht grob- einschätze
    c.) um diese Einschätzung später duch Nachhören entsprechend zu revidieren.
    d.) Um mich von Ballast zu trennen
    Da ich Minimalist werden will behalte ich nur wenige Platten. Welche, das ist das wirklich schwer.:-)

--

#1798105  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Timeses interessiert mich wenig, ob du Recht hast oder nicht oder ob es überhaupt sowas gibt wie den „richtigen“ Musikgeschmack. Ich habe hier gelistet, weil:
    a) ich mal schauen wollte, was ich von den einzelnen Jahrgängen habe
    b.) wie ich sie -aus der wagen Erinnerung recht grob- einschätze
    c.) um diese Einschätzung später duch Nachhören entsprechend zu revidieren.
    d.) Um mich von Ballast zu trennen
    Da ich Minimalist werden will behalte ich nur wenige Platten. Welche, das ist das wirklich schwer.:-)

komisch da stand eben noch was anderes, sowas wie „kommentare unerwünscht. liste zukünftig nur noch für mich selbst und auf meinem eigenen PC“, oder so ähnlich.

nun gut, dann liste halt die wailers weiter mit zu wenig sternen im falschen jahr!

1. gehören nach 1973
    2. mindestens ****1/2, in der jamaika-version *****.

3. warum gleich so angefressen? wollte nur darauf hinweisen das da was nicht stimmt :-(

--

#1798107  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

Onkel TomAuch nicht lächerlicher als deine ewige Beweihräucherung dieses Albums.

Weihrauch hat mir bisher noch nie geschadet

--

#1798109  | PERMALINK

times

lotterlottakomisch da stand eben noch was anderes, sowas wie „kommentare unerwünscht. liste zukünftig nur noch für mich selbst und auf meinem eigenen PC“, oder so ähnlich.

nun gut, dann liste halt die wailers weiter mit zu wenig sternen im falschen jahr!

1. gehören nach 1973
    2. mindestens ****1/2, in der jamaika-version *****.

3. warum gleich so angefressen? wollte nur darauf hinweisen das da was nicht stimmt :-(

1. dann hättest Du mich darauf hinweisen können, dass sie aus dem Jahr 73 stammt, aber dann haben andere vorher sie unter 72 gelistet, weil ich nur kopiert habe von dem was andere vorher gelistet haben.
    OK, ich habe anfangs etwas überreagiert, da ich davon ausgegangen bin, dass dies die Sterne betrifft und ich extra erwähnt habe, dass diese
    nur vorübergenend sind. Um solchem vorzubeugen. Sterne und Rankings sollte man nicht überbewerten. Wenn Du das anders siehst, dann wäre es mein Glück mich zu verabschieden.

--

#1798111  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Times1. dann hättest Du mich darauf hinweisen können, dass sie aus dem Jahr 73 stammt, aber dann haben andere vorher sie unter 72 gelistet, weil ich nur kopiert habe von dem was andere vorher gelistet haben.
    OK, ich habe anfangs etwas überreagiert, da ich davon ausgegangen bin, dass dies die Sterne betrifft und ich extra erwähnt habe, dass diese
    nur vorübergenend sind. Um solchem vorzubeugen. Sterne und Rankings sollte man nicht überbewerten. Wenn Du das anders siehst, dann wäre es mein Glück mich zu verabschieden.

1. hab ich ja nun, und ja, hätt ich auch gleich tun können!
    2. es gibt keinen grund sich zu verabschieden oder so zu reagieren.
    deine listen und deine sterne sind deine und meine sind meine. stell ich die öffentlich ein, muss man auch mit reaktionen darauf rechnen. würd ich da immer gleich beleidigt sein wär ich schon seit jahren nicht mehr hier. erwarte mir aber auch anregungen von anderen die meine listen sehen und vielleicht nen vorschlag haben was da noch so reinpasst:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 830)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.