Beste Alben des Jahres 1972

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 830)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

lotterlotta… liegt wohl am Horizont des Betrachters:lol:

Ich weiß garnicht mit welchem Recht du einen so flachen Kommentar zu einer Liste abgibst.
    Persönlich beste Alben bleiben persönlich beste Alben, seine Liste , sein Geschmack! Weicht somit bestimmt von 08/15- exile on- Bowie- Argus-Listen usw. ab….

oder wolltest du mit deinem Kommentar deine eigene Liste als schlecht einschätzen weil Bichos Liste so exquisit und außergewöhnlich ist:lol:

Hinter dem Kommentar ist ein Smiley, der besagt das es eher ironisch gemeint ist, wie ja Deiner auch – Danke.
    Aber eines wundert mich schon, das sich Deine Liste eher meiner ähnelt als Bicho’s. Und das Du Deine Liste als 08/15 bezeichnest gibt’s auch selten.
    Sicher hat Jeder seinen eigenen Geschmack und es ist doch gut wenn man dazu steht, aber Bichos Musik wäre nichts für mich und ich glaub da bin ich nicht der Einzigste.

@bicho, nichts für ungut und nicht persönlich nehmen, mach weiter so.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1797755  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

pumafreddyHinter dem Kommentar ist ein Smiley, der besagt das es eher ironisch gemeint ist, wie ja Deiner auch – Danke.
    Aber eines wundert mich schon, das sich Deine Liste eher meiner ähnelt als Bicho’s. Und das Du Deine Liste als 08/15 bezeichnest gibt’s auch selten.
    Sicher hat Jeder seinen eigenen Geschmack und es ist doch gut wenn man dazu steht, aber Bichos Musik wäre nichts für mich und ich glaub da bin ich nicht der Einzigste.

@bicho, nichts für ungut und nicht persönlich nehmen, mach weiter so.

08/15 ist hier eher als hinweis auf die doch sehr standardisierten listen der meisten bezogen, von daher nehm ich mich da nicht so sehr aus. nicht so leicht miss zu verstehen wäre dein kommentar mit diesem smiley;-) finde ich…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #1797757  | PERMALINK

jester-d-2

dr.musicWas meinst Du denn damit!??:wow:

Ich hab nicht konsequent komplett abgeglichen. Hab inzwischen noch mehr Fehler in meinen Listen gefunden.
    Okay, werde mich am Listenwahn erst wieder beteiligen, wenn die Listen komplett stimmen. ;-)

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #1797759  | PERMALINK

dr-music

lotterlotta08/15 ist hier eher als hinweis auf die doch sehr standardisierten Listen der meisten bezogen…

In diesem Forum ist wenig standardisiert, bei Listen schon gar nicht, noch weniger in einem so weitschweifigen Super-Jahr wie 1972. Stimme beileibe nicht zu!!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1797761  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

dr.musicIn diesem Forum ist wenig standardisiert, bei Listen schon gar nicht, noch weniger in einem so weitschweifigen Super-Jahr wie 1972. Stimme beileibe nicht zu!!

ach komm, aus dem bauch heraus haben 60-70% der listenschreiber ca. 5 der top 10 in ihrer persönlichen bestenliste was doch für ein gewisses maß an konformität spricht;-)

--

#1797763  | PERMALINK

dr-music

lotterlottaach komm, aus dem Bauch heraus …;-)

Ja, und da liegt man meistens völlig falsch. Wie Du. Sehr viele Listen differieren immens. Die neuen Jazzer halt extrem.

--

#1797765  | PERMALINK

onkel-tom

lotterlotta…. haben 60-70% der listenschreiber ca. 5 der top 10 in ihrer persönlichen bestenliste was doch für ein gewisses maß an konformität spricht;-)

In erster Linie spricht das wohl für die Klasse dieser Alben. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1797767  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Onkel TomIn erster Linie spricht das wohl für die Klasse dieser Alben. ;-)

spreche diesen alben ja auch nicht ihre klasse ab, was aber der eine oder andere forumianer mancher liste abspricht, wenn besagte alben nicht in deren liste auftaucht;-)

--

#1797769  | PERMALINK

bicho

@lotterlotta: Danke ;-)
    @pumafreddy: habe ich schon auch so verstanden, deshalb natürlich auch kein Problem

Onkel TomIn erster Linie spricht das wohl für die Klasse dieser Alben. ;-)

und eben auch für ein gewisses Maß an Konformität :-)
    Ist nicht wertend gemeint, nur, wenn man bedenkt, wie unglaublich viel gute Musik in den 70ern in Südamerika und Afrika (kenne davon leider selbst nicht allzu viel) entstanden ist, kann man es durchaus schade finden, dass nichtenglischsprachige Musik hier nicht besonders geschätzt wird.

--

#1797771  | PERMALINK

dr-music

bicho1. … und eben auch für ein gewisses Maß an Konformität :-)
    2. …wie unglaublich viel gute Musik in den 70ern in Südamerika und Afrika (kenne davon leider selbst nicht allzu viel) entstanden ist, kann man es durchaus schade finden, dass nichtenglischsprachige Musik hier nicht besonders geschätzt wird.

1. Sieht man Deine unglaublichen non-konformistischen Listen, überrascht diese Aussage wahrlich nicht.:lol::dance:
    2. Vor allem die 87 asiatischen Länder nicht zu vergessen. Beste Musik …aller Zeiten.

--

#1797773  | PERMALINK

nail75

bicho
    und eben auch für ein gewisses Maß an Konformität :-)
    Ist nicht wertend gemeint, nur, wenn man bedenkt, wie unglaublich viel gute Musik in den 70ern in Südamerika und Afrika (kenne davon leider selbst nicht allzu viel) entstanden ist, kann man es durchaus schade finden, dass nichtenglischsprachige Musik hier nicht besonders geschätzt wird.

Klar, aber das ist das Rolling Stone-Forum und nicht das Ethno-Jazz-Forum, es überrascht also nicht, dass angloamerikanische Popmusik dominiert.

Ich selbst bin durchaus offen für südamerikanische und afrikanische (und asiatische) Musik, beschäftige mich aber zu 99% mit europäischer und vor allem mit anglo-amerikanischer Musik. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Musikszene jedes europäischen Landes kenne, im Gegenteil. Schon dafür reicht meine Motivation nicht aus.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1797775  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

dr.music1. Sieht man Deine unglaublichen non-konformistischen Listen, überrascht diese Aussage wahrlich nicht.:lol::dance:
    2. Vor allem die 87 asiatischen Länder nicht zu vergessen. Beste Musik …aller Zeiten.

na dr. dann fang doch mal an deinen musikalischen horizont über genesis , stones und die beatles hinaus zu erweitern:lol:
    vielleicht findest du dann tatsächlich die beste musik aller zeiten…….was ich allerdings nicht glaube, die gibt es nämlich nicht.
    von daher ist das durch den kakao ziehen anderer geschmäcker doch verdammt geschmacklos.

--

#1797777  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

die beste musik aller zeiten…… die gibt es nämlich nicht.

Oh doch, die gibt es…..

--

#1797779  | PERMALINK

dr-music

Lotter, Dein Wald ist öde. Wer hatte denn angefangen? Die Antwort war mal nötig.;-)

--

#1797781  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicLotter, Dein Wald ist öde. Wer hatte denn angefangen? Die Antwort war mal nötig.;-)

Die Musik Szene der Faröer Inseln war damals auch recht spannend. :lol:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 830)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.