Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971
-
AutorBeiträge
-
Zappa1:lol:
Ich habe keine Ahnung, woran’s liegt, warum ich den nicht besonders mag, ich find den irgendwie langweilig, auch die Melodie finde ich nicht so besonders toll. Naja, *** bekommt er schon…;-)
Mir wird langsam angst und bange.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01 genesis – nursery cryme
02 pink floyd – meddle
03 led zeppelin – iv
04 jethro tull – aqualung
05 bowie, david – the man who sold the world
06 who – who’s next
07 uriah heep – salisbury
08 mitchell, joni – blue
09 edgar broughton band – the butcher
10 stevens, cat – tea for the tillerman--
1. David Bowie – Hunky Dory
2. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
3. The Rolling Stones – Sticky Fingers
4. Judee Sill – s/t
5. Joni Mitchell – Blue
6. Carole King – Tapestry
7. Paul & Linda McCartney – RAM
8. Can – Tago Mago
9. David Crosby – If Only I Could Remember My Name
10. Crosby, Stills, Nash & Young – Four-Way Street
11. Gil Scott Heron – Pieces Of A Man
12. John Lennon – Imagine
13. Graham Nash – Songs For Beginners
14. Cat Stevens – Teaser and the Firecat
15. James Taylor – Mud Slime Slim And The Blue Horizon--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledo7. Paul McCartney – RAM
12. John Lennon – Imagine
1. Ram wurde veröffentlicht unter Paul & Linda McCartney.
2. Was macht das Album für Dich Top10-würdig.
3. Imagine im Vergleich schlechter als RAM? Da stimmen für mich die Verhältnisse nicht wirklich.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P..
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza
2. T. Rex – Electric Warrior:sonne:
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ Zappa
Das ist bisher leider mein einziges T Rex Album. Als nächstes will ich mir „The Slider“ holen. Oder hättest du einen anderen Vorschlag?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ Zappa
Das ist bisher leider mein einziges T Rex Album. Als nächstes will ich mir „The Slider“ holen. Oder hättest du einen anderen Vorschlag?
„The Slider“ ist auf jeden Fall ein Muss und qualitativ fast auf Augenhöhe mit „E.W.“. Danach die Alben sind eher durchwachsen. Wobei allerding auf „Zinc Alloy…“, dem Nachfolger, mit „Teenage Dream“ meine T.Rex-Nr.1 drauf ist.
Das letzte Album, „Dandy In The Underworld“ ist wieder empfehlenswert, da war er wieder richtig gut, die Freude und Hoffnung war damals groß, leider war’s dann vorbei.Das selbetitle „T.Rex“ von 1970 ist natürlich auch groß und im Grunde alle Alben als „Tyrannosaurus Rex“, wobei das natürlich in eine andere musikalische Richtung geht.
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Danke für die Einschätzung.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaDanke für die Einschätzung.
Nichts zu danken. Bei T.Rex missioniere ich gerne!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Nichts zu danken. Bei T.Rex missioniere ich gerne!
CCR sind für mich auf jeden Fall eine schöne Bereicherung, :bier:
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaCCR sind für mich auf jeden Fall eine schöne Bereicherung, :bier:
Das freut mich natürlich auch sehr, dass die bei dir gezündet haben! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@Blockwart grandandt:
Fragen werden in der Regel durch ein Fragezeichen gekennzeichnet.
„RAM“ ist für mich mittlerweile Maccas bestes Soloalbum, charmant und clever, und ohne größere Aussetzer. „Imagine“ ist sicher das vollkommenere, vollendetere Werk, aber mir gefällt an „RAM“ gerade das Zottelige, in seiner Unbekümmertheit fast ein bisschen Dilettantische, in dieser Hinsicht ja dem Debut ähnlich, nur mit deutlich besseren und melodiöseren Songs, und etwas kräftigerer Produktion (sich einen gewissen Homemade-Charme aber dennoch erhaltend). „Imagine“ hat über die Jahre bei mir etwas verloren (stufe das wunderbar nihilistische „Plastic Ono Band“ inzwischen höher ein), höre es aber ebenso wie „RAM“ weiterhin bei ****1/2 Sternen (ersteres bei schwachen, letzteres bei sehr guten). Der User grandandt hat übrigens, wie ich gerade gesehen habe, vor einem Jahr auch mal beide Alben gleich besternt..--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!grandandt
3. Imagine im Vergleich schlechter als RAM? Da stimmen für mich die Verhältnisse nicht wirklich.Doch doch, RAM ist klar besser als Imagine.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?RAM ist sicher besser als alle Lennon Alben?!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: 1971, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.