Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971 › Re: Beste Alben des Jahres 1971
@Blockwart grandandt:
Fragen werden in der Regel durch ein Fragezeichen gekennzeichnet.
„RAM“ ist für mich mittlerweile Maccas bestes Soloalbum, charmant und clever, und ohne größere Aussetzer. „Imagine“ ist sicher das vollkommenere, vollendetere Werk, aber mir gefällt an „RAM“ gerade das Zottelige, in seiner Unbekümmertheit fast ein bisschen Dilettantische, in dieser Hinsicht ja dem Debut ähnlich, nur mit deutlich besseren und melodiöseren Songs, und etwas kräftigerer Produktion (sich einen gewissen Homemade-Charme aber dennoch erhaltend). „Imagine“ hat über die Jahre bei mir etwas verloren (stufe das wunderbar nihilistische „Plastic Ono Band“ inzwischen höher ein), höre es aber ebenso wie „RAM“ weiterhin bei ****1/2 Sternen (ersteres bei schwachen, letzteres bei sehr guten). Der User grandandt hat übrigens, wie ich gerade gesehen habe, vor einem Jahr auch mal beide Alben gleich besternt..
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!