Beste Alben des Jahres 1967

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 294)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

klausk

soulpope

klausk…. Meisterwerke in 1967 …. Bin froh, dass ich derer zwei habe. Viele Alben in meinem Ranking naürlich auch mit einzelnen Highlights und Klassikern bestückt, aber auf Albumlänge lässt noch vieles zu wünschen übrig.

Wie wäre es mit Aretha Franklin „I Never Loved A Man The Way I Love You“ (Atlantic) 😇 ….

Immerhin wirst Du sie auf Rang 18 meines Jahresrankings finden mit respektablen ***1/2+.

Dank für Dein Feedback …. ist klarerweise (auch) eine Frage des persönlichen Geschmacks, für mich jedenfalls eines der wenigen Soulalben dieser Dekade nach dem Motto „all killer no filler“ …. und die Stimme ist halt nur …. ❤️göttlich❤️ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12065141  | PERMALINK

wolfgang

was01. Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
    02. Jefferson airplane – Surrealistic Pillow
    03. The Beatles – Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    04. The Doors – s/t
    05. Tim Buckley – Goodbye…and Hello
    06. The Byrds – Younger Than Yesterday
    07. The Red Krayola – The Parable Of Arable Land
    08. The Mothers Of Invention – We’re Only In It for the Money
    09.Captain Beefheart & The Magic Band – Mirror Man
    10. The Doors – Strange Days
    11. The Mothers Of Invention – Absolutely Free
    12. Country Joe & The Fish – Eöectric Music For The Mind And Body
    13. The Jimi Hendrix Experience – Are you Experdienced?
    14. Cream – Disraeli Gears
    15. The Jimi Hendrix Experience – Axis bold As Love
    16. Traffic – Mr. Fantasy
    17. The Moody Blues – Days Of Future Passe
    18. The Fugs – Tenderness Junction
    19. The Monkees – Headquarters
    20. The Grateful Dead- s/t
    alle *****

Dafür, das du so ein großer Kinks Fan bist, wundert es mich ein wenig, das das wunderbare „Something Else by The Kinks“ nicht auftaucht.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12065145  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

soulpope

klausk…. Meisterwerke in 1967 …. Bin froh, dass ich derer zwei habe. Viele Alben in meinem Ranking naürlich auch mit einzelnen Highlights und Klassikern bestückt, aber auf Albumlänge lässt noch vieles zu wünschen übrig.

Wie wäre es mit Aretha Franklin „I Never Loved A Man The Way I Love You“ (Atlantic) 😇 ….

Immerhin wirst Du sie auf Rang 18 meines Jahresrankings finden mit respektablen ***1/2+.

Na ja, respektabel würde ich eine solche Bewertung für dieses Album  nicht nennen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12065149  | PERMALINK

beatgenroll

was       alle *****

Was, Du bist quasi der Gegenspieler vom Klaus. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12065169  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

plattensammler07 The Seeds – Future

Das liest man ja selten. Guter Pick!

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12065177  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

soulpope

Na ja, respektabel würde ich eine solche Bewertung für dieses Album nicht nennen.

Weswegen? Bei mir bedeutet eine ***1/2+ eine überdurchschnittliche Wertung, die fast „gut“ ist.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12065193  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

wolfgang

was01. Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn 02. Jefferson airplane – Surrealistic Pillow 03. The Beatles – Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band 04. The Doors – s/t 05. Tim Buckley – Goodbye…and Hello 06. The Byrds – Younger Than Yesterday 07. The Red Krayola – The Parable Of Arable Land 08. The Mothers Of Invention – We’re Only In It for the Money 09.Captain Beefheart & The Magic Band – Mirror Man 10. The Doors – Strange Days 11. The Mothers Of Invention – Absolutely Free 12. Country Joe & The Fish – Electric Music For The Mind And Body 13. The Jimi Hendrix Experience – Are you Experdienced? 14. Cream – Disraeli Gears 15. The Jimi Hendrix Experience – Axis bold As Love 16. Traffic – Mr. Fantasy 17. The Moody Blues – Days Of Future Passe 18. The Fugs – Tenderness Junction 19. The Monkees – Headquarters 20. The Grateful Dead- s/t alle *****

Dafür, das du so ein großer Kinks Fan bist, wundert es mich ein wenig, das das wunderbare „Something Else by The Kinks“ nicht auftaucht.

Nur Geduld, der nächste Schwung mit *****ern folgt heute Abend noch.  :-)

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #12065203  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

onkel-tom

klausk

soulpope

Na ja, respektabel würde ich eine solche Bewertung für dieses Album nicht nennen.

Weswegen? Bei mir bedeutet eine ***1/2+ eine überdurchschnittliche Wertung, die fast „gut“ ist.

Weil das ein richtig tolles Album (also sehr gut) ist, dass  mit ***1/2+ total unterbewertet ist.

--

#12065225  | PERMALINK

wahr

Ich auch mal:

01 The Velvet Underground & Nico – The velvet Underground & Nico
    02 Tim Buckley – Goodbye And Hello
    03 The Electric Prunes – The Electric Prunes
    04 13th Floor Elevators – Easter Everywhere
    05 Antonio Carlos Jobim – A Certain Mr. Jobim
    06 Antonio Carlos Jobim – Wave
    07 The Byrds – Younger Than Yesterday
    08 The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
    09 Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
    10 John Coltrane – Kulu Sé Mama
    11 The Beach Boys – Smiley Smile
    12 Captain Beefheart And His Magic Band – Safe As Milk
    13 Marion Brown Septet – Juba-Lee
    14 Gal E Caetano Velloso – Domingo
    15 Miles Davis – Miles Smiles
    16 Albert Ayler – In Greenwich Village
    17 The Doors – Strange Days
    18 The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    19 The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request (Orig. Mono)
    20 The Doors – The Doors
    21 John Fahey – Volume 6 / Days Have Gone By
    22 Nico – Chelsea Girl
    23 Love – Forever Changes
    24 The Beau Brummels – Triangle
    25 Gene Clark With The Gosdin Brothers – Gene Clark With The Gosdin Brothers
    26 Leonard Cohen – Songs of Leonard Cohen
    27 The Seeds – Future

zuletzt geändert von wahr
    #12065229  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahr03 13th Floor Elevators – Easter Everywhere

:good: Das Album habe ich doch glatt vergessen! Shame on me!

--

#12065233  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

klausk

onkel-tom

klausk

soulpope

Ich hab’s ja nicht so mit den „Sternen“, aber dieses Album als „fast gut“ darzulegen ist …. sag ma mal …. gediegenes Understatement …. aber natürlich gilt immer „some man’s trash is another man’s treasure“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12065235  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tom

klausk

soulpope

Weil das ein richtig tolles Album (also sehr gut) ist, dass mit ***1/2+ total unterbewertet ist.

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass Du das Album in Deinem Ranking prominent platzierst. Für mich ist es im oberen Drittel platziert und hat eine ganze Menge „hochkarätiger Acts“ hinter sich gelassen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12065239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pfingstluemmel

plattensammler07 The Seeds – Future

Das liest man ja selten. Guter Pick!

Ein klasse Album. Müsste in jeder Liste sein, aber das kennen wohl viele nicht?

--

#12065243  | PERMALINK

klausk

soulpope

klausk

onkel-tom

klausk

soulpope

Ich hab’s ja nicht so mit den „Sternen“, aber dieses Album als „fast gut“ darzulegen ist …. sag ma mal …. gediegenes Understatement …. aber natürlich gilt immer „some man’s trash is another man’s treasure“ ….

Die meisten 60er Alben haben es bewertungsmäßig schwer bei mir. Mir sind Aretha’s außergewöhnliche stimmliche Qualitäten sehr wohl bewusst und ich habe auch schon immer gerne mal eine Soul- oder Funkscheibe auf dem „Plattenteller“. So ist das nicht. Aber während meiner damaligen Sozialisation in den 60ern und 70ern hat die gute Aretha bei mir keine prominente Rolle gespielt.

--

#12065257  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

Aber während meiner damaligen Sozialisation in den 60ern und 70ern hat die gute Aretha bei mir keine prominente Rolle gespielt.

Bei mir auch nicht. Aber ich mache die Liste ja jetzt in 2023. Da sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 294)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.