Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1967

#12065243  | PERMALINK

klausk

soulpope

klausk

onkel-tom

klausk

soulpope

klausk…. Meisterwerke in 1967 …. Bin froh, dass ich derer zwei habe. Viele Alben in meinem Ranking naürlich auch mit einzelnen Highlights und Klassikern bestückt, aber auf Albumlänge lässt noch vieles zu wünschen übrig.

Wie wäre es mit Aretha Franklin „I Never Loved A Man The Way I Love You“ (Atlantic) 😇 ….

Immerhin wirst Du sie auf Rang 18 meines Jahresrankings finden mit respektablen ***1/2+.

Na ja, respektabel würde ich eine solche Bewertung für dieses Album nicht nennen.

Weswegen? Bei mir bedeutet eine ***1/2+ eine überdurchschnittliche Wertung, die fast „gut“ ist.

Ich hab’s ja nicht so mit den „Sternen“, aber dieses Album als „fast gut“ darzulegen ist …. sag ma mal …. gediegenes Understatement …. aber natürlich gilt immer „some man’s trash is another man’s treasure“ ….

Die meisten 60er Alben haben es bewertungsmäßig schwer bei mir. Mir sind Aretha’s außergewöhnliche stimmliche Qualitäten sehr wohl bewusst und ich habe auch schon immer gerne mal eine Soul- oder Funkscheibe auf dem „Plattenteller“. So ist das nicht. Aber während meiner damaligen Sozialisation in den 60ern und 70ern hat die gute Aretha bei mir keine prominente Rolle gespielt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird