Berlin Festival 2013

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #8702815  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    kramerMy Bloody Valentine hatten mit dem schlechten Sound zu kämpfen, […]. Björk war sehr gut und Savages waren absolut sensationell.

    Genau mein Eindruck. Savages waren der Höhepunkt gestern.
    Was insgesamt fehlte war die Festival-Stimmung. Vermutlich
    das falsche Publikum…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8702817  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    NatsumeGenau mein Eindruck. Savages waren der Höhepunkt gestern.
    Was insgesamt fehlte war die Festival-Stimmung. Vermutlich
    das falsche Publikum…

    Und der falsche Ort. Ich war zwar dies Jahr gar nicht dort, aber die Atmosphäre zwischen Hangars und Betonpiste hat mir schon letztes Jahr nicht gefallen. Und der Sound ist immer nur gut, wenn man direkt im Schnittpunkt der Boxen in Höhe des Mischpults steht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8702819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoUnd der falsche Ort. Ich war zwar dies Jahr gar nicht dort, aber die Atmosphäre zwischen Hangars und Betonpiste hat mir schon letztes Jahr nicht gefallen.

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und mir ist die Betonpiste sehr viel lieber als eine Wiese.

    MikkoUnd der Sound ist immer nur gut, wenn man direkt im Schnittpunkt der Boxen in Höhe des Mischpults steht.

    Der Sound war nicht immer gleich schlecht. Als Savages spielten war er sogar ziemlich okay und ich stand natürlich in der ersten Reihe.

    --

    #8702821  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Natsume
    Was insgesamt fehlte war die Festival-Stimmung. Vermutlich
    das falsche Publikum…

    Darüber habe ich mich ehrlich gesagt gefreut…

    Und ja, Savages waren sensationell. Jehnny Beths Präsenz auf der Bühne ist schlichtweg atemberaubend (gut daß kramer mich zur ersten Reihe überredet hat!). Alleine für diesen Auftritt hat sich der Besuch für mich gelohnt.

    Björk habe ich eine knappe halbe Stunde mitgemacht. Vom Tresen des Bierwagens, weit weg von der Bühne, ging es dann aber.

    --

    #8702823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramer… und mir ist die Betonpiste sehr viel lieber als eine Wiese.

    Keine Sorge, Kramer, auch du kommst noch in das Alter, wo der Beton die Wirbelsäule quält und die Wiese ihr eher schmeichelt ;-)

    --

    #8702825  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    kramerDer Sound war nicht immer gleich schlecht. Als Savages spielten war er sogar ziemlich okay und ich stand natürlich in der ersten Reihe.

    Ok, ich war dieses Jahr wie gesagt gar nicht dort. Aber die Örtlichkeit ist soundmäßig einigermaßen heikel. Das haben mir auch Tontechniker bestätigt.
    Und im Übrigen sehe ich Bands eh lieber in kleinen Clubs, als auf großen Festivals.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8702827  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MikkoUnd der falsche Ort. Ich war zwar dies Jahr gar nicht dort, aber die Atmosphäre zwischen Hangars und Betonpiste hat mir schon letztes Jahr nicht gefallen. Und der Sound ist immer nur gut, wenn man direkt im Schnittpunkt der Boxen in Höhe des Mischpults steht.

    Das Flughafen-Setting fand ich eigentlich ganz reizvoll. Es wurde ja auch gut
    ins Festival integriert (Schalter, Uniformen, Anzeigetafeln). Vom Sound war
    ich aber tatsächlich auch enttäuscht. Schon die Anordnung der Bühnen war
    nicht optimal. Die Künstler auf der Berlin-Stage etwa wurden permanent von
    der Hauptbühne überschallt.

    weilsteinDarüber habe ich mich ehrlich gesagt gefreut…

    Über die maue Stimmung? Das Publikum?

    Von anderen Festivals ist man eben anderes gewohnt. Aber es macht natürlich
    einen Unterschied, ob man 72 Stunden auf dem Festival-Gelände verbringt oder
    nur stundenweise dort auftaucht.

    --

    #8702829  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Hat sich von euch eigentlich tatsächlich niemand Blur angesehen? Oder hab‘ ich die Stellen überlesen?

    --

    #8702831  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,836

    chocolate milkHat sich von euch eigentlich tatsächlich niemand Blur angesehen? Oder hab‘ ich die Stellen überlesen?


    Hier gibt es ein paar Zeilen über Blur.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8702833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aktuelle Blur Konzerte sind leider sehr vorhersehbar. Einige neue Songs würden dem set gut zu Gesicht stehen.

    --

    #8702835  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Natsume
    Über die maue Stimmung? Das Publikum?

    „Festival-Stimmung“ klingt nach Bierhelmen, Gummistiefeln und Prolls in Beatsteaks T-Shirts. Daß dem nicht so war, hat mich gefreut. Empfandest Du die Stimmung wirklich als mau?

    --

    #8702837  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,448

    chocolate milkHat sich von euch eigentlich tatsächlich niemand Blur angesehen? Oder hab‘ ich die Stellen überlesen?

    Ich bin kein großer Blur-Fan, habe daher nur dreieinhalb Songs mitbekommen. Dann war ich von der euphorischen Masse genervt und bin mit kramer vom Festivalgelände gegangen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8702839  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,836

    weilstein“Festival-Stimmung“ klingt nach Bierhelmen, Gummistiefeln und Prolls in Beatsteaks T-Shirts. Daß dem nicht so war, hat mich gefreut.

    Bereits das Lineup des Festivals lässt ja an Musikfans 30+ denken und nicht an betrunkene Jugendliche, die zum ersten Mal auswärts feiern dürfen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8702841  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    atomIch bin kein großer Blur-Fan, habe daher nur dreieinhalb Songs mitbekommen. Dann war ich von der euphorischen Masse genervt und bin mit kramer vom Festivalgelände gegangen.

    „Euphorische Masse“ passt doch sehr gut. Schön. :-)

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.