Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ben Folds (Five)
-
AutorBeiträge
-
Für mich ist Ben Folds (Five) die größte musikalische Bereicherung der letzten Jahre gewesen.
Das Debut ist für mich durchgängig fantastisch. Kein Hänger.
Wer mag sie/ihn ebenso wie ich?
--
rock 'n' roll..., deal with it!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch kenne bislang nur die Rocking the Suburbs von Ben Folds. Tolle, schöne Platte, eine der besten des vergangenen Jahres. Sind die anderen Sachen ähnlich?
--
Das definitive Meisterwerk ist die Reinhold Messner Scheibe. Eine der besten Platten der letzten Jahre. Und live war die Band unschlagbar.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@aquarius
Unbedingt die erste, unbetitelte kaufen. Wenn überhaupt eine abfällt, dann ein ganz ganz kleines bißchen Whatever and ever, Amen. Die Naked Baby Pictures, eine Zusammenstellung bis dahin unveröffentlichter Sachen, muß nicht unbedingt sein.--
rock 'n' roll..., deal with it!Ich empfehle auch „The Unauthorized Biography of Reinhold Messner“, Finger weg von „Naked Baby Photos“!
--
… mein lieber peterjoshua!
absolut deiner meinung. die erste platte ist schlichtwegs der hammer!
„i met a girl she looked like axl rose …“ was gibts da noch mehr zu sagen!?
--
habe vornhin die reinhold messner platte von ben folds auf da capo records für neun euro gesehen. habe jedoch noch nichts von ihm, kenne bis jetzt nur den song, der mal auf einer rollingstone cd drauf war und die schöne version von beatles ‚golden slumber‘ auf dem i am sam soundtrack.
kann man mit der platte anfangen, ist die scheibe echt soo gut?--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Also das Ben Folds Five-Debüt, die Reinhold Messmer und die „Rocking the Suburbs“ sind schon Megaplatten. Hoffentlich kommt er bald mal wieder aus seinem Aussie-Exil nach Europa.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Reinhold Messner“ als Einstieg in Ben Folds sollte zwar funktionieren, da es eine super Platte ist, aber die erste, selbstbetitelt, oder Album Nr.2, Whatever and ever amen sind evtl. vorzuziehen. Sind irgendwie noch etwas roher.
Überhaupt, wer hat hier was gegen Naked Baby Photos :D :D ich sach nur „For those of y’all who wear fanny packs“ – was für ein großartiger Schrott! :lol:
Derzeit gibt’s von Ben Folds eine Serie von EPs auf seiner Website zu erstehen, für all die, die’s nicht mehr bis zum nächsten Album aushalten, welches fürs kommende Frühjahr angekündigt ist.
--
Realität ist da, wo der Pizza-Mann herkommt.Bin auch durch die „Messner-Platte“ drauf gekommen, ne klasse Scheibe! Whatever… ist auch gut, allerdings nicht so ausgeglichen auf dem sehr hohen Niveau, Ben Folds Rockin‘ the Suburbs dann wieder spitze
--
Howgh!Und Live be der Roadshow vor’n paar Jahren haben sie alles weggefegt (inkl. Travis)!
--
Howgh!Stimmt, vor der Road Show kannte ich sie nur vom Hörensagen, nachher war ich Fan.
--
I´m Afraid Of AmericansStimmt, bei der Roadshow hätten Ben Folds Five den Abschlussauftritt verdient gehabt, dann wäre Raum für eine Zugabe geblieben. Als ich sie ein paar Jahre davor in Stuttgart erlebt hab, damals nur mit dem ersten Album im Gepäck, war die Zugabe eine herz- und hirnerweichende Version von „Video Killed The Radiostar“ – einfach klasse!
Obwohl Travis bei der Roadshow auch einen guten Eindruck hinterließen und mit unser aller Britneys „Hit Me Baby“ auch eine klasse Zugabe brachten. :lol:--
Realität ist da, wo der Pizza-Mann herkommt.besitze
Ben Folds Five – Reinhold Messner
Ben Folds – Rockin‘ The Suburbs
und Ben Folds – LiveDas Live-Album ist auch sehr zu empfehlen wunderschöne versionen von allen Lieder sowohl von Ben Folds Five als auch von Ben Folds.
Zudem noch mit Tiny Dancer von Elton John.
Die Lieder spielt er durchgehend nur mit dem Klavier, das heißt aber nicht das es nur ruhige lieder sind, Zak And Sara und Army z.B. haben auch sehr viel schwung.Werde mir demnächst seine zwei Ep’s kaufen, die man nur über seine Homepage bestellen kann.
--
The Good Times Are Killing MeDie EPs kommen aber Anfang nächsten Jahres auch gesammelt als Album raus…
--
I´m Afraid Of Americans -
Schlagwörter: Ben Folds
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.