Basisdemokratie II: Unterforen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #21731  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Liebe Leute,

    es ist problemlos möglich, viele Unterforen verschiedener Tiefen zu gestalten. Bezogen auf eine dreistufige Hierarchie sieht das so aus:

    Hauptforum
    – Unterforum Stufe 1
    — Unterforum Stufe 2
    — Unterforum Stufe 3

    Welche weiteren Unterforen braucht ihr? Welche neuen Hauptforen soll es geben? Sinnvolle Anregungen bitte hier hinein. Der Bautrupp arbeitet dann ggf. sehr schnell.

    Bedankt,
    der hausm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2614111  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Vielleicht ist es besser, das ganze ‚Coming Up‘-Forum als Unterforum vom ‚Aktuelle Platten‘-Forum zu setzen!? Wenn eine zu diskutierende Platte erscheint, kann der zuständige Mod den Alben-Thread schneller verschieben. So wird nicht an zwei Stellen diskutiert.

    --

    #2614113  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Bei den….Unterforen: Der definitive Song-TÜV….kann man nur
    undeutlich erkennen wenn eine neue Antwort erfolgt ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2614115  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    wowee zoweeVielleicht ist es besser, das ganze ‚Coming Up‘-Forum als Unterforum vom ‚Aktuelle Platten‘-Forum zu setzen!? Wenn eine zu diskutierende Platte erscheint, kann der zuständige Mod den Alben-Thread schneller verschieben. So wird nicht an zwei Stellen diskutiert.

    ..unbedingt dafür!

    --

    #2614117  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Aimee..unbedingt dafür!

    dito.

    --

    down by the river i shot my baby
    #2614119  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Ein Test-Forum ganz am Rande wäre vielleicht nicht schlecht.
    So kann verhindert werden, dass dies in den Diskussionen nervt oder es überhaupt ermöglichen, mal was auszutesten.

    --

    pavor nocturnus
    #2614121  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Ich bin dafür, Länderthreads neu einzuführen.

    Ich würde sämtliche irgendwann entstehenden Länder Threads separat führen. Nach den Bands und den Solokünstlern. Überschneidungen sind, wie es ja auch bei den Albenneuerscheinungen unvermeintlich ist, auch nicht schlimm. Bin ich paar Tage in England und brauche eine Empfehlung für was auch immer; dann gäbe es dort eine Anlaufstelle.

    Länder

    Deutsche bands und Bands aus der DDR und welchen Einfluss hatten sie gibt es schon.
    „Noch ist Polen nicht verloren.“
    Oder Australien und Finnland. Und so weiter. Oder Regionen .

    Länder haben immer eine eigene Szene, sie haben Musikhelden und Legenden. In Griechenland gefällt mir ALEXIOU HARIS. Für jeden Künstler einen eigenen Thread aufzumachen lohnt nicht, deswegen werden Tipps und Neuigkeiten erst gar nicht mitgeteilt und auch nicht diskutiert. Neben landestypischen Bands und Künstlern können Empfehlungen für Konzerte und Plattenläden usw erfolgen.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2614123  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    guenterduddaOder Regionen .

    Warum hab ich da jetzt zuerst Religionen gelesen…

    btw: gute Idee.

    --

    #2614125  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Gemahnend guenterduddas Idee: Welche Länder sollen im Länderforum eingetragen werden?

    --

    #2614127  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    können die Länder nicht sukzessive vom jeweiligen Threadersteller eingetragen werden ?

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #2614129  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,729

    hausmeister_pGemahnend guenterduddas Idee: Welche Länder sollen im Länderforum eingetragen werden?

    alle, die mitglied der uno sind

    --

    #2614131  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Genau wie alex 8529 meinte ich es. Keine Länder vorher eintragen. Es kommt von alleine.

    Übrigens trage ich den Gedanken schon sehr lange mit mir rum.
    Wenn ich mich über nichtenglisch singende Bands informieren möchte, fehlt mir oft die Anlaufstelle.
    Egal ob es finnische Bands, die im Forum ja z. B. von mikko geschätzt werden oder griechische Künstler sind, manchmal möchte man nach oder vor dem Urlaub wissen, was läuft in dem Land.
    Mich interessieren viele Länder.
    Französische Musik hat neben Brel und Renaud noch andere Facetten.
    Die genannte Alexiou Haris gefällt mir z. B. seit langem. Dies würde ich im Griechenland Thread kundtun und schauen wer sich „outet“. So einfach irgendwo davon zu schreiben oder gar für sie einen eigenen Thread aufmachen lohnt sich eher nicht. Er, der Alexiou Haris Thread, existiert noch nicht.

    Z. B. Indien
    Hippietouristen und andere sind von dem Land fasziniert. Nur Ravi Shankar kenn ich auf Anhieb mit Namen. Wenn gibt es noch? Was ist aus ihm geworden?
    Ich suche nach einer Musikkassette von 1982 von Indien – in dem Jahr war ich 99 Tage dort.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2614133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bitte nicht, ich mach mir doch keine Gedanken, aus welchem Land irgendwelche Musiker kommen. Ich will Unterforen für Rechts- und Linkshänder, Lang- und Kurzhaarige und für Kopfalltore nach Ecken von links….

    --

    #2614135  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    NiteOwlBitte nicht, ich mach mir doch keine Gedanken, aus welchem Land irgendwelche Musiker kommen. Ich will Unterforen für Rechts- und Linkshänder, Lang- und Kurzhaarige und für Kopfalltore nach Ecken von links….

    So ist es ja nicht gemeint.
    Alles bleibt wie es war. Nur wer möchte kann auch etwas schreiben, was zu einem Land passt. Kein Umsortieren von Bands.
    Es ist nur als Bereicherung und Ergänzung gedacht. Brel bleibt wo er war. Nur hin und wieder gibt es Leute die auch etwas anders zu Frankreich wissen wollen. Wohin dann damit? Doch nicht in den Ohrensessel.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2614137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    puh, dann gehts ja, ich hatte das anders befürchtet und verstanden…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Das Thema „Basisdemokratie II: Unterforen“ ist für neue Antworten geschlossen.