Bands/Solisten, die mal eine Platte veröffentlicht haben …

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps Bands/Solisten, die mal eine Platte veröffentlicht haben …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #4067  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    … und von denen man nie wieder was gehört hat.

    Leider ist der Platz für den Titel zu kurz. Also mir geht es hier nicht um One Hit Wonder, sondern um Geheimtips, die irgendwann mal eine Platte veröffentlicht haben die einem sehr gut gefallen hat und von denen man dann in der Folge nichts mehr gehört hat.

    Ich mußte gestern mal wieder an die Cuban Rebel Girls denken, eine sehr sympathische Garage Rock Band aus Berlin, die vor ein paar Jahren mal ein Album (‚Blood oranges‘) veröffentlicht hat. Ein Song war damals sogar auf den ‚New voices‘. Entdeckt hatte ich die Band auf einem Konzert in Weikersheim und der Auftritt hat mir so gut gefallen, daß ich mir anschließend an Ort und Stelle noch die CD gekauft habe. Danach habe ich leider nie wieder etwas von ihnen gehört und bei AMG sind sie auch nicht gelistet.
    Die Sängerin, Jane hieß sie glaube ich, war übrigens sehr charmant.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #904063  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ja klar, wenn die männer ne sängerin mit band sehen, ist es gleich gute musik. mir ging es so mit den swoons. ist so ein ramones-punk-deutsch-hannover verschnitt.

    --

    FAVOURITES
    #904065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja klar, wenn die männer ne sängerin mit band sehen, ist es gleich gute musik. mir ging es so mit den swoons. ist so ein ramones-punk-deutsch-hannover verschnitt.

    die swoons gefielen mir sehr gut… :D Musik war auch in Ordnung…

    --

    #904067  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    eben! sag ich doch!
    deshalb gehören sie ja hierhin.
    genau in diesen thread.
    und ne frau hatten sie auch noch!

    --

    FAVOURITES
    #904069  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    ja klar, wenn die männer ne sängerin mit band sehen, ist es gleich gute musik. mir ging es so mit den swoons. ist so ein ramones-punk-deutsch-hannover verschnitt.

    Seh ich für mich aber nich so. Es gibt genügend miese Bands mit Frontfrau. :D

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #904071  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    du meinst, gute frontfrauen mit miesen bands. mag stimmen. :D

    könnt ihr euch noch an die von mir damals sehr geliebten shop assistants erinnern?

    --

    FAVOURITES
    #904073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    eben! sag ich doch!
    deshalb gehören sie ja hierhin.
    genau in diesen thread.
    und ne frau hatten sie auch noch!

    damals zwei!!!! und ich konnt mich nicht entscheiden….

    --

    #904075  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    kann mich nur an eine erinnern. groß und blond. der typ an der gitarre hatte den joey ramone drauf.
    hit war: „wann wirds mal wieder richtig sommer“. und ein paar mehr.

    --

    FAVOURITES
    #904077  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    kann mich nur an eine erinnern. groß und blond. der typ an der gitarre hatte den joey ramone drauf.
    hit war: „wann wirds mal wieder richtig sommer“. und ein paar mehr.

    War das nicht Creme 21?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #904079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    keine Ahnung von den Hits…. Habe sie live gesehen am Hessentag in Lich, muß so mindestens 10 Jahre her sein. Und es waren zwei Frauen, sowas vergess ich nicht – eine Blonde und eine Brünette, ganz sicher!!!!

    --

    #904081  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    da hast du recht, sowas vergisst man nicht!

    ob ihr die shop assistants kennt?

    --

    FAVOURITES
    #904083  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    die shop assistants waren doch in den achtzigern, irgendwie assoziiere ich da mc 86 mit

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #904085  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    du meinst, gute frontfrauen mit miesen bands.

    Kommt darauf an, in welchem Bereich Du die Frontfrauen bewertest. :D
    Mir fallen spontan nur die üblichen Verdächtigen wie Guano Apes und Die Happy ein. Die Mädels mögen ja ganz nett sein, aber ihr Gesang bzw. Gegröhle ist eher nervtötend und somit sind sie im Bereich als Frontfrau doch ziemlich mies.

    Die Shop Assistants kenne ich nicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #904087  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    jo, da mag was dran sein. ist ja auch alles von heute.

    --

    FAVOURITES
    #904089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    also „Die Happy“ find ich nicht soo schlimm wie die Apes, von der Optik mal ganz abgesehen…. Und nach längerem Grübeln und Kassetten durchwühlen, der einzig mir bekannte Swoons-„Hit“ heißt „Klaus is dead“, oder so ähnlich…..

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.