Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 350)
  • Autor

klausk

onkel-tomIch stecke noch mittendrin aber es wird so langsam.

Lass Dir Zeit. Es lohnt sich. Ich werde die Tage noch meine 89er Liste hochladen und dann abschließend meine Dekadenwertung (bis ****-).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11860365  | PERMALINK

wolfgang

klausk

jesseblue

wolfgang

klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @ jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.

Das unterscheibe ich, übrigens habe ich genau wie du nur drei Alben in den Top 60, was auch zu erwarten war.

Ihr seid also jene, die die Gesamtliste unnötig gestreckt haben…

Ich habe mein Bestes monatelang gegeben, um auch die Plätze bis zu 656 zu füllen.

Ha, das kann ich toppen mit den Plätzen 686 und 715.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11860379  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klausk

jesseblue

wolfgang

klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @ jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.

Das unterscheibe ich, übrigens habe ich genau wie du nur drei Alben in den Top 60, was auch zu erwarten war.

Ihr seid also jene, die die Gesamtliste unnötig gestreckt haben…

Ich habe mein Bestes monatelang gegeben, um auch die Plätze bis zu 656 zu füllen.

Ha, das kann ich toppen mit den Plätzen 686 und 715.

Danke @the-imposter

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11860483  | PERMALINK

atom
    Moderator

Vielen Dank für die Auswertung, @jesseblue! Insgesamt eine ziemlich gute Top 20.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11860537  | PERMALINK

madmartl

Superleistung, Jesse. Und wenigstens meine Gunners haben gut abgeschnitten.  :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11860685  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Dank für die Mühewaltung @ „jesseblue“ …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11860691  | PERMALINK

stardog

klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.

Nein, die Queen Is Dead hat keine filler. Das Album kann man insgesamt gar nicht zu hoch bewerten. Das, mit dem unbehaglichen Gefühl, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

--

#11860707  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Respekt und ein herzliches Dankeschön für die Bewältigung dieser Mammutaufgabe, @jesseblue .

Jetzt hast Du Dir wirklich 2-3 Tage Erholung verdient, bevor Du dann die 90er-Umfrage in Angriff nimmst.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11860717  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

wa
    Jetzt hast Du Dir wirklich 2-3 Tage Erholung verdient, bevor Du dann die 90er-Umfrage in Angriff nimmst.

Da gebe ich gern ab. Weitere Umfragen mit diesem Umfang möchte ich nicht mehr auswerten. Zudem sind hier noch viele Punkte offen und müssen noch ausgewertet werden. Die Gesamtliste war sozusagen nur Part One.

--

#11860723  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblue

wa Jetzt hast Du Dir wirklich 2-3 Tage Erholung verdient, bevor Du dann die 90er-Umfrage in Angriff nimmst.

Da gebe ich gern ab. Weitere Umfragen mit diesem Umfang möchte ich nicht mehr auswerten. Zudem sind hier noch viele Punkte offen und müssen noch ausgewertet werden. Die Gesamtliste war sozusagen nur Part One.

Na, jetzt lass dich mal nicht hängen! Du machst das super! Ein paar Red Bull und Cheer Ups von deinen Followerinnen und die 90er Umfrage – läuft wie geschmiert!

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11860735  | PERMALINK

stardog

Sweetness, sweetness I was only joking<br aria-hidden=“true“ />When I said I’d like to smash every tooth<br aria-hidden=“true“ />In your head<br aria-hidden=“true“ />Sweetness, sweetness I was only joking<br aria-hidden=“true“ />When I said by rights you should be<br aria-hidden=“true“ />Bludgeoned in your bed

Das muss in den 80er schon ziemlich befremdlich geklungen haben, nicht nur von den Lyrics her…

--

#11860741  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

stardog Sweetness, sweetness I was only joking /When I said I’d like to smash every tooth in your head Sweetness, sweetness I was only joking / When I said by rights you should be / Bludgeoned in your bed
    Das muss in den 80er schon ziemlich befremdlich geklungen haben, nicht nur von den Lyrics her…

Wenn es allerdings stattdessen „wasn’t only joking“ heißen würde, hätten die Zeilen mehr Punch.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11860791  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

finde auch, dass die Liste ziemlich gut aussieht, und auch von mir nochmal vielen Dank für die ganze Arbeit

--

out of the blue
    #11860799  | PERMALINK

klausk

stardog

Nein, die Queen Is Dead hat keine filler. Das Album kann man insgesamt gar nicht zu hoch bewerten. Das, mit dem unbehaglichen Gefühl, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Zum Füllmaterial: Frankly, Mr. Shankly ***, Cemetry Gates *** und Vicar In A Tutu ***. Mit ****+ ist das Album gut bewertet. Zum Unbehagen: stimmt, muss jede/r mit sich selbst ausmachen. Für mich ein Minusfaktor, der sich nicht verleugnen lässt, wie auch beim Van und dem Eric. Auch wenn‘s schwerfällt.

--

#11860805  | PERMALINK

vorgarten

danke @jesseblue! obwohl du jetzt nicht, wie verabredet, jedes jazzalbum mit 10 extrapunkten bedacht hast. immerhin hat es keith jarrett auf 30 geschafft – als ich hier dazukam, war das album noch nicht mal im jazzbereich populär. spricht für die offenheit des forums.

eine 90er-umfrage fänd ich toll, vielleicht übernimmt das ja jemand anderes?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 350)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.