Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
Mich freut es, dass „Appetite For Destruction“ in der Top5 gelandet ist. Eine Platzierung, mit der ich niemals gerechnet hätte und sie ist musikalisch ein schöner Ausreißer neben all den „Verdächtigen“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbunggipetto
jesseblue Und mit hauchzartem Vorsprung unsere Pole: 001. The Smiths – The Queen Is Dead (1986) [655 | 22 | 16 | 8]
War zu erwarten. Begriffen habe ich die Smiths trotzdem bis heute nicht.
Könnte an einem nicht unwesentlichen Maß von Begriffsstutzigkeit liegen…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @jesseblue
Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend.
Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozza
gipetto
jesseblue Und mit hauchzartem Vorsprung unsere Pole: 001. The Smiths – The Queen Is Dead (1986) [655 | 22 | 16 | 8]
War zu erwarten. Begriffen habe ich die Smiths trotzdem bis heute nicht.
Könnte an einem nicht unwesentlichen Maß von Begriffsstutzigkeit liegen…
Völlig unnötig im Ton vergriffen. Weißte aber selber.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)(falscher Thread)
--
out of the blueklauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
@klausk Deine Liste gefällt mir auch besser als die Forumsliste (meine übrigens auch).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @ jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
@ klausk Deine Liste gefällt mir auch besser als die Forumsliste (meine übrigens auch).
Sehr schön. Hier fehlt dann auch der Bier-Smiley . Ist aber auch alles okay. Für mich war es eh am wichtigsten, dass ich mich einige Monate lang so intensiv mit den 80ern beschäftigt habe. Die Umfrage war dann der Zieleinlauf.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
Das unterscheibe ich, übrigens habe ich genau wie du nur drei Alben in den Top 60, was auch zu erwarten war.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch stecke noch mittendrin aber es wird so langsam.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang
klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
Das unterscheibe ich, übrigens habe ich genau wie du nur drei Alben in den Top 60, was auch zu erwarten war.
Ihr seid also jene, die die Gesamtliste unnötig gestreckt haben…
--
jesseblue
wolfgang
klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
Ihr seid also jene, die die Gesamtliste unntöig gestreckt haben…
So ist es. Mainstream ist doch langweilig…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGerade mal meine Nummer 1 unter den Top 10. Don’t run with the masses.
Danke für die Megarbeit der Auswertung @jesseblue!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.wolfgang
klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @ jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
Auch hier fehlt der bier-smiley Fühle mich im Konsensmittelfeld oder Richtung Horst gut aufgehoben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdjesseblue
wolfgang
Ihr seid also jene, die die Gesamtliste unnötig gestreckt haben…
Ich habe mein Bestes monatelang gegeben, um auch die Plätze bis zu 656 zu füllen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird--
out of the blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.