Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
004. Kate Bush – Hounds Of Love (1985) [302 | 15 | 6 | 3]
01. Running Up That Hill (A Deal With God)
02. Hounds Of Love
03. The Big Sky
04. Mother Stands For Comfort
05. Cloudbusting
06. And Dream Of Sheep
07. Under Ice
08. Waking The Witch
09. Watching You Without Me
10. Jig Of Life
11. Hello Earth
12. The Morning Fog--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungjesseblue 006. Joy Division – Closer (1980) [253 | 16 | 5 | 3] 01. Atrocity Exhibition 02. Isolation 03. Passover 04. Colony 05. A Means To An End 06. Heart And Soul 07. Twenty Four Hours 08. The Eternal 09. Decades
Die Closer hätte ich höher vermutet.
--
003. Talk Talk – Spirit Of Eden (1988) [340 | 19 | 7 | 3]
01. The Rainbow
02. Eden
03. Desire
04. Inheritance
05. I Believe In You
05. Wealth--
002. Talking Heads – Remain In Light (1980) [376 | 20 | 5 | 3]
01. Born Under Punches (The Heat Goes On)
02. Crosseyed And Painless
03. The Great Curve
04. Once In A Lifetime
05. Houses In Motion
06. Seen And Not Seen
07. Listening Wind
08. The Overload--
Nu isse tot …
--
Und mit hauchzartem Vorsprung unsere Pole:
001. The Smiths – The Queen Is Dead (1986) [655 | 22 | 16 | 8]
01. The Queen Is Dead
02. Frankly, Mr. Shankly
03. I Know It’s Over
04. Never Had No One Ever
05. Cemetry Gates
06. Bigmouth Strikes Again
07. The Boy With The Thorn In His Side
08. Vicar In A Tutu
09. There Is A Light That Never Goes Out
10. Some Girls Are Bigger Than Others--
jesseblueUnd mit hauchzartem Vorsprung unsere Pole: 001. The Smiths – The Queen Is Dead (1986) [655 | 22 | 16 | 8] 01. The Queen Is Dead 02. Frankly, Mr. Shankly 03. I Know It’s Over 04. Never Had No One Ever 05. Cemetry Gates 06. Bigmouth Strikes Again 07. The Boy With The Thorn In His Side 08. Vicar In A Tutu 09. There Is A Light That Never Goes Out 10. Some Girls Are Bigger Than Others
👍🏽👏
--
jesseblue
012. The Stone Roses – The Stone Roses (1989) [210 | 12 | 2 | 1]Dafür, dass das Album in der Diskussion teilweise so abgeledert wurde, stimmt die Endplatzierung doch versöhnlich. Ein Platz in den Top 10 wäre dennoch sachgerecht gewesen. Und insgesamt nur zwei Nominierungen auf dem Treppchen sind dann doch enttäuschend. Großer Dank an @clau für die Ehrenrettung!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Na immerhin 6 meiner Favoriten in den Top20. Bin gar nicht mal so unzufrieden mit der Liste.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.jesseblue
002. Talking Heads – Remain In Light (1980) [376 | 20 | 5 | 3]Wow, das ist eine Überraschung. Dass Remain In Light hier so rennt, habe ich so nicht mitgeschnitten. Die Talking Heads haben somit wohl große Ambitionen auf den Gesamtsiegt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)jesseblue
Und mit hauchzartem Vorsprung unsere Pole:
001. The Smiths – The Queen Is Dead (1986) [655 | 22 | 16 | 8]War zu erwarten. Begriffen habe ich die Smiths trotzdem bis heute nicht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)drei Alben in den TopTen
.. und das beste Album aller Zeiten hier zumindest auf Platz 6, zeugt ja doch von ein klein wenig Sachverstand :)
--
out of the bluemozza
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Appetite [For Destruction] so oft gut platziert war!Absolut verdient. Die beiden 80er Veröffentlichungen von GN’R sind jeweils glatte 5 Sterne wert, wie ich heute im Auto wieder feststellen durfte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
jesseblue Und mit hauchzartem Vorsprung unsere Pole: 001. The Smiths – The Queen Is Dead (1986) [655 | 22 | 16 | 8]
War zu erwarten. Begriffen habe ich die Smiths trotzdem bis heute nicht.
Hat bei mir auch lange gedauert. Wenn’s dann aber klick gemacht hat, lässt die Band einen nicht mehr los.
--
@gipetto:
Cheers mate! Nach songbirds Abgang aus dem RS-Forum bin ich natürlich überaus froh, dass es hier unter den aktiven Usern mit Dir zumindest einen weiteren User gibt der dieses großartige, lebensrettende Wunderwerk zu schätzen weiß. Mindestens bis zur Single „One Love“ haben die Stone Roses aus meiner Sicht ausschließlich Großtaten vollbracht. Leider kann ich die Jungs jetzt ganz aktuell nicht so sehr abfeiern wie Du, da ich mich aus Gründen noch im Stones und Dead Wahn befinde…--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.