Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
Guck nicht so erstaunt, @mozza, und lege bitte ausreichend Sekt kalt
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungmozza
talkinghead2
cycleandaleDie Talking Heads waren am besten als sie einfach POP gemacht haben, Road to nowhere….!
Wie sangen es die Ärzte einst: „Ich glaube nicht!“ Ab dem Album Litte Creatures ließen sie so langsam ein wenig nach.
Mir gefällt Little Creatures besser als die Alben Fear of Music und Remain In Light.
Auf Dich ist Verlass!!
--
l'enfer c'est les autres...wolfgangDas Beste Beispiel im größeren Rahmen ist Genesis, musikalisch ging es nach 1980 in den Keller, aber mit Pop Rock Musik wurden sie Millionäre.
Und sie haben da richtig gute Musik gemacht. Frag mich. Frag Mozza,
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
wolfgangDas Beste Beispiel im größeren Rahmen ist Genesis, musikalisch ging es nach 1980 in den Keller, aber mit Pop Rock Musik wurden sie Millionäre.
Ich würde ja da eher das Ergebnis der letzten TOP 20 der Genesis-Umfrage als Referenz befragen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!cycleandale
wolfgangDas Beste Beispiel im größeren Rahmen ist Genesis, musikalisch ging es nach 1980 in den Keller, aber mit Pop Rock Musik wurden sie Millionäre.
Mein lieber Freund, du und Mozza seit leider keine Diskutanten, was Prog Rock betrifft. We Can’t Dance und Land of Confusion sind gut gemachte Pop Musik, haben aber mit der Ursprungsidee von Genesis nichts mehr zu tun.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Mein lieber Freund, du und Mozza seit leider keine Diskutanten, was Prog Rock betrifft. We Can’t Dance und Land of Confusion sind gut gemachte Pop Musik, haben aber mit der Ursprungsidee von Genesis nichts mehr zu tun.
Das stimmt allerdings!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDie Liste sagt aber mehr so „No Collins Required“.;)
--
herr-rossiDie Liste sagt aber mehr so „No Collins Required“.;)
Was will man von so einem Forum voller Pop-Häretiker auch anderes erwarten.
(Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, denn bei mir war Phil Collins nicht in der Top 20, möchte das aber dennoch anprangern)--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMal was anderes: Ich freue mich sehr über Sade in den Top 20, aber warum das mindestens genauso gute Nachfolgealbum ganz weit unten erscheint und nur von einem sachverständigen Teilnehmer genannt wurde, verstehe wer will.:)
--
Möglicherweise „more of the same“, nur nicht so aufregend und neu wie das Debüt. Ähnlich wie bei K. Bush und den Dire Straits, wie mir spontan einfällt.
--
herr-rossiMal was anderes: Ich freue mich sehr über Sade in den Top 20, aber warum das mindestens genauso gute Nachfolgealbum ganz weit unten erscheint und nur von einem sachverständigen Teilnehmer genannt wurde, verstehe wer will.:)
Ich habe beide Alben seit Veröffentlichung noch hier stehen. Das Debütalbum ist in meiner Dekadenwertung auf Platz 13 (natürlich *****). Das nachfolgende Album Promise schätze ich auch sehr. Es ist mit ****+ noch sehr ansprechend bewertet, aber dennoch macht sich der Bewertungsrückstand zum Debüt in meiner Dekadenwertung sehr bemerkbar mit Platz 107. Das geht dann schon mal schnell.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch kannte damals nur die Singles und habe die Alben erst später gehört. Und da hat sich „Promise“ als mein Favorit entpuppt. Der Effekt, den Karmacoma beschreibt, kann ich mir aber gut vorstellen.
--
herr-rossi Der Effekt, den Wenzel beschreibt, kann ich mir aber gut vorstellen.
It’s still karmacoma to me…
;-=
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollFälscht du einfach meine Zitate, tsts … ;)
--
Fun Fact – Alben, die es im Rahmen der Umfrage in meine Sammlung geschafft haben:
Liza Minnelli – Results
Roy Orbison – Mystery Girl
Ramones – Too Tough To Die
Tanita Tikaram – Ancient Heart
Spannendste Entdeckung war Liza Minnelli. Da hatte ich schlicht keine Ahnung, dass es das Album gibt.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.