Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 327)
  • Autor

themagneticfield

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich an Hand dieser Liste noch mal genauer mit den 70ern befassen werde.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11731369  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Immerhin elf „meiner“ Alben in den Top 100, davon offensichtlich zwei in den Top 10.

@jesseblue: Blondie s/t ist übrigens von 1976.

--

#11731373  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Und auch sorry, dass nicht wie gewohnt alle Punkte (Gesamtliste, Konsens&Dissens, Top-Acts,…) zeitgleich ausgewertet und präsentiert werden. Ich hatte schon angemerkt, dass ich mit dieser Fülle Zeit brauche. Deswegen gibt es zuerst die Gesamtliste und danach folgt die Auswertung der anderen Punkte.

--

#11731383  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ich hoffe auf Ziggy, alles andere wäre eine Farce .. und ein Beleg dafür, dass ihr alle keine Ahnung habt ;)

--

out of the blue
    #11731387  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

jesseblueIch hoffe, ihr werdet langsam hysterisch. Heute Abend gegen 20 Uhr werde ich hier im Thread den Countdown zur Top10 starten. Und jetzt gibt es erst einmal die Plätze 11 bis 20. Ihr dürft gern schon einmal raten, wie die Top10 gerankt aussehen könnte/wird?!

Du hast es so gewollt. Da ich sage und schreibe sechs meiner Top 20 Alben hier in der Top 10 finde und zudem 3 weitere Meisterwerke noch vermisse, war die Zusammensetzung der Top 10 für mich relativ schnell klar. Letztlich musste ich nur noch das unvermeidliche „Dark side of the moon“ hinzurechnen, welches ich auch sehr gut finde, aber halt weit außerhalb meiner Top 20.

Wie das Ranking der 10 Alben aussehen wird, vermag ich nur zu raten. Deshalb stelle ich mal mein Wunsch-Ranking ein. Kommen wird es vermutlich und leider anders.

01. Led Zeppelin – IV
    02. The Rolling Stones – Sticky fingers
    03. Neil Young – After the goldrush
    04. The Clash – London calling
    05. Bob Dylan – Blood on the tracks
    06. The Rolling Stones – Exile on Main Street
    07. Television – Marquee moon
    08. David Bowie – The rise and fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
    09. Leonard Cohen – Songs from love and hate
    10. Pink Floyd – Dark side of the moon

Es wird auf jeden Fall eine sehr gelungene Top 10.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11731391  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowlKommen wird es vermutlich und leider anders (…) Es wird auf jeden Fall eine sehr gelungene Top 10.

Wieso dann „leider“?

Also ich kann damit auch gut leben, auch wenn ich die #1 Deines Rankings nicht wirklich schätze, bei der #10 einschlafe und gerne die #3 gegen die #19 austauschen würde, wenn es denn unbedingt kanadisches Flanell sein soll.;)

--

#11731397  | PERMALINK

madmartl

Ich tippe auf einen Dreikampf mit Ziggy, Blood on the tracks und LZ IV. Und fünf  meiner Alben sind noch dabei.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11731401  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

…..und Dark Side

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11731405  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Hm, noch sechs Alben von mir im Rennen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an dich @jesseblue für die Wahnsinnsarbeit, die du dir hier machst. Mit den zehn Alben, die pipe-bowl für die Top10 ausgemacht, dürfte er richtig liegen. Neun der zehn hatte ich auch im Visier, nur „Songs Of Love And Hate“ hatte ich nicht auf dem Plan. Die zehn in Reihenfolge bringen? Hm, keine Ahnung. Die ersten drei dürften Dark Side, Ziggy und Led ZepIV unter sich ausmachen. Obwohl… schwierig. Die beiden Stones Alben und London Calling dürften auch gute Chancen haben.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11731411  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

herr-rossiWieso dann „leider“?

Weil es halt die Reihenfolge ist, die ich mir wünsche. Ich schrieb ja, dass ich die Top 10 insgesamt gelungen finde, aber wenn dann z.B. ausgerechnet „Dark side of the moon“ das Rennen macht, wäre das schon ein ganz klein wenig enttäuschend, obwohl ich, soweit ich mich erinnere, noch nie beim Hören des Albums eingeschlafen bin.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11731421  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich tippe mal ganz klassisch auf „Exile On Main Street“ auf der 1.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11731423  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Fun fact: Zwischen Platz 11 und Platz 20 sind 9 Alben in meiner Sammlung. Aus den Top 10 nur 6.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11731425  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Mein Tipp wie die Top 10 aussehen könnte (nicht meine persönliche Präferenz wohlgemerkt):

01. THE ROLLING STONES – Sticky Fingers
    02. BOB DYLAN – Blood On The Tracks
    03. THE ROLLING STONES – Exile On Main Street
    04. PINK FLOYD – The Dark Side Of The Moon
    05. DAVID BOWIE – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
    06. THE CLASH – London Calling
    07. TELEVISION – Marquee Moon
    08. LEONARD COHEN – Songs Of Love And Hate
    09. LED ZEPPELIN – IV
    10. NEIL YOUNG – After The Gold Rush

--

#11731475  | PERMALINK

krautathaus

@sommer: ich würde noch „Dark Side“ und „Exile“ tauschen, ansonsten sieht das ziemlich gut aus.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11731489  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

the-imposterich hoffe auf Ziggy, alles andere wäre eine Farce .. und ein Beleg dafür, dass ihr alle keine Ahnung habt ;)

tz, never ever, die schwarze seite des mondes machts ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 327)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.