Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11731387  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

jesseblueIch hoffe, ihr werdet langsam hysterisch. Heute Abend gegen 20 Uhr werde ich hier im Thread den Countdown zur Top10 starten. Und jetzt gibt es erst einmal die Plätze 11 bis 20. Ihr dürft gern schon einmal raten, wie die Top10 gerankt aussehen könnte/wird?!

Du hast es so gewollt. Da ich sage und schreibe sechs meiner Top 20 Alben hier in der Top 10 finde und zudem 3 weitere Meisterwerke noch vermisse, war die Zusammensetzung der Top 10 für mich relativ schnell klar. Letztlich musste ich nur noch das unvermeidliche „Dark side of the moon“ hinzurechnen, welches ich auch sehr gut finde, aber halt weit außerhalb meiner Top 20.

Wie das Ranking der 10 Alben aussehen wird, vermag ich nur zu raten. Deshalb stelle ich mal mein Wunsch-Ranking ein. Kommen wird es vermutlich und leider anders.

01. Led Zeppelin – IV
02. The Rolling Stones – Sticky fingers
03. Neil Young – After the goldrush
04. The Clash – London calling
05. Bob Dylan – Blood on the tracks
06. The Rolling Stones – Exile on Main Street
07. Television – Marquee moon
08. David Bowie – The rise and fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
09. Leonard Cohen – Songs from love and hate
10. Pink Floyd – Dark side of the moon

Es wird auf jeden Fall eine sehr gelungene Top 10.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill