Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungmozzaDissens-Champion zu werden, wenn man eine reine Jazz-Umfrage daraus macht, ist natürlich keine Kunst.
die frage war die nach den besten alben der 70er jahre. die habe ich sehr gewissenhaft beantwortet.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
mozzaDissens-Champion zu werden, wenn man eine reine Jazz-Umfrage daraus macht, ist natürlich keine Kunst.
die frage war die nach den besten alben der 70er jahre. die habe ich sehr gewissenhaft beantwortet.
Ich für meinen Teil bin erfreut nun erkärt bekommen zu haben was (k)eine Kunst ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke für diese Auswertung @jesseblue. Top 3 im Heini/Horst Contest erfreut mich sehr ;-). Besonders da die 70er musikalisch ein Lieblingsjahrzehnt sind.
--
you can't win them allTop Job in Sachen Leitung und Auswertung, lieber jesse-blue, vielen Dank!
--
Glückwunsch @childintime und @vorgarten zu den -sens-Titeln.
Selbst bin ich – auch ohne Jazz-Alben – wieder einmal knapp am Treppchen vorbeigeschrammt.
Danke nochmal @jesseblue für die Durchführung und Auswertung dieser Umfrage.
Bei eventuellen anderen Dekaden-Umfragen wäre ich ab den 1960er Jahren bei allen wieder dabei.
--
Okay, Platz 34 in Heini/Horst. Damals zu viel Yes gehört.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylankarmacomaTop Job in Sachen Leitung und Auswertung, lieber jesse-blue, vielen Dank!
Da schliesse ich mich gerne mal an. Und wenn Du wieder etwas Lust, Zeit und langen Atem hast, gerne die 60-er.Oder die 50-er. Meine 40-er hätten vermutlich viel Jazz drin ;)
Wir sind aber noch nicht durch hier, oder?--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”wie wärs denn mit einer 90er umfrage? dann würden nur 10 leute mitmachen und es wär nicht so viel arbeit
(aber jazz gabs da, glaube ich, auch…)--
@mozzaDissens-Champion zu werden, wenn man eine reine Jazz-Umfrage daraus macht, ist natürlich keine Kunst.
Man darf davon ausgehen, dass @vorgarten das ernst meint und keine Hintergedanken dabei hatte!
vorgartenwie wärs denn mit einer 90er umfrage? dann würden nur 10 leute mitmachen und es wär nicht so viel arbeit
(aber jazz gabs da, glaube ich, auch…)Dann brauchen wir also nur noch 8 weitere Mitstreiter. Aber ich glaube auch das wird sich fügen, denn so vergreist ist das Forum dann doch wieder nicht. Ich könnte wohl ab den 60ern für jedes Jahrzehnt eine Top 20 nennen. Da würde ich meine Alben Top 100 aus dem entsprechenden Thread nach Jahrzehnt filtern, etwas auffüllen und damit nichts grundsätzlich falsch machen. Ab den 90ern wird es zunehmend elektronisch, etwas Jazz ist auch dabei und meine Chancen im Dissens-Horst Wettbewerb dürften deutlich steigen.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)Ja, danke für die Durchführung dieser Mega-Umfrage, @jesseblue
--
Tolle Umfrage, vielen Dank für die Mühen, @jesseblue
--
Love goes on anyway! -
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.