Auf der suche nach schnellem, impulsiven Jazz

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Auf der suche nach schnellem, impulsiven Jazz

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #43609  | PERMALINK

    pankratz

    Registriert seit: 04.05.2007

    Beiträge: 4

    Hallo Jazzfreunde,

    ein schönes Unterforum scheint es hier zu geben. Vielleicht könnt ihr
    mir ein wenig helfen. Ich suche schnellen und impulsiven Jazz in der Art
    des Cowboy Bebop Titelliedes „Tank!“ von Yōko Kanno & the Seatbelts.

    Nach welchen Künstlern sollte man suchen oder gibt es irgendwelche
    Genre-Verzeichnisse? Welche Genres könnte ich mir anschauen?

    :bis_bald:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5699211  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich würde Dir ja wirklich gerne etwas antworten, kenne aber die entsprechenden Künstler gar nicht. Ein umfassendes Verzeichnis bietet jedoch der AMG (All-Music-Guide) auf Englisch. www.allmusic.com

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5699213  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich habe den Titeltrack aus Cowboy Bebop eher funkig als jazzig in Erinnerung, eine Mixtur aus Lalo Schifrin und Don Ellis‘ Adaptionen von 70s Scores.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5699215  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    atomIch habe den Titeltrack aus Cowboy Bebop eher funkig als jazzig in Erinnerung, eine Mixtur aus Lalo Schifrin und Don Ellis‘ Adaptionen von 70s Scores.

    Don Ellis? Dann sollte er ja vielleicht gleich mit ihm weitermachen.

    „Electric bath“ und „Live at Monterey“ sind schnell und impulsiv…
    Beide natürlich *****

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5699217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vega4“Electric bath“ und „Live at Monterey“ sind schnell und impulsiv…
    Beide natürlich *****

    und „Shock Treatment“ ebenfalls von Ellis. Schnell, impulsiv & treibend, gleichfalls *****

    --

    #5699219  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    pinchund „Shock Treatment“ ebenfalls von Ellis. Schnell, impulsiv & treibend, gleichfalls *****

    Oh, die habe ich noch nicht! Werde ich mir gleich notieren… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.