Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
1972 natürlich. Nach Speyer im Jahr davor durfte ich nicht, zu meinem 16. Geburtstag just zu Pfingsten 72 habe ich meine Eltern erpresst. Entweder ich darf da hin oder ich hau ab… Das war gar nicht nett, ich weiss. Aber Stormy wollte stürmisch werden…
Das mit Black Sabbath ist nicht unerheblich dem Schretzmeier zu verdanken, der sowohl die Manufaktur als auch das Theaterhaus in Stuggi angekickt hat. (Da warst Du mal bei Zakk Wylde, wie ich). Der holte die finanziell abgebrannte Band in den Süden noch vor ihrem ersten Erfolg wie auch Hawkwind mit Lemmy oder Priest, siehe den Link. Sabbath waren da aber schon 1969 mal, auf der Rückfahrt von der Schweiz hatten sie kein Geld mehr für Sprit für den Tourbus…
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
stormy-monday1972 natürlich. Nach Speyer im Jahr davor durfte ich nicht, zu meinem 16. Geburtstag just zu Pfingsten 72 habe ich meine Eltern erpresst. Entweder ich darf da hin oder ich hau ab… Das war gar nicht nett, ich weiss. Aber Stormy wollte stürmisch werden…
Das mit Black Sabbath ist nicht unerheblich dem Schretzmeier zu verdanken, der sowohl die Manufaktur als auch das Theaterhaus in Stuggi angekickt hat. (Da warst Du mal bei Zakk Wylde, wie ich). Der holte die finanziell abgebrannte Band in den Süden noch vor ihrem ersten Erfolg wie auch Hawkwind mit Lemmy oder Priest, siehe den Link. Sabbath waren da aber schon 1969 mal, auf der Rückfahrt von der Schweiz hatten sie kein Geld mehr für Sprit für den Tourbus…Interessant. Ja, von Zakk Wylde hatte ich 2016 hier paar Fotos gepostet.
Daran erkennt man, was für eine wechselvolle Geschichte Black Sab hinter sich haben … viele Ups and Downs, eine Achterbahnfahrt. Wie das Leben so spielt.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Ansonsten kennt man Germersheim in der Pfalz hauptsächlich durch die dortige Dolmetscherschule, die zur Uni Mainz gehört. Ganz bekannter Laden. Als ich 2007 auf einer Burlesque-Show im Admiralspalast in Berlin war, saß neben mir ein älterer deutscher Herr, der in Neuseeland lebte und mich fragte, woher ich denn komme. Ich antwortete: „Aus Worms bei Mannheim/Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz.“ Daraufhin erwiderte der Mann, dass er Sprachwissenschaften in Germersheim studiert habe und als Dolmetscher für Englisch arbeite.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Die Insel Grün hat ja auch eine wechselvolle Geschichte. Jetzt hat Daimler sich das Gelände gekrallt, man mag gar nicht glauben, dass die Insel mal „grün“ war. (Siehe Luftbild im Artikel)
Kennst Du diese beiden Bücher von Christoph Wagner? Träume aus dem Untergrund und Der Süden dreht auf ? Das zweite habe ich doppelt, wenn Du magst, schick ich Dir das gerne. Koscht nix, Adresse -> PN
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
stormy-mondayDie Insel Grün hat ja auch eine wechselvolle Geschichte. Jetzt hat Daimler sich das Gelände gekrallt, man mag gar nicht glauben, dass die Insel mal „grün“ war. (Siehe Luftbild im Artikel) Kennst Du diese beiden Bücher von Christoph Wagner? Träume aus dem Untergrund und Der Süden dreht auf ? Das zweite habe ich doppelt, wenn Du magst, schick ich Dir das gerne. Koscht nix, Adresse -> PN
Vielen Dank für das Angebot, aber mein Stapel ungelesener Bücher hier ist noch hoch genug. Zum Beispiel steht die Autobiografie von Geezer Butler „Into the Void“ aus dem Hannibal-Verlag noch auf meiner To-read-Liste.
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
stormy-mondayDie Insel Grün hat ja auch eine wechselvolle Geschichte. Jetzt hat Daimler sich das Gelände gekrallt, man mag gar nicht glauben, dass die Insel mal „grün“ war. (Siehe Luftbild im Artikel) Kennst Du diese beiden Bücher von Christoph Wagner? Träume aus dem Untergrund und Der Süden dreht auf ? Das zweite habe ich doppelt, wenn Du magst, schick ich Dir das gerne. Koscht nix, Adresse -> PN
Vielen Dank für das Angebot, aber mein Stapel ungelesener Bücher hier ist noch hoch genug. Zum Beispiel steht die Autobiografie von Geezer Butler „Into the Void“ aus dem Hannibal-Verlag noch auf meiner To-read-Liste.
Okay. Aber eigentlich ist das ein Bildband mit ein wenig Text. Man ist recht flott durch. Dachte es eher als Infoquelle für Dein Archiv. Kennst Dich ja schon ziemlich gut aus bei Musikhistorie, aber halt nicht alles.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
Heute laufen von 20:15-21:45 Uhr auf 3sat die beiden Dokumentarfilme The true Story of Adele und The true Story of Lady Gaga
Lady Gaga ist übrigens mit der neuen Single „Disease“ rausgekommen … das Muskvideo dazu lief am Dienstag am Ende der 3sat Kulturzeit:
Am heutigen Montag, 11. November, um 21:40-23:40 Uhr auf arte
Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence
Regie: Nagisa Oshima von 1983. Popstar David Bowie als britischer Soldat, der in japanischer Kriegsgefangenschaft zwischen den Kulturen wandelt. Als Lagerkommandant ist der Pianist und Komponist Ryuichi Sakamoto (1952-2023) zu sehen, der aus der elektronischen Musik kam und letztes Jahr an Krebs starb. Posthum erschien über ihn im Frühjahr 2024 der Dokumentarfilm „Opus“ von Filmemacher Neo Sora.
--
Wie sich der Synthesizer im Elektropop entwickelte und was state of the art ist, darüber berichteten gestern die tagesthemen in einem Beitrag … ab Minute 29:57.
Dabei besuchte ein Kamerateam die Fachfrau und DJane Jessica Kert im Schneiders-Laden in Berlin-Neukölln, ein Elektrofachgeschäft und sozialer Treffpunkt der nerdigen Audiotechnik-Szene in der Hauptstadt. Außerdem wird der Modular-Künstler Colin Benders interviewt.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.