Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Gestern kam in den tagesthemen ein Beitrag über Milli Vanilli Soeben fand die Premiere des Kinofilms mit Matthias Schweighöfer als Frank Farian in München statt, am heutigen Dienstag gibts noch eine Berliner Premiere im Zoo Palast.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Am Freitag, 8. Dezember, um 21:45-22:40 Uhr auf arte
Jim Morrison: Die letzten Tage in Paris
Dokumentarfilm über das Lebensende des Doors-Sängers
… danach um 22:40-23:35 auf arte
Frauen im Rock’n’Roll am Beispiel von Suzi Quatro, den Go-Go’s und Kristin Hersh
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Am Mittwoch, 13. Dezember, um 0:20-1:35 Uhr im rbb-Fernsehen (Nacht von Mittwoch auf Donnerstag)
Schönheit und Vergänglichkeit
Der Fotograf Sven Marquardt, der als Türsteher des Berliner Techno-Clubs Berghain bekannt wurde
—————————–
Am Donnerstag, 14. Dezember, um 20:15-22:20 Uhr auf Kabel Eins
Dokumentarfilm über die TV-Musiksendung, die von 1983 bis 1990 in der ARD lief.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectAm Freitag, 8. Dezember, um 21:45-22:40 Uhr auf arte
Jim Morrison: Die letzten Tage in Paris
Dokumentarfilm über das Lebensende des Doors-Sängers
… danach um 22:40-23:35 auf arte
Rock Chicks
Frauen im Rock’n’Roll am Beispiel von Suzi Quatro, den Go-Go’s und Kristin HershBeide gesehen. Die Doku zu Morrison war interessant, die Rock Chicks nur bedingt.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameford-prefect
40 Jahre Formel Eins
Dokumentarfilm über die TV-Musiksendung, die von 1983 bis 1990 in der ARD lief.Für sowas mag ich Musik zu gerne
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
motoerwolf
ford-prefect
40 Jahre Formel Eins
Dokumentarfilm über die TV-Musiksendung, die von 1983 bis 1990 in der ARD lief.Für sowas mag ich Musik zu gerne
War Formel Eins damals so schlimm? Ich bin zu jung, um mir dazu ein Urteil zu erlauben. War eben in den 80ern eine der seltenen Möglichkeiten, Popmusik im TV zu erleben.
--
Am heutigen Freitag, 15. Dezember, um 22:40-23:35 Uhr auf arte:
Neil Young – Songwriter ohne Kompromisse
Dokumentarfilm von 2021
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
War Formel Eins damals so schlimm? Ich bin zu jung, um mir dazu ein Urteil zu erlauben. War eben in den 80ern eine der seltenen Möglichkeiten, Popmusik im TV zu erleben.
Nein, war es nicht. Wir hatten ja nix anderes. Oder besser nicht viel Anderes. Aber Formel 1 hat immerhin den ersten Auftritt von Modern Talking auf dem Gewissen. Und das verzeihe ich Ingolf, Steffi und Peter nie.
(Ingolf war aber schon lustig, ey)
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”ford-prefectAm heutigen Freitag, 15. Dezember, um 22:40-23:35 Uhr auf arte: Neil Young – Songwriter ohne Kompromisse Dokumentarfilm von 2021
👍🏽 Danke für die Info.
--
Am heutigen Dienstag, 26. Dezember, um 23:25-1:25 Uhr im Ersten
Verfilmte Lebensabschnitte des Komponisten Ludwig van Beethoven, der den Spitznamen Louis trug, mit Tobias Moretti von 2020.
………
Am morgigen Mittwoch, 27. Dezember, um 23:45-1:15 Uhr im Ersten
Udo Lindenberg & das Panikorchester
Dokumentarfilm von Frank Bartsch und Hannes Rossacher von 2023
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!https://www.ardmediathek.de/suche/Lindenberg!%20Mach%20dein%20Ding
Noch vier Tage in der Mediathek.
--
Heute, 21:45h auf arte: Eight Days A Week
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Am morgigen Donnerstag, 11. Januar, um 20:15-21:00 Uhr auf arte:
Circus Krone – Manege mit Geschichte
Dokumentarfilm von 2023 über den berühmten Zirkus.
--
Am morgigen Samstag, 13. Januar, um 23:55-0:40 Uhr im Ersten:
Dokumentarfilm über Matthias Reim.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.