Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Heute um 23:30 bis 0:30 Uhr auf arte
Paris-Berlin-Debatte
Thema: Brauchen wir die Lüge?Darüber diskutiert Thea Dorn mit Günter Wallraff, Julian Nida-Rümelin, Boris Cyrulnik und Simone Dietz
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
WerbungscorechaserHeute ab 22:45: Harald Schmidt is back! :bier:
Yeahhhhhhh….hatte er nicht versprochen wieder bissiger zu werden?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“scorechaserIch habe heute auch so darüber nachgedacht, wie schön es mit Andrack war. Der war der kongeniale Schmid-Partner, und fehlt doch sehr. Aber er wandert ja nur noch…
Der hat sich mit der Zeit auch abgenutzt. Das wirkte irgendwann nur noch aufgesetzt.
Freu mich auf den Gast heute Abend. :lol:
--
Well I'll confess all of of my sins after several large gins...Meine Güte. Bin nahe daran mir Pocher zurück zu wünschen.
--
Flint HollowayMeine Güte. Bin nahe daran mir Pocher zurück zu wünschen.
Ich fands auch eher enttäuschend. Hat mich aber auch nicht überrascht. Grupp war allerdings recht unterhaltsam.
--
Well I'll confess all of of my sins after several large gins...Fands auch eher durchwachsen. Aber da is durchaus Potential drinne, die müssen nur ein wenig eingespielter werden.
Am besten fand ich den Einspieler zum „Schweinegrippenjournalismus“.--
Slept through the screening but I bought the DVDAlso Atze Baumann in der Fernsehsendung „Ich verschenke meine Frau“ macht wesentlich mehr Spaß!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Immerhin eine „antiboulevardeske“ Rückbesinnung auf Politik und Feuilleton (richtig schlagfertig wird Schmidt nicht mehr).
Die „Antichrist“-Anfangsszene mit fensterstürzendem Wickie und besonders die Groys-Analyse (zu Grunde liegendes, nettes Interview hier) waren ganz unterhaltsam, angenehm insidertauglich (wenn dabei auch etwas zu gewollt).--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)NachtmahrImmerhin eine „antiboulevardeske“ Rückbesinnung auf Politik und Feuilleton (richtig schlagfertig wird Schmidt nicht mehr).
Die „Antichrist“-Anfangsszene mit fensterstürzendem Wickie und besonders die Groys-Analyse (zu Grunde liegendes, nettes Interview hier) waren ganz unterhaltsam, angenehm insidertauglich (wenn dabei auch etwas zu gewollt).Ganz einfach gesagt; zwei Klassen schlechter als bei Sat1…der ganze Pep ist flöten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
In einer Stunde kommt wieder die Literatursendung „Die Vorleser“ im ZDF
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!pink-niceGanz einfach gesagt; zwei Klassen schlechter als bei Sat1…der ganze Pep ist flöten.
Es hat zwar nicht so geknallt und gespritzt wie bei Sat1, war aber doch Schmidt in Hochform. Der Humor erinnert mich ein bißchen an den von Schmidteinander.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen.
--
Im Rahmen des Themenabends „Vampire“ auf Arte:
20:15: „Interview mit einem Vampir“ von Neil Jordan
23:05: „Nosferatu – Eine Sinfonie des Grauens“ von Friedrich Wilhelm Murnau--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNachher um 1:05 Uhr in der ARD:
„…und dennoch leben sie“ (La Ciociara)
Meisterwerk von Vittorio De Sica mit einer grandiosen Loren in ihrer wohl besten Rolle.
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Nachher um 1:05 Uhr in der ARD:
„…und dennoch leben sie“ (La Ciociara)
Meisterwerk von Vittorio De Sica mit einer grandiosen Loren in ihrer wohl besten Rolle.
.
Ha, danke! Ich wusste doch, dass ich mehr als einen de Sica-Film kenne!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Heute abend 23:55 auf ARD
Theo hat gerade neun Jahre Knast hinter sich, verknackt wurde er wegen mehrfacher Vergewaltigung. Nach seiner Entlassung kümmert sich ein Betreuer um ihn, Theo versucht, wieder Fuß zu fassen in der Gesellschaft, seinen Trieb durch ein Fitnessprogramm zu unterdrücken. Eine Kellnerin weist ihn ab, aber zu Nettie, der Tochter des Chefs der Druckerei, in der Theo untergekommen ist, entwickelt er ein vertrauensvolles Verhältnis. Ihre Liebe wäre die einzige Möglichkeit, Theo von neuen Verbrechen abzuhalten.
Wirklich nichts für schwache Nerven….
--
Schenk deiner Kleidung ein zweites Leben /// www.kleiderkreisel.de -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.